Vogel auf dem Balkon, geschwächt und athmet sehr schnel
-
-
habe soeben einen Vogel auf meinem Balkon gefunden und zwar genau da, wo Nala die Pflanze zerrissen hat. Er lag mitten in dem Erdhaufen und scheint noch recht jung zu sein. Er athmet sehr schnell und macht keine anstalten sich zu bewegen
schreien oder ähnliches tut er auch nicht. habe ihn jetzt auf ein handtuch gelegt damit er es wärmer hat, aber was kann ich machen damit der kleine sich schnellstmöglich erholt?
Ich habe mal ein Bild von dem kleinen gemacht, vllt weiß ja jemand von euch um was für einen Vogel es sich handelt. Ich hoffe nur, dass Nala nichts mit ihm gemacht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vogel auf dem Balkon, geschwächt und athmet sehr schnel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mein mann sagt das ist ein sommergoldhähnchen, ein weichfresser
ich würd ihn erstmal in ruhe lassen, eventuell ein wenig zudecken
nach einer weile ( halbe stunde) bisschen mit wasser benetzen, wenn er nicht schwer verletzt ist, wieder fliegen lassen
viel glück dem kleinen -
Ja, würde ich auch sagen Wintergoldhähnchen, neben dem Sommergoldhähnchen die kleinste Vogelart Europas, deswegen ist er so klein. Da er schon einen gelben Scheitel hat, ist es kein Jungtier mehr.
Habt ihr Nadelgehölze bei Euch?
Vielleicht ist er gegen die Scheibe gedonnert? Erst mal einfach ausruhen lassen. Du kannst ihm ja alle (ganz kleinen) ganz kleinen Spinnen oder Insekten anbieten, die Du findest.
Ich hoffe, er erholt sich. -
Ich denke er ist tatsächlich gegen die Scheibe geflogen. Habe ihn jetzt im Karton mit Handtuch und Wärmflasche. muss gleich nochmal für 2std weg aber werd ihm etwas wasser hinstellen und mal schauen was ich an kleinen insekten/spinnen finden kann.
vielen dank schonmal!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!