Bitte lesen wegen dem welpen im wald
- Tina1992
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hoffe nur, die lassen den Welpen nicht zu lange im Tierheim schmoren. Ist ja doch alles sehr verwirrend für den Zwerg.
das hoffe ich auch- weil die kleine wird ja sonst hin und her gerissen,.. erst vllt bei leuten zuhause dann am baum dann bei mir dann im TH arme Amy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
ich haben einen fundhund aus dem th übernommen. bestandteil des vertrages war auch, dass der vorbesitzer seinen hund innerhalb von 6 monaten zurückfordern kann. allerdings muß er dann für alle bis zum zeitpunkt der rücknahme entstandenen kosten aufkommen.
also immer alle rechnungen aufheben. hab ich gemacht und das ist dann ganz schön viel geworden, weil wir gleich mal mit 300 euro in der tierklinik gestarten sind.
, dann hundeschule, fütter, ausstattung, kaufpreis.
ich hatte diese 6 monate ganz schön angst, dass plötzlich jemand seinen anspruch geltend machen könnte und deshalb immer im hinterkopf: vielleicht ist er ja dann so geschockt über die rechnung, dass er seine lust auf den hund wieder verliert.
gruß marion
-
Zitat
hallo,
ich haben einen fundhund aus dem th übernommen. bestandteil des vertrages war auch, dass der vorbesitzer seinen hund innerhalb von 6 monaten zurückfordern kann. allerdings muß er dann für alle bis zum zeitpunkt der rücknahme entstandenen kosten aufkommen.
also immer alle rechnungen aufheben. hab ich gemacht und das ist dann ganz schön viel geworden, weil wir gleich mal mit 300 euro in der tierklinik gestarten sind.
, dann hundeschule, fütter, ausstattung, kaufpreis.
ich hatte diese 6 monate ganz schön angst, dass plötzlich jemand seinen anspruch geltend machen könnte und deshalb immer im hinterkopf: vielleicht ist er ja dann so geschockt über die rechnung, dass er seine lust auf den hund wieder verliert.
gruß marion
ja also wenn ich sie bekomme werde ich auch alle rechnungen behlaten egal ob futter ausstattung und und und
-
Und natürlich kann man schon mit 17 Jahren einen Hund kaufen.
Hat meine Schwester auch gemacht, meine Mutter musste lediglich einverstanden sein.
Aber gehören tut der Hund ganz offiziell meiner Schwester und den hat sie beim Züchter gekauft.Also bei uns war es damals so, dass die den Hund wirklich erst 6 Monate im Tierheim belassen wollten, damit das Tier dann nicht bei uns plötzlich herausgerissen wird, weil es doch nen Besitzer hat.
Andere Tierheime vermitteln dagegen Fundhunde bereits nach einem Monat weiter (habe ich mir nicht ausgedacht, aber bei unserem TH hier steht auf der hp immer dabei, obs ein Fundhund ist und wann er gefunden wurde) Die sind keine 6 Monate "in Verwahrung"Unser Fundhund hatte damals zwar einen Besitzer, aber der hatte ihn ausgesetzt. Leider wollten meine Eltern damals keinen Hund, wir hätten ihn nach den 6 Monaten auf jeden Fall bekommen.
-
wie ich das gerade bei uns gelesen habe auf der seite wurde auch scvhon vor 2-4 wochen ein hund ausgestzt,...
Im Tierheim seit...
Labrador, Rüde, Alter unbekannt
"Pit" - den Namen erhielt der blonde Riese im Tierheim - wurde durch das Ordnungsamt ... gebracht. Er wurde hinter der Kleingartenanlage Roncalliweg Richtung Lippe mit einer olivfarbenen Retrieverleine an einem Zaun angebunden gefunden! Derzeit wirkt er noch etwas verstört. Schade, dass Pit uns nicht erzählen kann, wer ihn an diesem Zaun "vergessen" hat...
Da er eine starke beidseitige Ohrenentzündung hat, können wir nur vermuten, dass hier leider jemand an den Tierarztkosten gespart hat...
Wer erkennt den Labrador und kann uns (selbstverständlich vertraulich!) Angaben zu seiner Herkunft machen? Wer weiß, wo bis vor kurzem ein solcher Hund lebte? Wer hat am .... in der Nähe der,... -
-
so und wer findet schon die traumrasse Labrador???
da gabs ja nen streitthema wie man einen traumhund finden kann,....
ist nen labbi nicht auch nen traumhund:D -
Zitat
wie ich das gerade bei uns gelesen habe auf der seite wurde auch scvhon vor 2-4 wochen ein hund ausgestzt,...
Naja... wirklich selten passiert das ja nun auch nicht.
Als ich mal wieder mit dem Tierschutzverein München telefoniert habe wegen eines ständig herumsträunenden Goldies, erklärte mir die Dame, dass am Tag davor ALLEINE 7 Golden Retriever als Fundhunde kamen.... Gut... das ist München, trotzdem...
-
ja für mich ist das auch nicht ungewöhnlich nur da hatte das ja mal jemand geschriben und somit wollte ich auch zeigen das auch solche wunderbaren tiere einfach ausgetzt werden,...
-
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück... geh mit deiner Mutter hin und versucht Pflegestelle zu werden und sie sollte sich natürlich auch ganz oben auf die Warteliste eintragen
LG Anna und Neufundländer Aimee (die eigentlich auch mal Amy heißen sollte :D, ausprechen tut mans jetzt aber genauso trotz andere Schreibweise )
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!