Spaziergänge in Göttingen/Umgebung?
-
-
Huhu, stimmt richtig verabredete Treffen hatten wir bisher nicht, bei mir ist es so, dass ich morgens früh gehe und die Nachmitagsrunde mein Mann und dann gehe ich abends, wenn ich wieder zu Hause bin.
Zeit zum Spazieren gehen hätte ich freitags und am WE, wobei wir da auch öfter was vorhaben.
Ich versuche samstags in Richtung Drachenwiese um 15h auf den Hundeplatz zum freien Training zu gehen. Ansonsten kann man prima an der Drachenwiese durch die felder laufen, da trifft man immer ganz viele Hunde, auch am Wehr. Am Kiessee kann man gut laufen, der ist auch nicht so weit. Dann gibt es noch die Schillerwiese, die Richtung Wals ist, da ist es auch sehr schön und dann natürlich an der Leine entlang. In die eine Richtung geht es Richtung Tierheim, in die andere Richtung trifft man irgendwann auf den Kiessee, die Richtung finde ich persönlich schöner.
Ansonsten gehe ich sehr oft in der Innenstadt im Cheltenham Park spazieren und um den Wall.
Ich hätte auch Interesse an einem Treffen, aber das ginge nur Freitag, Samstag oder Sonntag und da auch nicht immer.
Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey das is ja mal gut Beschrieben
Na wenn du sie Süsse erst so kurz hast kann ich das verstehen! ich habe Shirley mit 7,5 Wochen bekommen (ich weiss VIEL zu früh, aber die Mama hatte 11 Welpen und war sie schon am wegbeissen von den Zitzen) und da haben die Besitzer der Hündin die Welpen schon vorher vergeben.
Ich mag auch grosse Hunde, nur wenn man man wo hin will dann habe ich mehr Chanche einen kleinen Hund unterzubringen wie einen Grösseren. Zumal mir damals gesagt wurde das die welpen wenn sie ausgewachsen sind nicht grösser wie die Mama werden :/ und die Hundemama war auf jeden Fall kleiner wie Shirley jetzt. Aber deswegen hab ich sie nicht weniger lieb
Ich werde den Weg nächstes Wochenende mal langlaufen, dieses Wochenede ist schon verplant, da gehen wir Brockenwandern
Und heute war ich nur so früh auf, weil ich für meinen Freund einen Termin mit Wohnungsbau machen musste *g* sonst wär ich nie so früh wach, ich Arbeite nachts und schlafe Vormittags. Ich habe extra wegen Shirley´s Haut einen anderen Job angenommen, weil sie nicht alleine bleiben DARF. Sie ist eine Extremallergikerin und wenn sie einen Kratzanfall hat (der jeder Zeit sein kann) muss man dazwischen gehen. Aber bereuen tue ich es nciht das ich sie habe und abgeben will ich sie deswegen auch nicht!
Sie ist mein Traumhund und sie hat ein gutes Leben verdient so lieb wie sie istSchönes Wochenende wünsch ich Euch
Hallo Nicky!
habe deinen Beitrag erst später gelesen weil das dann auf der anderen Seite war *g*
Ich kenne nur den Kiesee zum laufen, und da mein Hund eigentlich nur ohne Leine läuft kommt der Wall für mich nicht in Frage, denn da wurde ich schon mit Bösem DUDU und dicken Zeigefinger von der Polizei angesprochen und hatte Glück das ich keine Strafe zahlen musste. Ich muss dazu aber sagen das ich es nicht wusste das man da den Hund an die Leine nehmen muss, sonst wäre ich da nämlich nie lang gegangen *gggg*
Schillerwiesen und Drachenwiese kenn ihc persönlich gar nicht und ich weiss auh nicht wo die liegen. An der Leine bin ich auch noch nie sooo weit gegangen.
Ich kann wenn eh auch nur Wochenende da ich nur da das Auto von meinem paps bekmme, und in den Ferien hab ich das Auto immer, da mein Papa Lehrer ist und da sein Auto nicht braucht.
Schön das ich dann doch wenigstens 2 gefunden habe die noch Aktiv in dem Forum sind
super liebe grüsse
-
Hallo Jessica!
Was hat deine arme Maus denn für eine Allergie? Das ist ja heftig, wo sie doch noch so jung ist!
Die Drachenwiese ist wenn du noch eine ganzes Stück an diesem kleinen Leinekanälchen (also dieses ganz kleine Rinnsaal) am Kiessee vorbei gehst. Und dann hält man sich, meine ich links und geht am Wehr vorbei. Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Blödsinn, sonst muss Nicky mich verbessern. Kann das schlecht bescheiben.Grüße!
Tine -
Stimmt, wenn man den Weg vom Kiessee geht kommt man zum Wehr. Da sind dann ganz viele Felder, wo auch immer viele Hunde unterwegs sind.
