Hundeschuhe für den Winter
-
-
Hallo!
Heute kamen die lang ersehnten Hundeschuhe für meinen Hüpfer an, allerdings gab es diese nurnoch in Größe M, was (ganz klar eigentlich) für meine Fellnase viel zu groß war. Von der Verarbeitung und der Handhabung war ich ansich echt begeistert, habe die Schuhe bei zooplus bestellt, allerdings gibt's die in kleiner nichtmehr.
Über E-bay wollte ich sowas nicht unbedingt kaufen, drum frage ich nun euch:Wo bekomm ich gute ( und gerne auch günstige
) Hundeschuhe in den Größen S und XS?
Wollte diesen Winter gewappnet sein, weil Muffin echt Probleme mit der Kälte, dem Schnee und ganz besonders mit dem Salz hat! Der Mantel hängt schon parat, es fehlen wirklich nurnoch ein paar Treter.
Vielen Dank im Vorab,
Muffel und meine Wenigkeit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei mir in Österreich gibts den Megazoo. der hat sowas relativ günstig und eine gute Qualtität.
Habt ihr den auch in Deutschland ? -
Wie wärs denn mit den Hundeschuhen von Ruffwear? Die gibt es sogar in XXS.
-
Zitat
Günstig sind die aber nicht. Die kosten mal eben schlappe 60,- EUR. Hab die gestern beim FN gesehen. Finde sie aber gut verarbeitet. Die Sohle ist eine feste Gummisohle. Das fände ich schon wichtig, damit der Hund sie nicht direkt durchlaufen kann.
Nur bitte denk dran, dass die Schuhe für deinen Hund einen Fremdkörper darstellen und du ihn erst daran gewöhnen musst.
-
Ja, natürlich. Hatte ihm letzten Winter Rutschsöckchen angezogen, aber da nässt der salzige Schnee einfach direkt durch, daher ist das auch nichts.
Ich muss sagen 60 Euro sind mir wirklich zuviel für so wenig "Stoff". Wie gesagt die Verarbeitung der Schuhe von Zooplus war auch super (mit Fleece gefüttert, Veloursohle, Kunstleder, zwecks wasserabweisen und einem reflektierenden Klettverschluss) und da kostete ein Paar gerade mal 9 Euro!
Von Megazoo hab ich bisher noch nichts gehört, muss ich mal nach googlen.
Danke für die Tipps!
-
-
Ich würde mich vllt. mal umsehen, ob du Gebrauchte bekommen kannst. Klar, ist Ruffwear teuer, aber die Qualität bei Markenprodukten ist doch recht gut. Billiges Hundezubehör hält bei uns nicht lange und deswegen lass ich mittlerweile die Finger davon. Reine Geldverschwendung auf die Dauer gesehen. :/
-
Hm, da wirst du wohl recht haben.. Hast du denn ne Idee wo ich sowas finden könnte, ausser speziell bei E-Bay?
-
Zitat
Ich habe diese Mistdinger in Größe S und M und sie taugen NICHTS, aber auch gar nichts... Wer diesen Hundeschuh erfunden hat, gehört echt...
Ich habe für Schuhe und dazugehörige Söckchen (weil die Schuhe dann ja SO viel besser halten, ... haha) 100€ ausgegeben. Die Teile sind einfach nur Mist und verstauben seitdem.
-
Hmmm.. Nun bin ich im Zwiespalt.
Könntest du denn irgendwas anderes empfehlen oder flitzen deine Fellnasen seither ohne Treter durch den Schnee? -
Zitat
Hmmm.. Nun bin ich im Zwiespalt.
Könntest du denn irgendwas anderes empfehlen oder flitzen deine Fellnasen seither ohne Treter durch den Schnee?Also wie gesagt, ich kann von den Ruffwear-Booties nur abraten - sie sind ihr Geld nicht wert, auch wenn sie noch so schön sind und noch so toll verarbeitet sind. Sie sind einfach nicht durchdacht. Die Hunde verlieren die Schuhe, auch wenn sie laut Größentabelle passen (ich hab das jetzt schon häufiger gehört, bin also nicht zu doof zu messen ;)).
Ich habe nur für einen meiner beiden Hunde Booties (der braucht aber an 3 Füßen S und an einem M - frag nicht warum... komischer Hund
) und die waren nie für den Schnee gedacht, sondern für Wanderungen in schwierigerem Gelände, weil er sich da gern die Pfoten wund läuft. Ich habe jetzt Booties von einem Musher, aber da muss man einfach sagen, dass es ein Verschleißartikel ist. Für Schnee sollten sie ihren Dienst auf jeden Fall tun! ABER man wird sie wahrscheinlich nicht für so kleine Hunde bekommen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!