Kromfohrländer
-
-
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Themenbereich gelandet, ansonsten bitte ich den admin, mein Thema korrekt zu verschieben...
ich würde gerne eine "Rundum-Umfrage" machen zum Thema Kromfohrländer...
Habt Ihr selbst einen Hund dieser Rasse?
Kennt Ihr Kromfohrländer aus eigener Erfahrung aus Eurem Umfeld?
Könnt Ihr mir Eure Ansichten über diese Hunde berichten?
Wie ist der Umgang mit Ihnen, in welchem Umfeld begegnet ihr ihnen, wie stehts um die Gesundheit bei den Hunden?
Wäre sehr interessiert daran...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel kann ich dazu nicht sagen, aber 2 meiner Bekannten haben einen und wir haben auch einen in der Hundeschule. Ich weiß, dass oftmals der enge Genpool bemängelt wird, die 3 Hunde, die ich kenne, sind bisher aber gesund. Die beiden Hunde meiner Bekannten sind ganz ganz liebe Hunde, die prima mit den Kindern in den Familien zurecht kommen und laut Angabe der Besitzer auch keinen allzu ausgeprägten Jagdtrieb haben. Der Kromi in der Hundeschule ist ein kleiner Draufgänger mit riesengroßer Klappe und ziemlich dominant. Er lernt aber unglaublich schnell und ist ein ganz pfiffiges Kerlchen.
Mir gefällt die Rasse super und ich habe lange darüber nachgedacht, mir einen Kromi anzuschaffen. Letztlich kam es dann zwar anders, aber ich finde sie nach wie vor toll :) -
Danke Deliara für Deine ausführliche Antwort!
schön zu hören, dass die Hunde alle gesund sind! -
hallo findus,
zu deinen Fragen:
ja, ich habe selbst einen kromi, eine hündin
in meinem/unserem umfeld leben noch 2 kromi-rüden, ein glatthaar u. ein rauhaar
alle 3 hunde sind gesund
-
Danke Ingrid!
hast Du Kontakt mit der Verwandtschaft von Deinem Kromi?
Wie schauts da aus? -
-
na das weisst du doch findus
-
eben, das meine ich...
wenn du nicht alles schreiben möchtest, dann schreib vielleicht lieber nichts, sonst hätte man den eindruck, dass da halbwahrheiten stehen... wäre doch schade...
-
neee, da steh'n keine halbwahrheiten; alle 3 kromis, die in meinem umfeld leben sind gesund
-
was mir gerade einfällt findus:
hast du einen kromi????????
-
ja, die die leben, sind gesund...
das bringt doch so nichts Ingrid...
wenn jemand was fragt, kann man doch offen und ehrlich antworten. wenn man das nicht möchte, dann sagt man lieber nichts...
es gibt mir einfach zu denken, ganz grundsätzlich...
solange man nicht offen über die kranken Hunde reden kann, so lange denke ich, siehts wirklich schwarz aus für die Kromfohrländerzucht...
und ja, ich habe einen Kromi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!