Hilfe habe heute im regen einen kleinen welpen gefunden
- Tina1992
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das ist ja mal wieder typisch DF :/
Nur weil ihr euch das nicht vorstellen könnt, sowas gibt es trotzdem.Ich hoffe, die TS wird durch solche Anschuldigungen nicht verschreckt.
Was heißt hier typisch DF?
Deine Reaktion nenne ich typisch.
Anschuldigungen?
Ich lese hier vorsichtig geäußerte Zweifel.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab den Thread jetzt mal durchgelesen.
Bin bei solchen Geschichten ja immer zwiegespalten.
Sollte es nur eine Finde sein, dann hat sich die TS vielleicht nur nicht getraut zu schreiben das sie sich noch einen Hund geholt hat und nun hier um Rat fragt. Warum auch immer, keine Ahnung.
Sollte alles so stimmen wie sie erzählt hat (kann ja gut möglich sein) dann super von ihr das sie die Kleine mitgenommen hat und daran denkt ihr ein neues zuhause zu geben.
In beiden Fällen wünsche ich ihr und ihren beiden Fellnasen viel Glück und ein gutes Zusammenleben
-
Zitat
Um es jetzt mal klar und deutlich zu hinterfragen:
Nur, weil die TS ein Handtuch mit hatte, und ihr normalesweise keins mitnehmt haltet ihr sie für einen Troll?
Nee, kein Troll.
Nur find ich die ganze Geschichte einfach bissl.. naja, sagen wir mal strange und für mich unglaubwürdig.
Das ist ja aber nur so nen Gefühl von mir ;).
Ich muss ja net alles glauben was jemand erzählt oder schreibt. -
Woran macht ihr denn jetzt fest, dass die Geschicht gelogen ist??
-
Zitat
Warum?
Was willst du damit sagen Cerri?Ich finds gut dass sie den Welpen mitgenommen hat und überlegt ihn zu behalten.
Wenns für sie passt, wieso nicht?Problem ist ,sie darf ihn nicht ohne weiteres behalten ,sie muss die Behörde einschalten ansonsten ist es Fundsachen unterschlagung .
Sie kann allerdings drum bitten sich um den Welpen kümmern zu dürfen.
-
-
Als ich die beiden Hunde fand, mußte ich bei der Polizei betteln, daß sie bis zum Abend bei mir bleiben durften. Sie sollten sofort abgeholt werden und zur Tiersammelstelle im Tierheim gebracht werden.
Ich sagte, gebt den Besitzern doch wenigstens die Chance sich im Polizeirevier zu melden. Erst geht man doch selber auf Suche. Die Beamten ließen sich dann erweichen, gaben den Besitzern, als die sich meldeten meine Tel. Nr., die riefen an und konnten dann ihre Hunde bei mir abholen.
Meiner Erfahrung nach, darf die Polizei eine Fundsache gar nicht beim Finder lassen. Tiere, die nach einer gewissen Zeit, in Berlin sind es 8 Tage, nicht abgeholt werden, kommen in die Tierheimvermittlung. Da kann man dann versuchen das Tier zu bekommen.
Auch ein offensichtlich ausgesetztes Tier ist zunächst einmal eine Fundsache und als solche zu behandeln.
-
Bei uns waren Polizei und Ordnungsamt froh, das wir den Hund erstmal behalten haben, die Besitzer haben ihn nach 2 Stunden abgeholt.
-
Zitat
Sollte es nur eine Finde sein, dann hat sich die TS vielleicht nur nicht getraut zu schreiben das sie sich noch einen Hund geholt hat und nun hier um Rat fragt. Warum auch immer, keine Ahnung.
Wieso sollte sie sich einen Hund holen, sich dan hier anmelden, eine Geschichte von einem gefundenem Hund im Wald erfinden und so um Rat bitten?
Ich find das unlogischer als die GeschichteZitat
Als ich die beiden Hunde fand, mußte ich bei der Polizei betteln, daß sie bis zum Abend bei mir bleiben durften.Bei meinen Nachbarn war das behalten des zugelaufenen Hundes für 3 Tage bis er abgeholt wurde kein Problem..
-
In Berlin hatte ich auch die Erfahrung, das man Polizei und dann sofort der Tierfänger des Bezirkes.
Obwohl das eine mal, wie ich den Buben mitgenommen habe, waren die Polizisten froh, das ich sagte ich hänge Telefonnummer da ans Brett, ihr habt sie und ich nehme ihn mit, wenn sich bis heute Abend niemand meldet bekommt ihr ihn. Waren froh darüber, weil wollten nicht warten, weil der Tierfänger gerade auf einem anderen Einsatz war.
Und warum ich zweifel? Seit Münster eine Tieruniklinik hat ....
-
Zitat
Wieso sollte sie sich einen Hund holen, sich dan hier anmelden, eine Geschichte von einem gefundenem Hund im Wald erfinden und so um Rat bitten?
Ich find das unlogischer als die GeschichteBei meinen Nachbarn war das behalten des zugelaufenen Hundes für 3 Tage bis er abgeholt wurde kein Problem..
Das mag vielleicht in Österreich so sein, in Berlin wird der Hund so schnell wie möglich von der Polizei abgeholt und zur Tiersammelstelle gebracht.
Egal, was Du nun logisch oder unlogisch findest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!