Spaziergänge in Göttingen/Umgebung?

• Hallo tinator,

Habe ich mir schon gedacht, dass du noch mit der Grabung beschäftigt bist. Melde dich einfach, wenn du Zeit hast, wir können gerne auch mal an der Leine spazieren gehen. Ich war jetzt aber auch schon bei der Drachenwiese und 2x die Woche werde ich jetzt zum Hundesportverein gehen, hast du vielleicht auch Lust zu der freien Stunde am Samstag?

Mit Sukis Grasmilben ist es ein auf und ab, jetzt wo die Wiese gemäht ist, ist es okay, aber ich bürste sie jetzt nach jedem Spaziergang intensiv, das scheint ein wenig zu helfen.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Huhu!

Meinst du diese Spazierrunde an der Drachenwiese? Hatte auch schon mal drüber nachgedacht dahinzugehen. Aber ich bin leider öfter am WE unterwegs oder muss arbeiten. Daher könnte ich wenn nur sehr unregelmäßig dorthin.
    Gehst du zu dem Hundesportverein ganz unten in der Reinhäuser Landstraße noch hinter dem Ortsschild Gö?
    Zu welchem Training gehst du denn?
    Gehe dort ja zur Junghundstunde (im Moment nicht wegen der Grabung).
    Hatte überlegt ob ich mit Mimo dort Obediance oder Agility anfange.

Grüße!
    Tine

• Es soll da ja sonntags an der Drachenwiese eine Gassirunde geben, aber ich gehe einfach hin, wenn ich Zeit habe, da ist ja eigentlich immer was los oder ich nutze es zum üben.

Ja, ich gehe zu dem Hundesportverein der da fast gegenüber der Drachenwiese ist, fast Ortsausgang Gö. Wenn es geht gehe ich samstags zu der freien Stunde um 15h und Mittwochs Obedienceum 18.30h, aber diese Woche konnte ich auch nicht, da ich mit ner Grippe flach liege.

Agility würde ich gerne machen, aber ohne röntgen kommt das für mich nicht in Frage, ich würde auf jeden Fall erst einmal abklären lassen, dass Gelenksmäßig alles in Ordnung ist. Daher bleibt es erst einmal bei Obedience.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Ja Sonntags um 14:00 ist der Spaziergang an der Drachenwiese. Die Leute treffen sich auf dem Aldiparkplatz gegenüber der Drachenwiese. Wir gehen auch ab und zu mal mit.

Gruß
    Angie

• Wieviel Hunde sind das denn immer so? Wenn es so viele Hunde sind, ist Suki total ängstlich, traut sich gar nicht zu spielen und ist für sie mehr Streß. Selbst beim Freispiel auf dem Hundeplatz klebt sie meist bei mir, obwohl sie sonst einzeln super gern mit allen spielt.

Daher habe ich bisher von diesem Hundetreff immer abgesehen, aber generell interessiert mich das schon.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Hi Mexnicky,

das ist unterschiedlich. So zwischen 5 und 15 Hunden im Schnitt (wie immer und überall je nach Wetter :roll: ).

Unsere Beiden, zumindest Prof haben ja Probleme mit Hunden. Die Gruppe teilt sich jedoch meistens auf und dadurch, daß immer Bewegung drin ist, außer am Wehr und die Fläche sehr weiträumig, ist es also mehr oder weniger streßfrei für Prof und eignet sich gut zum "hundeertragen" üben.

Probier es doch einfach mal aus. Wenn es für Deinen Hund zuviel ist, kannst Du ja immer noch Deines Weges ziehen, haben wir auch schon gemacht.

Gruß
    Angie

• Also morgen bin ich mit Janosch und Fahrrad in Göttingen und wir werden definitiv an den Kiessee, bzw. zur Drachenwiese gehen- hach da kommen alte Erinnerungen... *schwelg*

Vielleicht sieht man sich ja ^^

• Hallo Nicky!

Wir haben uns glaub ich letztens abends auf dem flachen Wall getroffen
    ;-) Mimo und ich haben dort Ball gespielt!
    Ich hab dich erst garnicht erkannt im Dunkeln... witziger Weise habe ich deine Hündin vom Foto wiedererkannt...kann das sein?
    Bisher kenne ich ja nur Suki...deine andere Hündin kenne ich noch garnicht!

Oder warst du das garnicht? :ops:
    Wenn ihrs wart muss ich sagen....deine Hündin ist wirklich suuuupersüüüüß!
    Grüße!
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!