Spaziergänge in Göttingen/Umgebung?

• Hallo Tine,

Ja, das waren wir, aber wir haben uns danach ja noch mal getroffen, habe irgendwie gerade erst entdeckt, dass du hier was geschrieben hast.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Hallo! ich bin durch Tante google auf dieses Thema gekommen weil ich schöne Plätze für mich und meine Hündin in Göttingen finden wollte

Ich komme aus Northeim direkt und bin amWwochenende immer mit Papa´s Auto unterwegs und suche immer wieder neue Spazierwege und vielleicht auch mal "normalen" Hundehaltern die ihren Hund nicht immer sofort an die Leine nehmen wenn sie meine Hündin sehen :irre: und meine Hündin "verhundearmt" so leider sehr! So lernt sie es ja nicht anders kennen das sie mit keinem spielen darf! Ist doch schade und ich kenne leider kaum wen der auch einen Hund hat und "vernünftig" damit spaieren geht.

Wenn das noch wer liest, ich freue mich über Antworten. Bisher bin ich immer um den Göttinger Kiessee gelaufen (mein Hund liebt Wasser) aber immer das selbe is ja langweilig!

Super liebe Grüsse von mir und Wauwie :)
    noch ein wenig über mich und meine Hündin http://kokoscookie.piczo.com

• Hallo!

Ich gehe auch meist nur richtung Kiessee bis zum Wehr und dann wieder zurück!
    Andere Tipps kann ich dir leider auch nicht geben. :/

grüße!

• danke für deine antwort!

also trifft sich hier keine mehr um zusammen spazieren zu gehen interprtiere ich das richtig? :ops: is ja schade naja dann muss ich erst mal weiter alleine gehen

aber dir noch viel spass mit deinem wauwie

grüzzle

• Hm...ne Nicky und ich treffen uns meist (oder auch seltener;-) zufällig. Das Problem ist, dass ich mich zeitlich schlecht festlegen kann...ich gehe immer zu unterschiedlichen Zeiten...je nach dem wann ich (wegen Uni und so) Zeit hab.
    Prinzipiell hätte ich auch Lust zu solchen Treffen...aber für mich ist es immer schwierig im Vorfeld ne genaue Zeit fest zu machen.
    Ich könnte höchstens sagen: ich versuche zu kommen...aber das ist ja auch doof :-/

Andere Göttinger sind hier im Forum kaum noch aktiv...so weit ich weiß :-/

Vielleicht sehen wir uns ja auch mal zufällig? :???: :ops:

grußgruß!!!

• na das kann ich verstehen das das doof is wenn man keine richitgen zeiten nennen kann! ich kenn das selber auch!

bei mir is das "problem" das meine sich leider garnicht für hunde interessiert und ich würde das gerne ändern indem ich dann sowieso gleich von anfang an mit einem anderen hund spazieren gehe. wenn mir oder uns einer begnet dann interessiert sie das null, leider. aber so hat sie es halt gelernt in northeim lässt niemand seinen hund "frei" laufen, leider. dabei meine ich das ein hund nur richtigen auslauf bekommt wenn er auch mal rennen darf, aber naja das is ja eine einstellungssache.

nur leider leidet meine hündin darunter, na okay ob sie leidet weiss ich nicht, aber ich finde es schade! daür is sie total ball und frisbee fixiert, oder auch wenn es warm genug is den wasser-kong.

ich wünsche dir aber super viel spass noch und danke das du mir geantwortet hast!

