Spaziergänge in Göttingen/Umgebung?
-
-
Ich komme ursprünglich auch aus Göttingen, lebe aber zur Zeit in Mexico, ab nächstes Jahr bin ich dann aber auch wieder da mit meiner 9 jährigen Alsaka Malamute-Mix Hündin.
Gibt es die offizielle Hundewiese oberhalb der Schillerwiesen eigentlich nicht mehr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gibt es die offizielle Hundewiese oberhalb der Schillerwiesen eigentlich nicht mehr?Ich wohen seit 2 1/2 Jahren hier und habe noch nichts von ihr gehört.
-
Ich wohne seit 1993 in Göttingen und nachdem vor ein paar Jahren Schilder nach dem Zebrastreifen zur Schillerwiese aufgestellt wurden, mit dem Hinweis auf die Hundewiese am Waldrand. Ich war da aber nur ein paar Mal, daher weiß ich nicht wie und ob die angenommen wurde.
-
*schubs*
-
Hallo Mexnicky,
falls Du hier noch mitliest. Doch die offizielle Hundewiese an den Schillerwiesen gibt es noch. Wir gehen da aber nicht gerne hin. Zu viele Hunde auf relativ wenig Raum.
Wir fahren auch am WE auf die Drachenwiese zwischen Reinhäuser und Rosdorf. Ich würde auch gerne feste "Mitspaziergänger" haben, weil die ständig wechselnden Hunde am Wehr zumindest für Prof zu stressig sind.
Ich käme also nicht mit dem Doppelpack, sondern mit einem Hund zur Zeit.
Noch lieber wäre es mir, wenn ich Leute um Hardegsen, Nörten, Northeim, Uslar finden würde. Ich kann allerdings, zumindest im Winter nur von Freitagnachmittag bis Sonntag.
LG
Angie -
-
Huhu!
Der Thread ist zwar schon veraltet...aber ich gebe trotzdem mal meinen senf dazu ;-)Ich gehe gern mal in den Cheltenham Park. Dort gibt es keine Leinenpflicht. Und da ich in der Innenstadt wohne kommt man da recht schnell hin.
Am wehr bin ich auch ab und zu mal...aber zu fuß dauert das 45 ca. Minuten...und da Mimo noch recht jung ist ist das im Moment noch zu weit...der klene is schon müde wenn wir angekommen sind...daher fahre ich bisher nur am wochenende mit dem auto runter!
Grüße!
-
Hallo, ich bin auch bald wieder in Göttingen im Innenstadtbereich und dann werde ich auch wieder häufig im Cheltenhampark, Schillerwiesen oder am Wehr anzutreffen sein.
Liebe Grüße,
nicky -
Ich wohne seit nunmehr 10 Monaten nicht mehr in Göttingen, weiß aber noch sehr genau wie der Cheltenhampark gelegen ist. Ich könnte meinen Jüngeren dort nicht freilaufen lassen. Der Park ist ultra klein, überall drumherum befahrene Straßen, Enten die er jagen könnte, direkt neben den Enten ein Kinderspielplatz, dazu noch im Sekundentakt Fahrradfahrer...
Für mich wäre dieser Ort keine Entspannung...
-
Hallo @tinator, bist du noch in der Innenstadt unterwegs?? Ich bin zur Zeit erst mal nur mit einem Hund da, Suki aus Mexiko und wir sind erst einmal täglich auf dem Wall unterwegs.
Ich meine sogar, deinen Hund vor ein paar Tagen gesehen zu haben.
Kannst dich ja mal melden.
Liebe Grüße,
Nicky -
Huhu mexnicky!
Lange nicht gesehen! Hoffe mit Sukis Jucken ist es jetzt besser!? Ich war in letzter Zeit sehr selten im C-Park, wegen der Grabung bei der ich im moment bin. Aber in zwei Wochen bin ich bestimmt wieder öfter da!
Könnten auch mal einen Spaziergang entlang der Leine machen wenn du lust hast!? Das ist nicht ganz so weit wie bis ganz runter zum Wehr.Micki...: Mit der Straße am C-Park hatten wir eigentlich nie Probleme! Die ist ja auch kaum befahren. Dann schon eher mit den kaputten Flaschen die dort ständig rumliegen...das ist wirklich schlimm.Der C-Park ist nicht sehr riesig...aber für einen Welpen reicht es. Und für die kurzen zwischendurch spaziergänge reichts immer noch. Inzwischen ist Mimo 9 Monate und wir gehen öfter an der Leine lang oder zum Wehr.
Übrigens hat Mimo im C-Park gelernt, dass er Enten nicht nachjagen soll...und auch auf Fahrräder gibt er schon besser acht. Zwar noch nicht 100 prozentig...aber das kann man dort sehr gut üben! Angefahren wurde er bisher nie. In sofern hab ich da kaum Befürchtungen und nutze die Gegebenheiten als Training. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!