Hund in Bewerbung erwähnen?
-
-
Zitat
Ich glaub manche haben nicht richtig gelesen....es geht um ein Stellengesuch. Bei Bewerbungen direkt in den Firmen schreibe ich sowas nicht mit rein.
und du glaubst, das schreckt beim Lesen nicht ab?
ich denke, wir haben es schon verstanden, aber du möchtest dich doch gut präsentieren
und nicht direkt Wünsche äußern bezüglich Hunden, was dir richtig wichtig ist (sonst würdest du es nicht nennen)
mich als Mitarbeiterin einer Firma würde es abschrecken, denn es gibt zig genug andere Leute, die ne Stelle möchten, ohne Tiere zu erwähnen, die sie mit ins Büro schleppen wollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm mag schon sein, aber ich denke auch, dass manche damit kein Problem hätten. Es ist ja auch nicht oberste Priorität und so kommt es auch net rüber. Ich habe das ganz normale Anschreiben und davor in einem Kurzschreiben in Klammern kurz was geschrieben...also denke net wirklich schlimm....! Ich lasse das auf mich zu kommen, dass mit dem Stellengesuch ist halt einfach noch mal so ne Idee gewesen. Ich habe ja nen Job und bewerbe mich sonst ganz normal und dachte mir deswegen, dass wäre halt mal was anderes....!
-
Ich würde es auf keinen Fall erwähnen. Wieso auch, die Arbeit geht doch vor. Das sind Sachen, die kann man später immer noch klären, wenn man allerdings den Luxus hat, nicht auf diese Arbeit angewiesen zu sein und eine Ablehnung in Kauf nimmt, dann machen.
Viele AG schreckt das nämlich ab und man wird nicht mehr zu einem Vorstellungsgespräch geladen. -
Wenn Du in irgendeinem Portal einfach so, ohne darauf angewiesen zu sein, ein Stellengesuch startest und darin den Hund-mitbring-Wunsch erwähnst, finde ich das ok.
Die Masse an Antworten erwarte ich bei solch einem Portal eh nicht, als wenn, dann gleich richtig "verquer", so nach dem Motto "Vierbeiner sucht nette Bürogemeinschaft und bringt Frauchen zum Arbeiten mit".
Einfach mal abheben vom klassischen Stellengesuch ;- Einen Versuch ist es allemal wert.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Doris
-
Ich habe ja eine Arbeit....und bei Bewerbungen schreibe ich sowas auch nicht rein oder erwähne sowas auch gar nicht in Vorstellungsgesprächen....es ging nur um ein eigenes Stellengesuch!
-
-
Hahaha das ist auch ein guter Spruch Doris
So extrem wollte ich es auch gar nicht halten
Aber ich finde das hat was....eben und probieren kann man es, weil ich nicht darauf angewiesen bin!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!