Golden Retriever

• Wir haben das am Anfang auch mit der Transportbox gemacht. Abends vor dem zu Bett gehen noch mal raus, dann in die Box neben dem Bett, klappe zu. So hat sich unsere auch direkt an die Box gewöhnt, die jetzt im Auto ist. Wenn sie Nachts unruhig wurde, haben wir sie uns geschnappt und sind mit ihr raus. In der Box ist eigentlich kein Malheur passiert, dann schon eher tagsüber, wenn wir mal nicht richtig aufgepasst haben.

Und entspannt bleiben! Das wird jetzt eine tolle Zeit für euch!

• Neu

Hi

hast du hier Golden Retriever* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Zusammen...

der Thread ist zwar schon bissl älter aber vielleicht liest es die TS nochmal.

Also ich habe einen Goldi/Labimix und Emma hat genau ein einziges Mal in die Wohnung gepieselt und das auch nur, weil ich nicht aufgepasst habe. Ansonsten war sie innerhalb von 3 Wochen Stubenrein.

Ich finde den Vorschlag von Deinem Mann mit der Garage absolut daneben, ein Hund ist ein Rudeltier und möchte auch bei seinem Rudel leben. Nur weil Dein Mann 2 Hunde hatte, heisst es lange nicht, dass er sich mit Hundeerziehung auskennt...

In meiner Familie sind schon seit 13 Jahren Hunde und ich habe wirklich erst in den letzten 2 Jahren gelernt, was Hundeerziehung heisst, auch mit Hilfe des Forums und der Hundeschule.

Lasst den Kleinen in Eurer Nähe, setzt ihn alle 2 Stunden raus sowie nach dem schlafen, spielen... dann wird er das ganz schnell begreifen und lobt ihn natürlich, wenn er draussen sein Geschäft gemacht hat, sollte es trotzdem mal im Haus passieren, setzt ihn kommentarlos auf die Wiese und wischt es weg - bitte nicht schimpfen - schimpfen sollte man überhaupt nie mit einem Tier - eher konsequenz und mit viel viel viel Geduld.

Habt ihr jetzt eigentlich einen Goldi?

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!