Hilfe habe heute im regen einen kleinen welpen gefunden
- Tina1992
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hö??
Sorry,
ich hatte zu früh auf "absenden" gedrückt und konnte nicht mehr editieren.
Ich wollte wissen, ob sie immer mit einem Handtuch spazieren geht?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe habe heute im regen einen kleinen welpen gefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sorry,
Hab ich mich auch gefragt. Und warum der Hund im Regen saß und klatschnass war, das Handtuch aber trockenIch würd auf jden Fall alle TH informieren, Polizei, Anzeigen im Netz schalten etc etc.
Vllt kennt den Hund jemand. -
Hm, ich würde ihn vorerst bei mir behalten (kann das allerdings beruflich und zeitlich auch so einrichten) und versuchen, ihn von privat zu vermitteln. Streß hat er ja genug gehabt, das Tierheim würde erneuten Streß bedeuten. Aber wie gesagt, ich gehe von mir aus, die das Glück hat, tierliebende Menschen beruflich und privat um sich herum zu haben. Ich kenne einige, die immer mal einen Zweithund bei sich hatten und ihn dann auch von sich aus vermitteln konnten. Ist halt auch zeitintensiv. Aber Du wirst schon das richtige machen, angefangen hast Du ja schon damit, in dem Du den Kleinen mitgenommen und zum Tierarzt gebracht hast. :heiligen3koenige: "Händefalten-und-Dankesagen"
-
Der Hund muss bei der Polizei und beim Tierheim gemeldet werden, sonst ist es Fundsachenunterschlagung - da ein Hund ja noch als Sache zählt.
Dann frage ich mich, ob ich bei Douglas Adams bin und immer wissen muss, wo mein Handtuch ist und immer mein Handtuch bei mir tragen muss.
Aber ich frage mich, warum so viele Leute immer ausgerechnet einen Welpen auf ihren Spaziergängen finden. Ich hatte nur das Glück zweimal einen älteren Rüden zu finden und die wurden beide sehnsüchtig vermisst.
Warum kann dein Rüde stiften gehen, wenn er doch ruhig und gleichmäßig laufen soll?
Und was das Thema 2 Hunde angeht, ja es ist mehr Arbeit und es ist mehr Aufwand. Es ist nicht schlimm einen Hund in der Pubertät zu haben, aber 2 davon kann sehr anstrengend werden.
Dein Rüde ist krank und sehr kostenintensiv und dann noch einen Welpen dazwischen? Du gehst noch zur Schule, was wird danach? Gut es sind zwar noch Freund und Eltern und was weiß ich nicht noch da, aber was wenn das alles wegbricht?
Was wenn dein Freund dir den Geldhahn zudreht?
Ich würde das Wagnis in der Situation nicht eingehen wollen und den Welpen über das TH ein richtig tolles zu Hause finden lassen.Ansonsten finde ich die Geschichte etwas komisch irgendwie - aber vielleicht finde ich ja irgendwann auch noch mal meine Traumrasse auf einem Gassigang in Form eines angebundenen Welpens.
-
Zitat
aber vielleicht finde ich ja irgendwann auch noch mal meine Traumrasse auf einem Gassigang in Form eines angebundenen Welpens.
Cerri, vergiss es. Erst bin ich dran.
-
-
Zitat
Sorry,
Ich hab auch (fast) immer ein Handtuch dabei, meine Wasserratte geht ja bei jedem Wetter schwimmen. Und das wird auch bei Regen nicht nass, weil ich es in einem Plastikbeutel mit mir herumtrage! -
Zitat
Hab ich mich auch gefragt. Und warum der Hund im Regen saß und klatschnass war, das Handtuch aber trockenIch würd auf jden Fall alle TH informieren, Polizei, Anzeigen im Netz schalten etc etc.
Vllt kennt den Hund jemand.vielleicht hab ichs grad beim nochmal nachgucken auch n zweites mal überlesen, aber wo war da was mit nem handtuch??
-
Seite 1
ZitatHabe sie trocken gemacht hatte für sam zum glück nen handtuch mit und habe noch gewartet so um die 10 min ob jemand kommt,..
LG
-
Zitat
Ich hab auch (fast) immer ein Handtuch dabei, meine Wasserratte geht ja bei jedem Wetter schwimmen. Und das wird auch bei Regen nicht nass, weil ich es in einem Plastikbeutel mit mir herumtrage!
Das klingt logisch. Aber was hilft es denn, BEI REGEN einen Hund nach dem Bad im Wasser abzutrocknen? Das finde ich unlogisch ;-)
Und nein, ich will keinen Welpen finden ... viel zu viel Arbeit
-
Ich habe auch noch nie einen Welpen gefunden
Einmal einen 6 Jahre alten Weimaraner, das andere Mal einen 3 jährigen Foxterrier. Den Foxl hätte ich zu gerne behalten, aber leider er, sowie der Große wurden schmerzlich vermißt. Und ihren überglücklichen Besitzern übergeben.
Ansonsten zum Thread:stumm:
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Meine Jungs sind täglich (fast) im Wasser und "isch abe gar kein Handtuch mit"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!