Mantrailer hier??

• Wir trailen jetzt auch seit Anfang August. Zweimal die Woche. Sind zwar noch Anfänger, aber Kaya macht das schon richtig gut und hat auch Megaspass daran. Und ich freu mich auch immer schon aufs nächste Training.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantrailer hier??* Dort wird jeder fündig!

• Trailen mit ein paar Gruppen. Meist in der Kölner Richtung (Morgen z.B. in Euskirchen), im Ruhrgebiet gibt es ja leider kaum was, zumindest kenne ich keine :(

Habe die Erfahrung gemacht, dass man privat bei Leuten, die zum Teil auch in Staffeln laufen in dem Bereich meist mehr lernt als in den Hundeschulen.

Haben aber erst vor 2Monaten angefangen.

• Ich traile mit Rhian seit Januar, nun in einer privaten Gruppe.... Die Fehler mache ich in Eigenverantwortung, aber jedem halbgaren Rat von Halbwissern zu folgen ist auch nicht wirklich zielführend! Und es gibt verschiedene Ausbildungswege, die man nicht wahllos mixen sollte.

• Wir trailen auch, seit März 2009.

Zuerst in der Hundeschule (trainiert von einer Rettungshundlerin) und jetzt in einem privaten Mantrailerverein. Wir haben Einsatzambitionen, jedoch sind auch Funtrailer willkommen.

Hattet ihr bereits Einsätze?

Wir waren bei einem mal dabei, jedoch ohne Bubi, dem fehlte noch die Erfahrung für das spezielle Gebiet. Aber ich war als Helfer für unsere anderen Hunde dabei.

Und Josie schnuppert jetzt auch bereits rein.... :smile:

• Sind ja von der Fährte auf trailen umgestiegen und meine Hündin ist wirklich extrem begeistert davon. Selbst Kanninchen lassen sie kalt, wenn sie trailt und das heißt schon was :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!