Golden Retriever

• Hallo,

wir sind eine 4-koepfige Familie und uns begleitet seit 13 Jahren unser Kater. Da wir nun in 10 Tagen auf eine sehr grosse Farm umziehen (Anm. wir leben in Canada) haben wir uns fuer zusaetzlich fuer einen Hund entschieden.

Mein 16-jaehriger Sohn und ich haben keinerlei Erfahrung nur mein Mann (er hatte schon 2 Hunde).

Nun bin ich jemand, die sich immer sehr viel Gedanken macht.
    Wir werden das komplett neu renovierte (ist ein Traum) Farmhaus also beziehen und ich habe Angst (da der Vermieter bestimmt 3-4 Male die Woche noch kommen wird/muss um den Rest fertig zu bekommen), dass wir dann Aerger von unserem Vermieter bekommen, wenn Whiskey (so soll er heissen) noch nicht stubenrein etc... ist.

Mein Mann meint, wir haetten 2 Moeglichkeiten:

1. Ihn nachts in die Garage tun (wir haben einen direkten Zugang vom Haus in die Garage) weil er dort vllt. weniger anrichten kann (aber die Frage bleibt ja, was macht er tagsueber??)

oder

2. ihn nachts in einen Tiertransport-Korb tun, damit er dann sonst nix anstellt?

Nun kam ich auf die Idee und sorry, ich kenn mich wirklich nicht aus damit, ihn in einen sehr grossen Kennel (Zwinger?!?) und einem Hundehaeuschen drin zumindest nachts, zu tun? Natuerlich waere das nur fuer den Anfang und in keinster Weise fuer den Winter gedacht..

Wir diskutieren sehr viel darueber, ich habe keine Ahnung, er meint, es wird schon alles und ich mache mir zu viele Sorgen.

Was wuerdet Ihr machen? Ich habe einfach Angst, dass der Vermieter irgendwann sagt, das wars (denn man hat verdammtes Glueck in Canada ein Haus/Farm etc. auf Miete zu finden, wo Tiere erlaubt sind.

Ich bedanke mich fuer Eure Antworten.

LG
    Marion

• Neu

Hi

hast du hier Golden Retriever* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

danke fuer die Antwort.

Ja sorry, Whiskey ist ein Welpe (Geb.datum: 22.06.2010).

Und ebenfalls sorry fuer mein mittlerweile nicht mehr so einwandfreies deutsch : -))

LG
      Marion

• habt ihr denn den vermieter nicht mal angesprochen wegen dem hund?

eure lösungsvorschläge finde ich nicht gerade toll für einen welpi. :/

• Hallo,

klar weiss der Vermieter Bescheid, dass wir einen Welpen bekommen. Ich weiss ja nicht, vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Gedanken??

Welchen Vorschlag haettest Du?

LG
      Marion

• Huhu,

wenn ihr jetzt am Anfang immer dabei seid, dann könnt ihr den Welpn ja immer direkt vor die Tür setzten und ansonsten wenn er Nachts reinmachen sollte, einfach Morgens schnell wegputzen damit der Vermieter nichts mitbekommt.

Ansonsten erstmal tief durchatmen, das wird schon alles und wenn er schon Tiere erlaubt, dann wird er auch wissen das so ein kleiner Hund auch mal reinmacht, also kein Stress ;)

• Tagsüber nach jedem Schlafen, Fressen und Spielen rausgehen, spätestens alle 2 Stunden. Damit sollten sich die Malheure tagsüber in Grenzen halten, wenn was daneben geht, einfach wegwischen und kurz mit Essig hinterher, damit es nicht mehr riecht.

Nachts Hund in eine Pappbox direkt nebens Bett. Sobald der Welpe anfängt zu fiepsen, sich zu bewegen (also mehr als nur die Schlafposition wechseln) raus aus den Federn und an die frische Luft.

Nach ein paar Wochen habt ihr es überstanden.

Die Lösung ihn wegzusperen finde ich nicht gut, das ist ein erzwungener Rudelausschluss, was für einen Hund ganz schlimm sein kann. Es gibt Hunderassen, die auf Eigenständigkeit gezüchtet sind, die da nicht so stark leiden, aber der Retriver gehört nicht dazu. Der will bei seinem Rudel sein.

Wollt ihr ihn später nicht im Schlafzimmer haben ist das kein Problem, einfach seinen Schlafplatz dann immer weiter Richtung Türe verlegen (wenn er dann stubenrein ist) und nach 14 Tagen seit ihr den Räuber wieder los im Schlafzimmer.

• Hallo,

also ich würde den Hund nicht unbedingt in die Garage sperren. Mein Welpe hat übrigens nachts nichts kaputt gemacht, sondern nur geschlafen. Unser kleiner war von Anfang an nachts in Küche,Flur und Bad. Er hat zwar die ersten Nächte 3 Minuten geweint aber dann war Ruhe. Inzwischen weiß er dass er nicht mit kann und es ist ok für ihn. Wir haben übrigens auch einen Golden Retriever.

Er wäre sicher auch viel lieber bei uns, aber wir möchten nicht, dass er mit ins Schlafzimmer kommt.

Vielleicht hast du auch ein paar Räume, wo kein Teppich ist, wo er bleiben kann. Dann kann man seine Hinterlassenschaften schnell wegmachen.

;)

• Unsere Tatze ist auch auch zum Großteil Golden Retriever, selbst wenn man ihr das nicht wirklich ansieht. :lol:
      Sie war eigentlich von Anfang an einigermaßen sauber (Ihr könntet also Glück haben). Da sie ja keine Treppen gehen soll, schläft sie unten, wie oben. Sie bewegt sich nachts in Küche und großem Flur - bzw. schläft sie die meiste Zeit. ;) In der ersten Woche habe ich mir den Wecker auf 3h morgens gestellt und bin mit ihr raus - war aber schnell erledigt das Thema.

• Einen Welpen der grad von seiner Familie weg ist, würde ich die erste Zeit auch mit ins Schlafzimmer nehmen, oder mit ihm zusammen in dem Raum schlafen, wo er dann seinen Platz haben soll. Welpen haben bis zur 16. Woche Verlustängste und mir persönlich würde es das Herz brechen, ihn in die Garage zu sperren.

Eine ausreichend große Transportbox eignet sich prima als Bett. Haben wir damals auch so gemacht und Max schläft heut noch darin allerdings nun mit geöffneter Tür.

Ansonsten, wenn der Vermieter einem Welpen zugestimmt hat, machst Du Dir bestimmt zu viele Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!