• Hi!

Wer hat denn hier Erfahrung mit Grasmilben?
    Gehen die auch auf Menschen?
    Bekommt man die schnell wieder weg?
    Gibts was zur Vorbeugung?

Unser Kater hat vielleicht welche, ich werd ihn mir heute Abend nochmal genauer anschaun (bin gerade im Büro) und dann wohl mit ihm zur TÄ fahren.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Grasmilben* Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Wäre schön wenn sich noch jemand der Ahnung hat
      äußern würde.

Der Dackel eines berfreundeten Bauern hat wohl
      Probleme mit den Milben,
      aber aus den Erklärungen bin ich nicht recht schlau geworden.

Viele Grüße

• Huhu,

zur Vorbeugung hab ich bei Freddy die Pfoten immer mi tdem Fell- und haut Mineralspray von CDvet eingesprücht - hat prima funktioniert, wir hatten nie Probleme.
      Wenn die Milben schon da sind dann das CDvet Milben-EX draufsprühen, das hilft selbst bei massivem Befall sehr gut.

LG

Ines

• huhu, wenn auch spät ....

ja, die milben gehen auch auf menschen. allerdings nur wenn sich der mensch im besetzten gras aufgehalten hat. also tier - mensch übertragung findet nicht statt.
      die herbstgrasmilben sind eine sehr unangenehmen sache. wir haben uns die zur einschulung meiner tochter geholt. hinter den ohren war die kleine ganz orange, den hund hat es extrem zwischen den pfoten erwischt. spontane heilung beim menschen, der ta hat den hund mit ??? eingesprüht und shampo mitgegeben.
      wenn man nichts macht juckt es extrem, spontane heilung wohl nach 14 tagen ...

• Luna hats auch erwischt, ist allerdings schon am abklingen! Gejuckt hat es allerdings nicht :???:
      Hat vom TA was verschrieben bekommen!

Wie sieht man die denn genau, also wie kann man Vorbeugen?

• im gras sieht man die nicht. nur würde ich die stellen meiden wo du meinst sie geholt zu haben. bei uns ist es leider der garten. die viecher überleben bis in den Winter und sind jedes jahr ab ca august wieder da. :( :

wenn man sie schon hat, sind es orangefarbene ansammlungen am gesamten körper. ich hatte meine im bauchnabel ... :shocked:

• Wie meinst du das wie man die sieht? Wenn dann siehste die am Hund...Im Gras würde ich so was nicht erkennen. Am Hund sind das kleine orangene Pünktchen. Lilly juckt sich übrigens auch nicht und hat auch immer nur ganz wenige zwischen den Zehen. Dafür muss ich nicht zum Arzt.

• wir hatten nen richtig starken befall. der ballenzwischenraum war komplett orange! die zitzen - orange ...
      lizzy hat sich nur noch gejuckt.

naja, wir hatten die dinger auf dem kopf, im bauchnabel, hinter den ohren - alles orange. es haben sich kleine blasen gebildet, die sind dann aufgeplatzt und haben gejuckt...

• Neu

Hallo

schau mal hier: Grasmilben* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!