-
-
Schlecht geträumt oder passt ihm sein Schlafplatz nicht?
Meine Hündin zeigt mir auf dem Weg (nicht so extrem aber schon ähnlich) alle paar Wochen mal, dass es Zeit ist ihr Kissen neu zu beziehen. Wenn ich das dann tue und den Bezug wasche schläft sie in der nächsten Nacht wieder tief und fest und geht gerne auf ihr Kissen. Kann's daran liegen?
Viele Grüße Gremlin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es sich dabei tatsächlich um diese "Unsicherheitsphase" handelt,
ja,
sie tritt ganz plötzlich aufMeine kleine Maus hat angefangen, kleine Figuren im Garten ganz plötzlich anzubellen.
Ein parkendes Motorrad, welches noch nie zuvor "dort" gestanden hatte, war auf einmal ein schlimmer Feind
Und, woher kam der Baum im Wald so plötzlich her?Wie lange so etwas anhält, hängt wohl vom Hund selbst ab.
Was man dagegen machen kann?
Ich hatte Glück, daß meine Maus ziemlich neugierig war.
Ich habe sie erst einmal aus der Situation herausgeholt, und als sie mit ihrer Bellerei aufgehört hatte, habe ich einfach ihre Neugier ausgenutzt und sie schnüffeln lassen, damit sie selbst merkt, daß es nicht so schlimm ist.
Ich bin nicht auf sie eingegangen, indem ich sie bedauert hatte.
Aber ich habe meine Gelegenheit genutzt, und dem Hund "gezeigt", daß diese Dinge nicht so schlimm sind.Aber,
eines vorweg!
Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, daß Dein Hund Schmerzen haben könnte. Wenn Du Dir diesbezüglich unsicher bist, dann geh lieber einmal mehr (umsonst) zum Tierarzt, als wenn Du Deinen Hund unnötig leiden läßt.Die "Unsicherheitsphase" vergeht auch irgendwann mal wieder.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
supi,vielen lieben dank für die antworten:-)!
ja,also meiner ist mit allem ein bisschen früher dran!Hat schon alle milchzähne verloren und neue sind fast auch alle da!das fell ist auch schon fast durch das richtige ersetzt worden usw!
aber ich werde ihn heute mal noch beobachten,aber bis jetzt verhält er sich wieder normal zum glück!er liegt auch grad zu meinen füßen und shcläft,freiwillig
!
also ich glaub nicht das er schmerzen hat!er hatte sich schon mal den fuß gestaucht oder ähnliches und da hat er deutlich gezeigt dass er schmerzen hat!was den schlafplatz angeht,den kann er sich aussuchen!er kann in die box gehen oder auf dem kissen von meinem freund shclafen(hab ich ihm einfach heimlich entwendet
),oder er schläft auf seinem kissen!aber meistens liegt er am fenster auf dem teppichboden!
aber sobald er sich heute wieder komisch verhält geh ich gleich zum TA!
hab grad übrigens mit der züchterin gesprochen,der ihre kleine hat grad auch solche anfälle!sie meint dass es die normalen ticks der Aussies sind!
aber wie kann ich denn feststellen ob es an der analdrüse liegt und wie äußert sich das genau?!
ach so,schlecht geträumt hat er glaub ich nicht,da hatte er schon wildere nächte mit bellen und jaulen und im liegen davon laufen!da hat er wahrscheinlich dann geträumt,wie ich ihn aus meinem blumenbeet verscheuche
-
wir waren jetzt doch noch in der klinik!crash ging es gestern und heute morgen wieder bestens,aber dann hat er heute nachmittag paar malk hintereinander gekotzt bis nur noch die galle hoch kamder tierarzt meinte dass es nur ne magenverstimmung sei und wir morgen nachmittag wieder kommen sollen zur kontrolle!mein armes herz hat ganz schön gepumpt!Jetzt schläft der kleine weil er von der anstrengung platt ist....!
das waren die neuigkeiten -
Hallöchen
Ein ähnliches Verhalten kenne ich von einem 6 Jahre alten Jack Russel.
Er hat sich mal über das Gräusch einer Fliege ( war schon ein dicker Brummer) erschreckt und
dann die Stelle extrem gemieden- kleiner Schisser.
Wenn er so ein brummen hört ,ist er nicht mehr
dazu zu bewegen in seinen Korb zu gehen,
dann schläft er Nachts im Bad.
Bisher war das ganze nicht " heilbar" ,
mal sehen ob er diese Angst jemals verliert???????Bis bald
Karin
-
-
hihi,ok,das hört sich auch heiß an
!soweit sind wir zum glück noch nicht!bis jetzt jagt er die fliegen immer noch und ärgert sich daüber dass er sie nicht erwischt
!wie lange hat er die "macke"denn schon
?!
-
aussies haben solche phasen... na dann hoffe ich das ees bei mir nicht zu schreckaft wird meine ist donnerstag 10 wochen .... hab mirauch schon gedacht das das n aussie ist denn nicht alle hunderassen haben solch plüsch fell... worauf muss ich mich den noch bei nem aussie vorbereiten
? naja meine bell gern mal ne plastiktüte an wenn siie da steht wo noch nie eine stand
-
ja aussies können so einige macken haben
,sie sind verfressen ,laufen einem ständig hinterher auch wenn sie schlafen sollen,haben ständig hummeln im hintern,sind aber auch super verschmust,wenn sie müde sind(meiner zumindest
)!
aber sie haben auch nen echten dickkopf und machmal könnte ich echt n bisschen ausrasten,so wie jetzt grad,er ist tot müde,aber er schläft nicht freiwillig!und es klappt nur wenn ich in die küche gehe!im wohnzimmer findet er immer irgendwas mit dem er sich beschäftigen kann und ich hab dann später nen nervigen unausgeshclafenen hund!das bringt mich echt zur weißglut manchmal
!aber ansonsten sind es tolle hunde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!