Wir waren am We mal wieder auf der Schillerwiese, danach haben die Hunde 7 h durchgepennt
ZUm Wall, morgens, wenn ich meine Tochter zur Schule bringe bleibt mir nur der Wall. Aber bei den kalten Temperaturen wird dort recht wenig kontrolliert, im Sommer kann das durchaus anders sein. Aber Suki läuft immer frei und im Cheltenham Park darf sie ja auch.
Leider hat ein anderer Hund heute Suki an der Pfote verletzt, ist beim spielen passiert, aber ein junger Boxer hat sie über den Haufen gerannt. Die Pfote hat geblutet, das Frauchen des anderen Hundes ist weitergegangen :/
Liebe Grüße,
Nicky -
oha das is ja lieb das ihr mir das erklärt habt, dann werde ich am sonntag mal den weg suchen *g* samstag muss ich zu hause bleiben und beim umzug mithelfen (mein freund zieht aus seiner wohnung aus) und da bleibt nur sonntag
shirley hat eine allergie gegen sich selber, das ist kein spass! sie verträgt ihre eigenen baktieren, die ja auf jeder haut leben, nicht. sie wird auch immer damit leben müssen leider (übrigens hat eine desensibilisierung alles noch schlimmer gemacht), ABER nicht das ihr angst bekommt, sie ist volkommen gesund!!! das ist nix ansteckendes!! hier haben so viele angst davor, das mich das schon sauer macht, eine allergie ist nämlich nicht ansteckend!!
oha das man sich beim spielen verletzt kann ja mal passieren (aber ich würde NIEMALS einfach so weiter gehen) leider kennt meine hündin keine hunde als spielkameraden, als ich damals noch zur hundeschule oder eher welpenkurs war, selbst da stand sie mehr abseitz. und ich würde halt gerne wissen ob sie jetzt genauso ist wenn man zusammen spazieren geht. also wenn uns ein hund endgegenkommt macht sie nen grossen bogen und ignoriert alles.
das is das neueste bild, vielleicht sieht man sich ja irgendwann am wochenende mal, oder vielleicht kann man sich ja auch mal gezielt irgendwo treffen, vielleicht fängt meine kleine ja an zu spielen wenn sie die hunde kennen gelernt hat! wer weiss
grüsse jessica
*ps* ich bin so froh das ich überhaupt ne antwort bekomm und das das sogar wer aus der nähe ist
-
-
Mensch, ich hab ja ganz vergessen hier mal wieder was zu schreiben
mexnicky: Dein Hund hat einen super schönen Namen! So wollte ich meinen Hund eigentlich auch nennen, aber unsere wurde ja von der Orga Phoebe genannnt & den Namen fanden wir auch toll, drum durfte sie ihn dann doch behalten.
Daß das Boxer-Frauchen einfach weitergegangen ist ist wirklich eine Frechheit! Hoffentlich gehts deiner Maus schon wieder besser.
jessica: Das ist ja eine gemeine Allergie! Wie unfair, daß sie durch den Versuch der Desensibilisierung noch schlimmer geworden ist
Wann seid ihr denn am So in Göttingen? Wenn du magst können wir uns gerne treffen! Ich hab an diesem So zwar tagsüber sehr viel zu tun, so daß wir unsere große Nachmittagsrunde wahrscheinlich auf den Abend verschieben müssen. Aber eine kleine "Erst-Beschnüffel-Runde" wäre natürlich auf jeden Fall möglich!
Liebe Grüße!
Lisa & Phoebe -
Hallo!
Mein Freund hat nen Knall Der wollte seinen Umzug Samstag machen, aber nein, das macht der doch gestern, und als ich nach Hause komme (ich war bei meinen Eltern) ist alles fertig
Man da war ich Baff, nach seiner Arbeit nach, naja nun habn wir das ganze Wochenende zum AUsruhen. Also ist es egal wann ich Sonntag oder Samstag spazieren gehe. Also könnte ich mich auch nach Zeiten richten wann einer von eunch vielleicht da is, und wenn ihr es nicht schafft ist es ja nciht schlim, spazieren gehe ich ja so oder so *lächel*
Ja diese Allergie is das schlimmste das ein Hund bekommen kann, leider, aber solange es ihr (wenn auch mit Tabletten) noch gut geht und spielen, hinter der Frisbee herflitzen kann und Lebensfreude zeigt will und kann ich es nicht ändern!
So na denn wünsch ich euch allen ein wunderschönes Wochenende!
knuddelige grüsse
-
Hi, bin auch in GÖ!
-
Zitat
Hi, bin auch in GÖ!
huhu ich komm zwar aus Northeim, aber sooo weit is das ja nicht
-
LucyTavonsea: Hey, noch jemand aus Gö!
jessica: Na da hast du ja Glück gehabt, daß dein Freund so schnell war & dir den Umzug erspart hat Warst du denn heute schon in Gö? Oder kommst du morgen erst? Wollen wir uns dann treffen? Wo parkst du denn & wann bist du da?
Liebe Grüße! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!