Gassi gehen in Möhringen/Vaihingen/Degerloch wer hat lu

• Dein Aufruf ist ewig alt, aber vielleicht schaust du ab und an noch mal hier rein ? :smile:
    Ich wohne (noch) nicht in der Gegend, aber mich interessiert es sehr, wie es sich so im Stuttgarter Süden mit Hund leben lässt.
    Kennst du dich ein wenig aus ?
    Interessant zum Wohnen wären für mich Möhringen, Degerloch, Kemnat, Plieningen, Birkach, Hohenheim und alles dort in der Nähe. Wie schaut es dort mit Auslaufflächen/Wald/Wiesen aus ?
    Wär ja super, wenn du berichten würdest (auch wenns leicht offtopic ist^^).
    :roll:

• Bin zwar nicht Bulldogfan, kann dir aber trotzdem ein bisschen berichten.

Hier oben lebt es sich mit Hund wunderbar. Viele Möglichkeiten zum Freilauf auf den Feldern und auch Wald ist immer in der Nähe.
    Offizielle Auslaufflächen gibt es nicht, dafür aber auch keine allgemein gültige Leinenpflicht.
    Der einzige Nachteil - die Mietpreise sind leider ziemlich hoch.
    Wenn du noch genaueres Wissen willst, frag gerne nach. :smile:

• @ lillameja
    Hey, vielen Dank :smile:
    Ja, die Mieten sind das große Laster. Ich würde sehr gerne nächstes Jahr in Hohenheim studieren, aber die Wohnungen bzw- WG-Zimmer übersteigen mein Budget bei weitem. Trotzdem wäre es mein größter Traum !
    Ansonsten müsste ich ganz weg aus BaWü und das würde ich nur ungern.
    Also, wenn du von einem bezahlbaren WG Zimmer weißt, das nächsten Herbst frei wird, immer her damit :p

Weitere Frage hätte ich erstmal nicht. Klar, WENN die finazielle Seite geklärt wäre und sich tatsächlich eine Lösung finden würde, dann hätt ich jede Menge. Aber ich sehe eher geringe Chancen, weil die Kosten zu hoch wären.
    Abwarten und weiter planen heißt es da.
    Darf ich fragen in welchem Stadtteil du wohnst ? Das Problem ist sicher auch die EInkaufsmöglichkeiten, da ich kein Auto hätte und da wären SUpermärkte in der Nähe schon praktisch. Die sind in den kleinen Orten natürlich eher weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!