Bitte lesen wegen dem welpen im wald
- Tina1992
- Geschlossen
-
-
@ vierhunde: ich schreib dir ne Mail!
So, sorry Tina das ich OT wurde
Drück dir aber die Daumen, dass du die kleine Motte behalten kannst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sagt denn Dein Freund eigentlich dazu?
Und ist es nicht bei normalen Fundsachen so, dass die eh dem Finder gehören, wenn sich innerhalb einer gewissen Zeit niemand meldet? Könnte das auch für Hunde gelten? -
Also meion freund ist begeistert von der kleinen er würde sie auch gern behalten,..
Hm wenn das bei den hunden auch so ist wäre das ja klasse aber hier bei der sache bin ich der finder und noch keine 18,.. -
Zitat
Was sagt denn Dein Freund eigentlich dazu?
Und ist es nicht bei normalen Fundsachen so, dass die eh dem Finder gehören, wenn sich innerhalb einer gewissen Zeit niemand meldet? Könnte das auch für Hunde gelten?Das habe ich mich auch gefragt und vor allem, ob ein Tierheim einen Hund zwingend dem Finder aushändigen muss, selbst wenn das Tierheim den Finder überhaupt nicht als geeignet ansieht, dem Hund gerecht werden zu können. Denn das mag ja durchaus auch ab und an der Fall sein.
Habe aber nicht wirklich was dazu gefunden, "nur" das hier:
http://www.bv-tierschutz.de/03_07_tier-und-recht_06.htmViele Grüße
Doris
-
Zitat
Jetzt echt???
In welchem TH sitzt sie denn?Ein privates oder eins von der Stadt? -
-
Soviel mir bekannt ist muß ein TH das gefundene Tier nicht an den Finder abgeben,auch wenn dieser es haben möchte.
Das TH kann darüber "bestimmen" wo das Tier am besten aufgehoben ist und dahingehend neue "Besitzer" suchen.
Desweiteren wird die TS nach Ablauf der Wartezeit auch wie jeder Andere die <schutzgebühr zahlen müssen :/ .....
Tiere sind zwar "Sachen",aber gehören nunmal nicht automatisch dem Finder nach der Frist.
Zudem wird sie selbst den Hund nicht bekommen können wegen Minderjährigkeit. -
Hm das ja schade,... Vielleicht klappt es ja.
Ich melde mich sobald es neuigkeiten gibt. -
Zitat
Jetzt echt???
Du mußtest die Kleine wirklich im TH lassen??Leuts da bekomm ich das kotzen,die sehen einen süßen Welpen,wissen genau das der schnell eine neue Familie findet und heimsen sich die Schutzgebühr ein....
Sowas hab ich ja noch nicht erlebt,ich drück dir die Daumen das du die Kleine schnell bekommst,aber ganz ehrlich,ich sehe schwarz bei der ganzen Sache....In welchem TH sitzt sie denn?Ein privates oder eins von der Stadt?
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie das Selbstverständnis bei einigen funktioniert.
Da werden einem unbekannten Tierheim solche Dinge unterstellt und es wird nicht widersprochen.
Zweifeln aber User an der Geschichte der TS, wird sich Seitenlang aufgeregt, die Ärmste gedrückt und bedauert und auf Grund ihrer heroischen Tat gelobt.
Den Knall habt ihr wohl nicht gehört
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hat jemand eigentlich ne Ahnung, was für Rassen da drin sein könnten?
(Wie groß ist sie denn?)
Dann kann man vielleicht schonmal schätzen, was so ungefähr auf einen zukommen könnte...
Finde die Hündin übrigens wunderschön.
Edit: Der Hund ist auf Seite 4 zu sehen. Nur damit einige jetzt nicht alle Seiten durchsuchen müssen.
-
Zitat
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie das Selbstverständnis bei einigen funktioniert.
Da werden einem unbekannten Tierheim solche Dinge unterstellt und es wird nicht widersprochen.
Zweifeln aber User an der Geschichte der TS, wird sich Seitenlang aufgeregt, die Ärmste gedrückt und bedauert und auf Grund ihrer heroischen Tat gelobt.
Den Knall habt ihr wohl nicht gehört
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Beides ist Nonsense! Die Vorwürfe gegenüber dem TH, sowie die übertriebene Art der Verhaltensdarstellung der hier postenden User.
Und deine immer wiederkehrende Kritik an dem TS nervt einfach ins Unendliche. Wenn dich der Rummel hier so aufregt schau nicht in den Thread und gut ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!