• Hallo!
    Hier ist noch eine Göttingerin! *winke* Hab mir grad deine Seite angesehen: eine süße Maus hast du da!
    Meine Phoebe freut sich eigentlich über jeden Hund. Sie ist zwar ziemlich winzig, das weiß sie aber scheinbar nicht. ;) Sie spielt gern mit größeren Hunden.
    Wir haben aber leider kein Auto, also gehen wir immer von der Haustür aus los. Wir wohnen direkt an der Leine, da kann man gut am Ufer spazieren gehen. Dort laufen viele Hunde frei & bisher habe ich nur einen einzigen "unfreundlichen" Hund getroffen, der aber angeleint war.
    Wenn man in Richtung Tierheim läuft kommt man in so ein kleines Waldgebiet. Weiter sind wir noch nicht gekommen, da meine Kleine erst in diesem Winter nach D kam & mit den Temperaturen doch arg zu kämpfen hatte. Langsam ist es aber auch mit dem Frostköttel möglich, längere Strecken zu laufen.
    Also ich hätte auch auf jeden Fall Interesse an einer Spazier-geh-Gruppe! Meld dich doch einfach!
    Liebe Grüße!
    Lisa & Phoebe

• Da gehe ich auch öfter lang wenn mein Freund irgendeinen Termin in Göttingen hat, meisst laufe ich dann so ab Lockhalle da rum :) Meine Hüdnin ist GAAANZ selten an der Leine nur wenn ein Hundebesitzer meckert von weitem, sonst is sie nur über die Strasse an der Leine.

So richtig weit bin ich da aber auch noch nie gegangen, und in Richtung Tierheim noch garnicht (nur früher mal da hatte ich aber noch keinen Hund)

kann man eigentlich weit an der Leine gehen? Oder is dann irgendwann Stopp? Hmm müsste ich bei Google Earth mal die Leine "verfolgen" :D So habe ich shcon öfter eine neue Strecke gefunden, zumindest hier wo ich wohne. Ich wohne fast direkt an der Ruhme, und is immer schön an einem Gewässer spazieren zu gehen :)

Was Hast du denn für einen kleinen Süssen? Ich überlege schon seid 2 Jahren ob ich mir einen 2. Hund hole, und wenn dann wird das auch ein Kleinerer. :^^:

liebe grüsse ach und übrigens das Kompliment hab ich an Wauwie weiter gegeben (die Pennbacke schlädt gleich wieder weiter, sie is kein Frühaufsteher und sie leidet mehr wie ich darunter :D)

jessica und shirley

• Hallo Jessica!
    Hast du den Beitrag kurz nach dem Aufstehen geschrieben. Also dann hab ich heut ne gute Stunde länger geschlafen also du ;) Ist spät geworden gestern & hab heut zum Glück frei :^^:
    Phoebe ist wohl ein Ratero-Mix. Das sind sozusagen die spanischen Zwergpinscher. Ich mag ja eigentlich sehr gern sehr große Hunde ;)
    Ich kann sie noch nicht überall frei laufen lassen, weil sie noch nicht so lange bei uns wohnt. Morgen werden es 2 Monate. Aber ich versuch ihr so viel Freilauf wie möglich zu geben.
    An der Leine kann man ein ganzes Stück lang laufen. Ich hab mal bei Google Maps nachgesehen, da erkennt man das leider nicht so gut. Ich weiß nicht wies bei Google Earth ist. Sonst schau doch mal bei OpenStreetMaps.org, da sind dort auch die ganzen Fuß- & Radwege eingezeichnet.
    Man geht nämlich am besten kurz vor dem Tierheim nach links. Dort fließt ein Bach, die Grone. Über den geht man drüber & dann nach rechts an ihm entlang. So kommt man auf einen Radwanderweg & in so ein kleines Waldstückchen. Geht man weiter kommt man wieder an die Leine, da sich die Grone dort mit ihr vereinigt. Irgendwann führt der Radwanderweg wieder über eine Brücke auf die andere Seite der Leine. Weiter sind wir temperaturbedingt noch nicht gekommen, aber wenn du an der Lokhalle losgehst, dann ist das schon eine ganze Ecke. Ach so, wenn du auf der Lokhallen-Seite des Flußes losgehst, dann mußt du erst auf die Tierheim-Seite wechseln. Auf der anderen Seite weiß ich gar nicht, wies weitergeht.
    So, wir machen uns jetzt mal auf den oben beschriebenen Weg :^^:
    Grüße!
    Lisa & Phoebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!