MT Geschirr - jetzt reicht's ich nähe selber :-)

• Wir haben beim trailen das "Problem", dass Caron sich voll reinhängt ins Geschirr sobald er die "Fährte" hat. Dann ist nichts mit gemütlichem suchen :)

Seine bulldozer-such-Art wirkt sich dann leider auf das Geschirr aus - oder umgekehrt - es klemmt ihm den Schnauf ab. Die meisten Geschirre sind vorne an der Brust leider einfach zu hoch rauf geschnitten.

Da ich jetzt endgültig die Nase voll hatte von der ewigen Geschirr-Suche, hab ich mir kurzerhand selber eins genäht - besser gesagt ich hab eins umgebaut.

Ausgangsgeschirr war ein simples Trixie, welches dick mit Fleece unterlegt ist. Das hab ich so ziemlich komplett zerschnippelt und wieder neu zusammengesetzt. Noch ein paar Gurtbänder dran und fertig ist das Geschirr.

Vorne nun tief ausgeschnitten, im Schnitt ähnlich wie das Safety. Tja und wieso hab ich mir nicht gleich ein Safety gekauft?

1. bräuchte ich mit Caron's Massen wohl wieder eine Massanfertigung wie beim Faster = 60 SFR, zu viel zum einfach mal so probieren
    2. ist das Safety auch rel. hoch rauf geschnitten im Brustbereich
    3. brauch ich das Geschirr Anfangs September, das würde nicht mehr reichen zum bestellen

Wenn Uwe R. mal etwas vorwärts machen würde mit der Entwicklung seines MT Geschirrs... dann hätte ich vielleicht ja eins von ihm genommen ;)

also hier ist das schicke Teil - Kritik wird gerne angenommen :)

und wer noch eine zündende Idee hat, wie ich noch mehr Last auf den Bauch/Brustteil verlagern kann - immer her damit.

• Sieht gut aus :gut: - mehr könnte man erst sagen, wenn man es im Einsatz sieht.

Ein noch etwas tiefer ausgeschnitteneres Safety wäre tatsächlich gut. Allerdings würde ich mir noch ein etwas weniger rutschiges Material wünschen. Ich habe gesehen, dass die CH-Geschirre dieser Art

nun etwas leichter und weniger wuchtig geworden sind - das könnte ich mir auch noch vorstellen. Aber man müsste es unter Zug mit tiefem Kopf sehen....

• Geht auch noch einfacher Safety 2 nummern zu groß kaufen :D

Und dann unten den bauchgurt kürzen weil der ist sonst viel zu lang und dann sitzt es meist perfekt am Hals und so!!

Gruß Steffi

• Ich warte ja auch immer noch sehnsüchtig auf Uwe Radiant. In der Zwischenzeit geht's bei Kalle mit dem K9 ganz gut, aber auch nicht ideal. Wie der sich reinhängt, ist halt auch übel. Lilo hat ein Art Sportiv und kommt gut damit zurecht, die zieht aber auch nicht wie ein Stier.

• Mhm, ich nähe ja auch für den Hund und das was mir jetzt total ins Auge springt ist das die Seitengurte ziemlich einschneiden, hast Du die nicht gepolstert? Ansonsten sieht es zumindest vom sitz her ganz gut aus, das optische lassen wir mal außen vor :D

LG Tanja mit Luna

• Lunamaus, das Optische kann ich nicht ändern - die Bauteile waren schon so :D

die Seitengurten werden erst gepolstert wenn ich mir sicher bin dass sie an der richtigen Stelle sind - ist sonst ein riesen Gefummel um die Nähte wieder aufzutrennen.

Susanna, das Ding das Rhian trägt gefällt mir, hab ich auch schon gesehen. Aber auch dieses müsste für Caron weiter nach unten ausgeschnitten sein, sonst reicht es sofort wieder über das Brustbein. :/

Ob ich mal eins bestellen soll? hmm

• Bei Bruno, Mischling, haben wir das gleiche Problem mit der Kehle. Im Urlaub haben wir bei Fressnapf ein Greyhound-Geschirr gekauft. Es ist mit Fleece abgefüttert und läßt die Kehle frei.

• Geh mit Caron zu einer Meiko-Filiale, dort haben sie sie - sind nur nicht mehr schwarz. Einfach bestellen würde ich nicht, sind nämlich auch nicht ganz billig... :hust: Evt. vorher die Filiale anrufen, ob sie die fraglichen Grössen vorrätig haben.

• ah, die sehen jetzt etwas anders aus, war ich doch an der richtigen Adresse. hm, ist ja nicht so am Weg.. aber ein kleiner Ausflug in den Aargau wäre ja evtl. was ;)

und wie schön die sind - Camouflage :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!