Bitte lesen wegen dem welpen im wald
- Tina1992
- Geschlossen
-
-
Britta
Danke für die ruhigen Worte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Britta
Danke für die ruhigen WorteIch kann mich nur aus vollem Herzen anschließen und auch wenn ich kein Schildchen gemacht hätte, so finde ich an der Geschichte absolut nichts komisch.
Kommt übrigens gar nicht so selten vor, letzten Sonntag hatte ich ne Hündin herrenlos im Wald gefunden, die hätte auch gut ausgesetzt worden sein können (war grad tags zuvor nen großes Event in der Stadt) aber sie gehörte dann doch wem. -
Zitat
Britta
Danke für die ruhigen WorteAuch ich schließe mich an!
Selbst wenn sie lügt... ist's nicht egal? Immerhin gehts hier um nichts kriminelles... und ob der Hund jetzt gekauft oder gefunden wurde, ist im Endeffekt ja eeeigentlich egal, oder nicht?
Wie einer meiner Vorschreiber schon geschrieben hat, auch ich hätte ein Schildchen machen lassen - und wenn sie nicht bleiben kann, wird es eben das Erinnerungsstück.
-
Dann stelle ich meine Fragen hier noch mal.
Wie willst du das mit einem kranken Hund, der vielleicht immer gehandicapt sein wird, realisieren? Zeitmäßig, finanziell und auch ausbildungstechnisch. Was passiert, wenn die Eltern, Verwandten und Bekannten sowie dein Freund einmal wegbrechen und den Geldhahn zudrehen? Du gehst noch zur Schule, was wird danach? Du gehst noch gern in die Disco, was wenn es dann nicht mehr geht, weil beide Hunde nicht mehr alleine bleiben können?
-
N'Abend!
Also, ich meld mich jetzt auch mal zu Wort hier.
Es gibt sie die seltsamen Zufälle im Leben mancher, die nicht von allen verstanden werden.
Ich habe auch schon so einiges erlebt wo mich meine Leute auch nochmal angesprochen haben und meinten "War das echt so?" "Ja, türlich", meine Antwort.Ein Bsp:
Ich war knappe 10 Jährchen jung und fuhr wie immer mit meiner Mutter einkaufen. Vllt kennt noch einer den Einkaufsladen "Dixi"? Ja, dahin gings.
Da wir nicht viel brauchten (und meine Mutter verhindern wollte, dass Süßigkeiten und Massen von Spielsachen im Einkaufskorb landen...), wurde ich im Auto zurückgelassen. Machte mir nix aus.
Als meine Ma dann nach geschätzten 5 Minuten mit den Einkäufen zum Auto kam und wieder eingestiegen war, sprang eine hübsche Mischlingshündin von der Rückbank nach vorne. Die Überraschung meiner Mama bitte vorstellen.
Tja, die Auflösung:
Sobald meine Mutter weg war, kam eine Frau daher, die mir Cassy mitsammt 3 Dosen Futter schenkte. Hey, ich war knapp 10...also, gib her!Leider konnten wir sie nicht behalten.
Es stellte sich aber wärend ihres einwöchigen Aufenthaltes heraus, dass Cassy perfekt hörte. Sie konnte die Grundkommandos, lief ohne Leine sofort bei uns, beobachtete uns...Wir sind auch direkt damals von Dixi zum Tierladen. Und bei uns war es auch sonnenklar, dass wir sie weggeben mussten (Vati hat Allergie). Sie kam übrigens zu ner netten Family, die sie bis zum Ende hatten.
Die Pointe? Hinterfragt nicht immer alles zu miesepetrich. Selbst WENN gelogen wird...was wollt ihr dagegen tun? Durchs Internetkabel sausen und wütend aus dem anderen PC hüpfen mit einem "AAAAAAHA!" ? (na toll, Kopfkino
)
gglg
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und eine Kette basteln. Bin zu müde, um genauer zu prüfen.
-
-
So, hab mich auch mal durch die ganzen Beiträge gekämpft.
Armes Hündchen.
Wie geht es ihr denn inzwischen? Was macht sie so für einen Eindruck?
Wenn sie ausgesetzt wurde, was ja am wahrscheinlichsten ist, dann find ich's schon ziemlich krass, den Hund einfach mitten im Wald anzubinden... Ich meine, worauf hat dieser Mensch (haben diese Menschen) denn gehofft? Darauf, dass das Hündchen einfach stirbt?
Wow, wenn das so ist, würde ich diese Person/Personen gerne in Sicherungsverwahrung wissen. Gemeingefährlich. Tiere sind doch genauso Lebewesen wie Menschen.
Gute Nacht!
Cat -
OT
Zitatja bei fressnapf da kann man sich die aussuchen und dann machen die das darauf ja hinten ist bis jetzt meine handy nr drauf,.. hab angst das sie mal wegläuft oder sowas ich mein es kann ja immer was passieren
Gibt es die auch für kleine Hunde? Diese kleinen Kapseln mit den Zetteln drin verlieren meine immer aber bei so einem schweren Ding hätte ich Angst dass meine armen Hunde zu Boden zieht.
OT endeSüß die Kleine. Wie alt ist denn dein Hund?
So niedlich sie auch sein mag würde ich es mir sehr gut überlegen ob du einen zweiten Hund behältst wenn du noch Probleme mit deinem Ersthund hast (haut ab) nicht dass dir das ganze über den Kopf wächst.
Gerade so ein süßer Welpe findet bestimmt leicht ein schönes Zu Hause. -
Ja, die gibt es auch für kleine hunde ;-)
Aber bei uns nur im xxl markt, da haben die so einen automaten stehen, der die sirekt graviert. -
Dir und Klein-Amy und natürlich auch deinem Sam alles Gute
-
Das man die Schilder so kaufen kann, wußte ich nicht. Ja, das ist der Nachteil, wenn man auf dem Land lebt, da gibt es es nicht so viele Hundegeschäfte. Der nächste Fressnapf ist 50 km entfernt.
Ich hoffe, ihr habt die 1. Nacht gut überstanden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!