Welche Beschäftigung...

  • Ausser dem täglichen Gassigehen und den Übungen die sich immer wiederholen, was kann ich mit meinem 11 Jährigen Mischling noch alles machen? Wegen gewisser tiefsitzender Ängste ist nicht alles möglich, aber fit ist er noch. Wer hat Tips?


    Liebe Grüße Meike und Opa-Henry

  • Da ein Rentner meist nicht mehr so gut in der Bewegung ist, sind die Kopfspiele am besten.


    Das heißt, Leckerchen und Spielzeug Suchspiele. Ebenfalls kann man dem Hund noch kleine Kunststücke, wie rechts und links bei bringen. Ach da gibt es ganz viele.


    Schau mal unter der Suchfunktion und Spiele nach, da müsstest Du einiges Finden,


    LG
    agil

  • henry kann ziemlich viele kunststückchen und für ihn ist das nur noch zum leckerlie bekommen da... er kanns halt und auf dauer wirds sehr langweilig... das tägliche fuß (ohne leine) sitz wenn ich stehn bleibe und im selben schritt tempo gehn gehört auch nur noch zum spazierngehn dazu- ist aber nichts besonderes... ich werde mal auf der homepage gucken... danke ^^

  • Ich hab meinem Senior ein paar Spielies selbst gebastelt.
    Ich hab in einen alten Schuhkarton Papierbälle gepackt und mache da nun ab und an immer eine hand voll Leckerlies rein.
    Dann schütteln und der hund steht schon vor mir um die raus zu suchen.


    Oder ich tuh ein Leckerlie in eine Klopapier rolle und klebe sie an beiden enden zu. Dann muss er das aufreißen um an das Leckerlie zu kommen.


    Ist vielleicht lächerlich aber da mein kleiner eigendlich nichts ins Maul nimmt das man nicht fressen kann war das schon ein abenteuer für ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!