Regenjacke
-
-
Hallo Bates,
für unseren mittlerweile 15 Jahre alten Baffo haben wir zum Jahreswechsel einen Regenmantel gekauft, weil wir da erstmals bei der Physio waren und merkten, dass er einfach nicht ganz trocken wird während der Behandlung.
Er trägt den Mantel seither auch immer, wenn es regnet oder schneit.
Denn entweder ist sein Fell kurz geschoren, dann ist er schnell durchnässt oder sein Fell ist lang, dann würde es selbst mit trockenrubbeln einfach sehr lange dauern, bis er richtig durchgetrocknet ist. Und ein Freund von Handtüchern ist Baffo eh nicht ;-)Wir sind damals einfach in einen Laden gegangen und haben zwei Mäntel anprobiert. Der zweite, innen mit Fleece, hat gleich gepasst und so haben wir ihn gekauft (obwohl ich die Farbe nicht wirklich toll fand).
Der Klettverschluss vorne ist nicht lang genug und der Mantel verrutscht am Hinterteil, wenn Baffo zu sehr springt. Für unsere Spaziergänge reicht das Teil allemal und Baffo fühlt sich damit sichtlich wohl:
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fällt mir grad noch ein:
Eine Bekannte von uns mit einem Jack Russell mischling hat bei Finnleys Hundeshop im Internet eine Outdoorjacke von Wolters bestellt, die haben recht passende Größen dort, und ihr Größe 34 passt unserem Spike auch.
allerdings ist er nur 35 cm vom Halsansatz bis zum Schwanzansatz und hat 43cm Brustumfang. Deine süße scheint also wirklich etwas lang geraten, aber in diesem Finnleysshop haben sie auch nette Berater. -
Zitat
Ich kann dir die Regenmäntel von Hurrta empfehlen! Hoher Tragekomfort und sehr !!! Wasserdicht! Zusätzlich sind die Mäntel von More4Dogs empfehlenswert. Von der Aufmachung ist es eigentlich genau das Gleiche. (nur preisgünstiger)
Ich habe mir da jetzt die Regenjacke von Hurtta angeschaut und laut Aussage des Shops müsste Lilly die Größe 36 passen. Morgen oder Übermorgen soll das Teil dann im Shop auch wieder verfügbar sein. Mal schauen ob es dann wirklich passt, Lilly es toleriert und ob sie Triefnasen, Rotzaugen und der Husten dann der Vergangenheit angehören.
-
Sehr, sehr, sehr gut:
http://www.hundumschick.de -
Aus unserer Hunderunde habe ich erfahren, das Hurrta sehr gut sein soll. Man kann sie ergänzen. Es gibt den eigentlichen Regenmantel und für kalte, nasse und sehr empfindliche hunderassen eine Art fleece-unterzieh-pulli. Habe es bei einem Kangal mitbekommen, schwer Knochenkrank, und es wärmt und schützt ihn bei entsprechenden Temperaturen.
Eine sehr, sehr gute Freundin vertreibt hurrta-Artikel, führt alle aber nicht in ihrem Online-shop auf, kannst Dich aber gerne mit ihr in Verbindung setzen, sie nimmt sich Zeit und ist mit Leib und Seele dabei.kannst mir aber auch eine Nachricht senden, wenn Bedarf.
-
-
-
Zitat
Ich habe mir da jetzt die Regenjacke von Hurtta angeschaut und laut Aussage des Shops müsste Lilly die Größe 36 passen. Morgen oder Übermorgen soll das Teil dann im Shop auch wieder verfügbar sein. Mal schauen ob es dann wirklich passt, Lilly es toleriert und ob sie Triefnasen, Rotzaugen und der Husten dann der Vergangenheit angehören.
Wir haben auch Größe 36!
-
Kommt das mit den 44 cm Bauchumfang in etwa hin? Ich habe irgendwie Bedenken das die Jacke dann in der Länge passt aber in der Breite viel zu weit ist.
-
Chicco hat einen Bauchumfang von 41 cm und der Mantel passt trotzdem wie angegossen, da man die Klettfixierung am Bauch verstellen kann!
-
Hallo,
Snuup hat einen Mantel vom Futterhaus,paßt super ist wasserfest und windundurchlässig.
An den Seiten sind 2 Gummizüge wo ich es an der Hüfte enger stellen kann(für Windhunde sehr praktisch).
Also wir sind sehr zufrieden,habe ca 40 Euro bezahlt und es nicht bereut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!