Hilfe habe heute im regen einen kleinen welpen gefunden
- Tina1992
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und warum ich zweifel? Seit Münster eine Tieruniklinik hat ....
Ach stimmt, da war doch was
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Woran macht ihr denn jetzt fest, dass die Geschicht gelogen ist??
weil es Menschen gibt die gerne nen Hund hätten, alternativ den Zweithund, aber keinen bekommen und wenn der aaaarme kleine Wurm gefunden wird, klatschnass, frierend, man ihn gerettet hat weil er fast hängend am Baum hing wird das Herz der zweifelnden Menschen weich und es kommt schneller nen "Och wie lieb von Dir! Ja, den kannst Du behalten" anstatt zu "Nein, kein Erst-/Zweithund, Deiner ist selbst noch zu jung, keine Zeit, es ist zu anstrengend blablabla"
Aber das is ja nur so nen Gedanke :)Mein Fundhund wurde übrigens net abgeholt von der Polizei. Die sagten nur das sie die Telefonnummer von mir an die Besitzer weitergeben und die sich dann bei mir melden wenn ich den Hund solang behalten kann. Angerufen wurd ich ca. nach einer Stunde, abgeholt wurde Hundi (trotz gleichen Kaffs) erst 3 Stunden später am Abend *lach*.
Was hat das mit ner Klinik zu tun? *nachfrag*
-
Zitat
Was hat das mit ner Klinik zu tun? *nachfrag*Schau mal in die älteren Threads, da ging es um geistige Beschäftigung die als Baschädigung bezeichnet wurde. Da wirst du fündig.
-
Als wir damals einen Hund gefunden haben, mussten wir den auch nicht zur Polizei bringen, sondern haben das Tierheim informiert und hätten den gut auch als Pflegestelle behalten können.
Berlin ist ja wohl was anderes als ne normale Kleinstadt. -
Danke! Werd heut Abend mal nachlesen und schauen.
-
-
Zitat
Als wir damals einen Hund gefunden haben, mussten wir den auch nicht zur Polizei bringen, sondern haben das Tierheim informiert und hätten den gut auch als Pflegestelle behalten können.
Berlin ist ja wohl was anderes als ne normale Kleinstadt.Also ob die Cops den Hund abholen oder nicht, hängt nicht von Großstadt oder Dorf ab.
Denn melden muss man es bei der Polizei und dann hängt es davon ab, wie die es handhaben.
Hier im Dorf werden Fundtiere auch abgeholt, durch die Polizei, wenn man sie nicht selber zum TH bringen kann. -
Zitat
Was hat das mit ner Klinik zu tun? *nachfrag*
Es gibt keine Tieruniklinik in Münster.
Hannover, Berlin, Leibzig, Giessen, München haben Tierunikliniken, da es die einzigen fünf Universitäten in Deutschland sind, wo Veterinärmedizin gelehrt wird.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Allerdings, gibt zwar eine Tierklinik hier, aber definitiv keine, die der Uni zuzuordnen ist.
Obwohl schon mal das eine oder andere neugeborene Affenbaby vom Allwetterzoo auf der Säuglingsstation der Uniklinik behandelt wurde.
LG Maria
-
Ich muss bonitadsbc Recht geben. Wieso sollte man sich so ein Geschichte ausdenken?
Wenn die kleine Amy ein Zweithund ist, dann hätte die TS das auch einfach schreiben können. Selbst wenn alle geantwortet hätte "Oh mein Gott wie kannst du nur", das hätte doch nichts geändert.
Ich verstehe übrigens immer noch nicht was das mit einer Tierklinik in Münster zu tun hat. Eklärt mir das mal einer??
-
Zitat
Ich muss bonitadsbc Recht geben. Wieso sollte man sich so ein Geschichte ausdenken?
Tja, wieso sollte man so etwas tun?
Die Frage stellt man sich selbstverständlich, aber die Erfahrung zeigt leider, dass so etwas hier im DF und im wahren Leben immer wieder mal vorkommt...Und Zweifel dürfen durchaus angemeldet werden.
Es geht um Zweifel, niemand bezichtigt sie der Lüge.
Auch ich glaube es nicht wirklich, die ganze Story ist zu klischeehaft.
Das hängt nicht nur mit dem zufälligen Handtuch zusammen...
Klar, die Zweifler können auch Unrecht haben.Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!