Wann Hündin kastrieren lassen
-
-
Birgit, Du hast mich falsch verstanden.
Ich hätte es machen lassen, aber mit 21 Jahren hätte man einen Rattenschwanz erfüllen müssen, da hatte ich keinen Bock drauf.
Und nein, ich habe keine Probleme gehabt, wie oben geschrieben, ich wollte keinen Nachwuchs.
Genau wie ich bei meinen Hunden keinen Nachwuchs will.Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Als Tierquäler, verstümmeler oder oder oder würde ich nie jemanden bezeichnen, der seinen Hund ohne medizinische Indikation kastrieren lässt.
Wer hat denn diese Worte gebraucht, jetzt übertreibst du aber.
Wenn ein TH oder Orga ihre Hunde kastrieren lassen, weil die Sicherheit nicht Gewährleistet ist, wird wohl niemand etwas dagegen sagen.Wenn ich aber hier lese, das hier Welpen oder Junghunde kastriert werden sollen, weil viell. mal das Sofa beschmutzt wird während der Hitze oder der Rüde, wenn er unkastriert ist, aggressiv wird, oder man viell.während dieser Zeit ein bisschen aufpassen muss, dann stellen sich mir die Nackenhaare.
-
Zitat
Wer hat denn diese Worte gebraucht, jetzt übertreibst du aber.
Wie oft liest man denn
"Das ist Verstümmelung" oder "Das verstößt gegen das Tierschutzgesetz". Ich habe die Worte nur anders geschrieben, kommt aber letzlich auf das gleiche raus.
Wer gegen das Tierschutzgesetz verstößt, ist ein Tierquäler, wer den Hund "verstümmelt", ein Verstümmeler.Übertrieben find ich das übrigens auch
-
Zitat
Birgit, Du hast mich falsch verstanden.
Ich hätte es machen lassen, aber mit 21 Jahren hätte man einen Rattenschwanz erfüllen müssen, da hatte ich keinen Bock drauf.
Und nein, ich habe keine Probleme gehabt, wie oben geschrieben, ich wollte keinen Nachwuchs.
Genau wie ich bei meinen Hunden keinen Nachwuchs will.Gruß
BibiBianca, ich hab Dich schon ganz richtig verstanden, ohne Frage. Ich hab den Gedanken nur mal bis zum Ende gedacht.
Ergoogle Dir mal die Folgen einer Hysterektomie einschließlich Entfernung der Ovarien und Tuba uterina .... und lies es in Ruhe nach.Nichts anderes erlebt Deine Hündin.... nur dass Wechseljahre und Co bei ihr biologisch gar nicht vorgesehen sind...
-
Zitat
Wie oft liest man denn
"Das ist Verstümmelung" oder "Das verstößt gegen das Tierschutzgesetz". Ich habe die Worte nur anders geschrieben, kommt aber letzlich auf das gleiche raus.
Wer gegen das Tierschutzgesetz verstößt, ist ein Tierquäler, wer den Hund "verstümmelt", ein Verstümmeler.Übertrieben find ich das übrigens auch
Allerdings nicht im Zusammenhang mit medizinischer Indikation... Zwei Paar Schuhe... Gummistiefel und Pumps...
-
-
Zitat
Allerdings nicht im Zusammenhang mit medizinischer Indikation... Zwei Paar Schuhe... Gummistiefel und Pumps...
Schau mal, ich meinte eben die Leute, die OHNE medizinische Indikation kastrieren lassen.
-
Okay, dann sorry. Nur ist es dann tatsächlich tierschutzrelevant und wie könnte man bei Böswill eine unnötige Amputation noch bezeichnen?
Ist hier nicht gefallen, fällt aber unglaublich gern im Zusammenhand mit Kupieren von Ohren und Rute eines Hundes....wobei hier dann auch seeehr gern die Tierschutzrelevanz hervorgehoben wird..
Birgit
-
Kastrationen sind erlaubt, um unkontrollierte Fortpflanzung zu verhindern.
Und bei manchen Hundehaltern ist genau das nötig, weil sie nicht anders wollen oder können.
Dann lieber ein kastrierter Hund als x Welpen im Tierschutz -
Wobei sich dann eine Frage aufdrängt: Ist eine unnötige Amputation dann legitim wenn man die Folgen nicht sieht?
Kupierte Ohren und Rute sind ja weithin sichtbar, eine Kastratation hingegen bei der Hündin nicht und beim Rüden gibt es ja zwischenzeitlich die Möglichkeit nach Entfernung der Hoden einschließlich Nebenhoden Silikonimplante einzusetzen. was den Eindruck eines intakten Rüdens erweckt.
Birgit
-
Zitat
Ich finde, Kastrationen sind immer einzelfallentscheidungen.genau
und das sollte man gut überlegen, mit einem guten ta besprechen und nicht, weil jeder dummdödel meint, es wäre ok, einfach machen lassen.
mein rüde könnte gar nicht so viele bömmel haben, so oft bin ich am anfgang angesprochen worden, als er einzog, sein verhalten daneben war usw. ich konnte keine 15 min. gehen, ohne den guten rat zu bekommen, ihn kastrieren zu lassen, denn dann ist er erzogen. gröööhldie gleichen leute sprechen mich heute auf ihn an und schwärmen, wie toll er sich entwickelt hat.
ja, und das alles ohne kastra. gedeckt hat er auch nicht. darf er auch nicht, denn das wird richtig teuer für mich und endet bös für ihn. vertragsstrafe sei dank. lol
er bleibt trotzdem intakt und ich verwette meinen :zensur: dafür, dass er nie so geworden wäre, wenn ich ihn im th kastrieren lassen hätte.gruß marion
nicht nur gegen kastra, aber gegen kastra, wenn sie der bequemlichkeit des halters dient. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!