wie oft haben eure hunde zu artgenossen kontakt?

• Da wir in der Stadt wohnen, treffen wir eigentlich bei jedem Gassi andere Hunde. Kurzes Beschnuppern an der Leine lässt sich meist nicht vermeiden, wobei ich es auch nicht wirklich schlimm finde...
    Auf den Freilaufflächen hier sind oft sehr viele Hunde. Ab und zu ist mal einer dabei, mit dem Emma richtig toll spielt, aber meistens wird sich nur kurz begrüßt, evt. eine Runde geflitzt und dann ist es auch schon wieder langweilig - schließlich hat man ja Besseres zu tun :roll:
    Ich finde es schon wichtig, Hundekontakte zuzulassen. Ich glaube aber auch, dass mein Hund ab und zu gut darauf verzichten könnte.

• Im Augenblick ist meine Kleine läufig und hoch interessiert an allen (Rüden-)Hundebegegnungen. Da gehe ich doch schon mal anders um unsere Nachbarsrüden nicht zu sehr zu quälen.
    Ansonsten haben wir aber fast täglichen Kontakt zu Hunden beiderlei Geschlecht. Da sie nun schon über 9 Jahre alt ist ist sie aber nicht an jedem Hundekontakt interessiert. Sie sagt dann halt nur artig hallo und geht dann meist weiter. Spielen und Toben macht sie sowieso nicht mehr so oft.
    LG Gabi

• Hundekontakt?

Rund um die Uhr, ich habe ja 4 Hunde :D

Zu anderen, daß ist unterschiedlich. Kommt halt darauf an, wen wir im Wald treffen.

Verhindert wird Kontakt nur bei Unverträglichkeit und angeleinten bzw., wenn meine angeleint sind.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hi, wir haben jeden Tag Hundekontakt. Habe auch 2, meine Mutter einen. Zu dritt sind wir 6x die Woche zusammen unterwegs. Wenn wir draußen dann Kollegen treffen, dürfen sie natürlich Hallo sagen und spielen, wenn sie dürfen und möchten. Der Spieledrang ist aber mit den Jahren viel weniger geworden und so grüßt man sich und zieht weiter. Den siebten Tag der Woche genieße ich mit meinen auch mal alleine zu sein und ich glaube, meine Stinkers auch. Als sie noch Kinder waren habe ich schon mehr Wert auf Artgenossentreffs gelegt.
    Ich finde, da jeder Hund anders ist, gibt es keine feste Formel dafür. Jeder HH tut das, was er für sein Vierbeiner für richtig und wichtig hält.

• Mein Hund hat so alle zwei Tage Hundekontakt. Leider haben wir keine regelmäßigen Kontaktpartner, das fände ich schöner für ihn. Wir treffen zwar schon hin und wieder dieselben, aber eben sehr unregelmäßig.

Unter anderem deswegen plane ich einen Zweithund, allerdings erst nächsten Sommer, die aktuelle Wohnung ist voll besetzt und außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher in welche Richtung ich mag. Ich tendiere zwischen großem Jagdhund was meiner Vorliebe für große Hunde entgegenkäme und außerdem eine Herausforderung wäre und Begleithund was vermutlich einfacher wäre, weil die Erziehung nicht so eine Herausforderung wäre und kleine Hunde einfach gesellschaftskompatibler sind. Ich schwanke zwischen Vizsla, Deutsch Kurzhaar, Boston Terrier, Pinscher (Zwerg oder Deutscher).

• Wir haben zwar auch 3 Hunde im Haus- jedoch hat Mausi nur Kontakt zu der Hündin, der Rüde findet sie ziemlich doof und spielen werden die beiden wohl im Leben nicht miteinander ;)
    Regelmäßiger Kontakt zu anderen Hunden besteht nicht...wir treffen zwar auf unseren Spaziergängen hin und wieder nen Hund- Mausi würde aber niemals auf die Idee kommen, mit ihm zu spielen :p

• Meine Maus hat leider eigentlich gar keinen Kontakt zu anderen Hunden, will sie nicht. Treffen wir andere Hunde, stellt sie die Nackenhaare auf oder ignoriert den anderen Hund komplett. Kommt dieser trotzdem zu ihr, wird er weggebissen bzw. sie schnappt dann wütend nach ihm.

Meine Freundin war letztens mit ihrem Mini-Chi (1,8 kg Amy gegen 21,8 kg Bibi) bei uns, das klappte insofern, dass Amy geduldet wurde, aber freudig erwünscht war sie nicht. Ich hab bislang noch nicht erlebt, dass Bibi sich über eine Hundebegegnung gefreut hätte. Egal ob Rüde, kastriert oder unkastriert, Hündin oder Welpen... Welpen mag sie scheinbar sogar am allerwenigsten.

• Chico sieht "fast" jeden tag seine schwester die er überalles liebt (sind unsere nachbarn) und im allgemeinen sehen wir eigentlich 3 x am tag hunde :D aber ihm reicht seine schwester, alle anderen sind egal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!