Hauskauf - Tipps und Erfahrungen erwünscht :)

• Moin,

wir haben im Flur einen großen Schmutzfangteppich liegen. Da werden die Schuhe ausgezogen und der Hund abgetrocknet.

Die 200 Euros für den Teppich haben sich auf jeden Fall gelohnt. Was da an Dreck hängenbleibt ist unbeschreiblich.

Zudem haben wir einen teflonbeschichteten Hund - der Dreck fällt recht schnell von alleine ab. ;) und da wir im Erdgeschoss überall Fliesen haben ist der Dreck auch recht schnell beseitigt.

Wenn unser Hund ganz übel aussieht, wird sie vor´m Haus mit dem Gartenschlauch abgeduscht. So richtig in die Dusche geschleppt haben wir sie seit 2 Jahren schon nicht mehr.

• Hallo,
    schön dass du fragst.
    Wir hatten gestern den letzten Banktermin (sind nun letztenendes doch bei der Hausbank gelandet)
    und da wird uns in den nächsten Tagen das endgültige Angebot zugestellt.

Dann gehts weiter :smile:

• Mai 2011 gehts los :-)

Ist jetzt seit Montag alles unter Dach und Fach :D

Jetzt müssen wir nur noch viele viele viele Minidetails aussuchen

Farbe der Fenster, Farbe der Fließen, und und und :/

Mai kommt schneller als man denkt ....

• Uih super..., na dann viel Spaß beim Planen!!!

LGvon Jule und Smilla

• Uihh, dann viel Spaß !! :smile:

Ich bau ja für mein Leben gerne, bin gerade ins neuste Domizil umgezogen ... aber ich könnt schon wieder bauen ;-)

Glaub mir, du wirst noch vieeel ändern, während der Bauphase, ständig hat man neue Ideen.

Gruß, staffy

• Ich meld mich freiwillig, wenn du so gerne baust. Du kannst ja ein neues Häuslein bauen und ich ziehe dann ein. Muss auch nicht groß sein (ca 80 qm reichen) und einen Garten haben (auch nicht zu groß, sonst hab ich zuviel Arbeit). Und Hundehaltung muss natürlich erlaubt sein :D

Viel Spaß beim bauen und vorallem hinterher beim einrichten ;)

• Gerne, du zahlst aber ?? :D
    Oder dachtest du ...

Alternativ könnt ich dir, wenn du gerne im Bergischen wohnen möchtest, ein Fertiges anbieten :roll:

Gruß, staffy

• Hallo,

das sind ja Klasse Neuigkeiten. :gut:

Und bis Mai ist ja noch viel viel Zeit, um in Einrichtungsfragen komplett verwirrt zu werden...

Wir hatten zum Glück nur eine Vorbereitungsphase von ein paar Wochen, das hat schon gelangt.

Da in unserer alten Mietswohnung die Badezimmerfliesen quietschgrün mit weissen Punkten waren (das muss in den 1970´ern sehr modern gewesen sein) und die Fliesen in der Küche in einem üblen gelb, haben wir uns beim eigenen Häuschen auf eine zeitlose Ausstattung geeinigt.

Weiße Fensterrahmen, weiße Lichtschalter, helle Fliesen etc.

Viel Spass bei der Vorbereitung

• Oh klasse! Die vielen vielen vielen Minidetails bekommst Du auch noch bewältigt. Wirst sehen, macht auch Spaß.
    Hach bin ich neidisch, ich will auch. :kopfstand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!