wie oft haben eure hunde zu artgenossen kontakt?

  • da hier die meisten hunde an der leine geführt werden, treffen wir zwar täglich auf hunde, allerdings dürfen die oft nicht spielen.
    aber ein paar ausnahmen gibts, und dann gibts natürlich meine beste freundin mit cleos bestem freund. die sehen sich oft, zb wenn ich mit meiner freundin heut abend feiern geh, kommt cleo vorher mit zu ihr und darf bei ihrem freund übernachten ;) so haben die hunde viele gemeinsame stunden und ansonsten sehen die sich halt oft, da cleo bei ihr ist wenn ich mal arbeiten geh und halt wennw ir uns treffen zum spazieren.


    es gibt tage da treffen wir zusätzlich noch viele andere hunde, aber es gibt wie gesagt ab u zu tage wo es keien gibt

  • Ich sehe das ganz entspannt und ohne Hochrechnung. Da Blacky ein absolut friedlicher Geselle ist und hier auch eine ganze Menge davon rumlaufen, hat er eigentlich fast täglich Hundekontakt, der jetzt im Alter von 4,5 Jahren allerdings meißten nur noch aus anschnüffeln und ein wenig umkreisen besteht. Ausgelassen getobt wird mit bekannten Hunden, das dann allerdings auch sehr laut und wild.


    Im Verein lernte er allerdings auch andere Hunde an der Leine zu ignorieren und Leinenkontakt gibt es bei mir überhaupt nicht.

  • wie bei quebec-gabi:



    täglich, da ja zu zweit.


    zu anderen hunden: je nachdem, wen wir so treffen beim gassi und wo ich langgehe.


    es gibt hunde + hhs die treffen wir recht regelmäßig, ab und an taucht jemand neues auf (da kommts dann drauf an ob verträglich und ob abgeleint wird - an der leine gibts keinen kontakt!) und ab und an treffen wir auch überhaupt keine anderen hunde.


    wir haben viel hundebesuch hier bei uns - wir besuchen oft andere hhs und ab und an dauern die besuche auch ein paar tage.


    von grossen genossen bis zu minihunden, von männlein, weiblein, von hundeopas/omas bis hin zum 9 wochen alten welpen ist da alles mögliche dabei.


    meistens gar kein problem und kontakt wird von meinen beiden immer gern aufgenommen. wenns denn passt. wenn nicht: auch nicht schlimm.

  • wir treffen eigentlich jeden Tag andere Hunde, allerdings immer die gleichen :D so ist das halt wenn man auf nem mini-Dorf wohnt.
    ob Tyson dann mit dem anderen spielt oder nicht entscheidet meine Zeit ;)
    Er muss nicht zwingend spielen und er muss auch nicht jeden Hund mögen.
    Sind mal fremde Hunde "in seinem Revier" bzw "unserem" Dorf unterwegs ist ihm auch nicht wirklich nach spielen zumute - eher kopf abreißen :D
    wenn wir mal außerhalb "unseres" Dorfes unterwegs sind, lasse ich ihn nicht an jeden Hund - eigentlich nur wenn ich gezielt auf einen der unzähligen Hunde-treff-plätze gehe (in der Stadt).
    beim normalen Spaziergang muss er nicht jeden Hund "kennenlernen".


    Sozial ist er trotzdem und verträgt sich mit vielen Hunden, die Hunde die ihm nicht sympathisch sind, ignoriert er gekonnt, nachdem er sie angegrummelt hat.


    Edit: achjaaaa und auf dem HuPla, da hat er kontakt zu vielen Hunden.


    Kowalski steht übrigens nicht auf andere Hunde, sie ignoriert jegliches Annähern fremder Hunde - sie hat nur 2 Freunde: Tyson und nen anderen Hund hier aus dem Dorf

  • mein Hund liebt Hundekontakt und ich suche gezielt danach .d.h wir fahren auch etas weiter weg ,wenn wir sicher sind viele Hunde zu treffen ,da Milow sehr ängstlich Menschen gegenüber ist.


    Da ich aber bemerkt habe das er Menschen mit Hunden an sich ranlässt hoffe ich natürlich das er so vertrauen zum Menschen aufbaut .

  • Zitat

    mein Hund liebt Hundekontakt und ich suche gezielt danach .d.h wir fahren auch etas weiter weg ,wenn wir sicher sind viele Hunde zu treffen ,da Milow sehr ängstlich Menschen gegenüber ist.


    Da ich aber bemerkt habe das er Menschen mit Hunden an sich ranlässt hoffe ich natürlich das er so vertrauen zum Menschen aufbaut .


    Mein Hund war auch der einzige in der Hundschule, der von anderen HH Leckerlis haben durfte, sogar haben sollte. Bei ihr hat das mit Schönfüttern recht gut geklappt.

  • Bei uns ist das immer unterschiedlich, aber meistens hat Lucky so ca. 3mal die Woche Hundekontakt.
    Einmal mit der Hündin meiner Mutter, wenn sie und er mit auf Arbeit sind und dann natürlich wenn wir unsere Treffen abhalten, da sind dann meistens so 8-10 Hunde anwesend und meistens treffen wir nochmal auf ca. 10 fremde Hunde.
    Lucky mag andere Hunde gerne und braucht auch den Kontakt zu ihnen.
    Ansonsten trifft er jetzt noch welche auf den Hundeplatz, und wird hoffentlich dann lernen, andere an der Leine zu ignorieren.
    Auf unseren normalen Spaziergängen treffen wir kaum Hunde, das ist manchmal aber auch ganz gut so.

  • Die Viecher haben taeglich Kontakt zu "fremden" Hunden da hier in unserer Nachbarschaft in so gut wie jedem Haus ein Hund lebt und die allermeisten Hunde oftmals leinenlos genau vor unserer Haustuer herum"streunen" (wohnen am Feldrand an einer Sackgasse ergo ist hier kein Durchgangsverkehr).


    Momentan is Abby allerdings in der Hitze, von daher gib's fuer Madame keinerlei unbeaufsichtigten Umgang.

  • Unsere Hündin hat nicht jeden Tag Hundekontakt. Wir treffen hier praktisch gar keine fremden Hunde, bekannte Hunde kommen so alle 2 Tage mal vorbei. Diese wollen aber meist nicht spielen.


    Wir gehen derzeit 1-2 mal wöchtentlich in die Hundeschule wo sie Kontakt zu Artgenossen pflegen kann, leider muss das reichen...



    Allerdings wäge ich auch stark ab. Meine Bekannte hat eine Hündin die meine ständig und grundlos nur unterbuttert. Mit der könnten wir zwar öfters laufen - aber was bringt das wenn es Meiner keinen Spaß macht?

  • Wir haben leider sehr wenig Hundekontakte, obwohl hier jeder 2. Haushalt einen Hund hat.
    Entweder läuft man zu anderen Zeiten, oder wir gehen eine ruhigere Strecke oder die Leutz gehen nicht so lange/weit wie wir.


    Mittlerweile hab ich hier im Forum einige Kontakte geknüpft :gut: und versuche wenigstens einmal die Woche einen Termin mit diesen auszumachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!