Allergie Erfahrungen pls und Ausschluss Diät Futterplan
-
-
Hallo Leute,
nachdem das mit Pferd (war Fertig-Barf) nicht so geklappt hat, soll ich nun eine Ausschlußdiät mit "Strauss und Hirse" beginnen.
Das Fleisch hab ich schon bestellt, nur mit der Hirse hab ich so gar keine Ahnung . Kennt sich da jemand aus ???
Was soll ich denn da genau kaufen ??Gruß Terrier-Lady
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allergie Erfahrungen pls und Ausschluss Diät Futterplan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kauf dir einfach Goldhirse im Reformhaus und koche sie wie Reis - also gerne wie Vollkorn Reis, etwas länger.
-
Ok - DANKE !!!!!
Was tut man nicht alles für seinen Hund
Gruß Terrier-Lady
-
Was auch geht: Ich hab Hirseflocken von Lunderland jetzt da. Sind zeitsparender als das Kochen. Einfach in heißem Wasser 20 Minuten ziehen lassen.
-
Das wäre ja eigentlich auch eine Idee. Da aber meine Hündin auf alle Milben reagiert hat, meinte die TÄ ich soll lieber die Hirse so nehmen. Die ev. vorhandenen Einwohner koche ich dann wirklich platt.
Gruß Terrier-Lady
-
-
Hirse kann man auch gut für 2-3 Tage auf Vorat kochen und in einer (geschlossenen) Dose dann im Kühlschrank aufbewahren.
Bei mir ist das immer eine schnittfeste Masse (wenn das abgekühlt ist) und davon geb ich dann einfach die benötigte Menge in den Napf und schütt etwas heißes Wasser drauf. Umrühren, Fleisch dazu und fertig
-
Danke - das ist gut !!!
Hast du die gekochte Hirse auch schon mal eingefroren ???
-
Nein, einfrieren hab ich noch nicht probiert.
Aber ich wüsste jetzt nicht, warum das nicht gehen sollte, Reis kann man ja auch einfrieren.
Vielleicht mal mit einer kleinen Menge testen. -
Alles klar - Danke
ich muß gestehen ich hab keine Ahnung wie die Hirse dann gekocht ist.
Aber wenn es so ähnlich wie Reis ist dann werd ich das mal ausprobieren.Ich muß jetzt noch auf das Straussenfleisch warten und dann geht es los.
Gruß Terrier-Lady
-
Meine Hündin ist auch hochradig allergisch, sie kann z.B. gar keine Kohlehydrate bekommen, weil sie sowohl auf Kartoffeln, Reis, Hafer Weizen, Gerste Soja allergisch reagiert.
Sie ist auch auf Huhn und Ente allergisch, aber nicht auf Pute - das ist also durchaus möglich.
Da sie bei Knochen auch trotz großer Fleischbeigabe regelmäßig erbricht - leicht verdauliche Hühnerflügel kommen ja leider nicht in Betracht- und mir das zu gefährlich ist, bekommt sie als Ca-Quelle Eierschalen, klein gemahlen über´s Futter.
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!