Welche Hunderassen sind eher "faul"?
-
-
Hi ich würde auch sagen mit Sicherheit der Mops, dann diese kleinen franz. Bulldogen, und die ganz großen also doggenartigen Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, wenn er Lust hat, sieht es toll aus....
-
Naja, Möpse sind häufig ja nicht faul weil sie nicht wollen, sondern weil sie einfach keine Luft bekommen durch die extrem zurückgezüchtete Nase.
Ich kenne einen Sportmops, der rennt den ganzen Tag mit einem Hovi mit.
Der bekommt aber ja auch Luft.Was mir noch einfällt sind z.B: Bernhardiner und Leonberger.
Die brauchen aber auch Aufgaben, nur eben keine Bewegung am Fahrrad.
Was möchtest du denn mit dem Hund machen? -
Generell sind Molosser oder molosserartige Hunde der ruhigere Vertreter.
Beschäftigt möchten sie aber auch gerne werden. Nur reines Gassigehen wird ihrem "Arbeitswillen" auch nicht gerecht.
Man sollte den Hunden schon Aufgaben, sei es Einkaufskorb tragen, Zeitung reinholen etc. anbieten.
Neufundländer, Landseer bieten sich zur Wasserarbeit an. Es wird mit talentierten Exemplaren auch Fährtensuche oder Mantrailing gearbeitet.
Und alle großen, schweren Hunde sind zur Zugarbeit (keine Rennen) prädestiniert, vorausgesetzt, die Gelenke sind gesund.
Für die, die immer noch denken, Neufundländer liegen nur faul rum, hier mein Lieblingsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=RDe8Z94HUXI
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Also mein Mopsi röchelt schon auch mal bei Spaziergängen (aber nur wenns heiß ist) ... Trotzdem rennt sie und schlägt Haken, so flink wie ein Hase.
Andere HH haben mich schon gefragt: "Was hat die denn genommen?" Manchmal würde ich dann auch gerne die Batterien rausnehmen ... Aber vielleicht legt sich das ja noch, Hundi ist ja erst 6 Monate. -
-
also ich würd sagen ein bully....ob französische, englische oder old english...
sind alle faul.....meine old english will abends sogar manchmal garnicht mehr raus und legt sich vor die tür oder springt gleich wieder aufs sofa.... aber sie kann auch anders....
und die französische von unseren bekannten is auch nicht anders....
sind beides richtige faullenzer.....
-
Ich musste grade enorm lachen, als ich Neufundländer gelesen habe. Ich habe einen und muss sagen, dass es ein absolut "high energy" Hund ist... Mag eine Ausnahme sein, aber du siehst gibt es durchaus...
-
franz. bulldoggen kann ich NICHT bestätigen
irgendwie sind die momentan bei uns total "in" und es gibt sehr, sehr viele. alle davon sind außerordentlich aktiv, die halten gut und gerne mit ausdauer mit meinen windhunden mit, da bin ich immer wieder überrascht -
also wolfsspitze sind mit sicherheit nicht faul..
möpse schon eher aber so richtig faule hunde sind französische bulldoggen...
-
Zitat
Mir fällt da sponatn eine Bordeauxdogge ein. Zumindest die die ich kenne sind eher gemütlich. Außerdem läuft eine ruhige Dogge bei uns rum.
sonst würden mir noch Nuefundläder oder ein Hovawart einfallen.Wobei man das wie schon geagt nicht pauschal sagen kann. Gibt solche und solche. Aber generell sind das eher gemütlichere Rassen.
Hallo,
Hovawart würde ich da streichen!
Habe selber einen und er braucht sehr viel Auslauf (mind. 2-2 1/2 Stunden am Tag) + Beschäftigung!
Aber so wie ich finde, kann man sowieso gar nicht sagen, das es faule Rassen gibt!
Ich dachte auch immer, das ein Neufundländer eher faul ist!
So wie bei ihm aber schon gesagt wurde, gibt es da auch andere Meinungen!
Habe die Tage auch einen getroffen, der sah mir so gar nicht faul aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!