Wann Hündin kastrieren lassen
-
-
Bibi, hier nochmal mein Beitrag von Seite 12-
wurde wohl überlesen. soweit von uns..Hallo
muss mich auch mal zu Wort melden,ICH habe nämlich einen Frühkastraten zuhause und wenn ich mir das alles so durchlese, dann tut es mir im Nachhinein so sehr Leid, dass ich ihn habe mit 7 Monaten auf RATEN DES HUNDETRAINERS und DRÄNGEN DES TIERARZTES habe kastrieren lassen, weil ich so blöd war und es einfach nicht besser wusste. ich ließ mich bequatschen , ich war ahnungslos, Rusty ist mein erster Hund und ich dachte "Trainer und Tierarzt müssen recht haben"... - Verdammt ich hätte mir vorher mehr Gedanken machen, mich belesen und mir Ratschläge einholen müssen.
Jetz kann ichs nich mehr ändern slash
Klar, er is glücklich so wie er sein Leben bei uns führt und ansonsten "fehlt ihm auch nix", aber wie ihr schon beschreibt- von Rüden wird er nicht ernst genommen, ihm fehlt dieser Rüdengeruch, gemobbt wird er zwar nicht aber der ein oder andre Rüde hats auch schon probiert ihn zu besteigen.
Ich würds nicht nochmal machen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um noch mal auf die Thread Eröffnerin zurück zu kommen, wie schon gesagt... warum holt man sich eine Hündin wenn man am Ende die Macken eines weiblichen Hundes nicht haben möchte.....
-
Zitat
Um noch mal auf die Thread Eröffnerin zurück zu kommen, wie schon gesagt... warum holt man sich eine Hündin wenn man am Ende die Macken eines weiblichen Hundes nicht haben möchte.....
Der Frage schliesse ich mich doch glatt an.
Birgit
-
Zitat
von Rüden wird er nicht ernst genommen, ihm fehlt dieser Rüdengeruch, gemobbt wird er zwar nicht aber der ein oder andre Rüde hats auch schon probiert ihn zu besteigen.
.Das passiert meinem Rüden leider auch sehr häufig.
Und der ist nicht kastriert. -
Zitat
Das passiert meinem Rüden leider auch sehr häufig.
Und der ist nicht kastriert.Das finde ich interessant!
Weiß man, warum das so ist?
Ist Dein Rüde eher unsicher?Weil, ich kenne dieses Verhalten bisher tatsächlich nur an kastrierten Rüden.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Ganz im Gegenteil- Hunden gegenüber is er nicht unsicher, ER is auch immer derjenige, der zu anderen Hunden hingeht, sie begrüßt- er kommt eigtl mit allen Hunden sehr gut klar, er ist Ihnen gegenüber immer "freundlich", lässt sich beschnüffeln etc.
Nun kennt man sich ja auf der Hundewiese und die Hunde laufen auch immer ohne Leine, da gibt es immer Rüden, die es STÄNDIG bei ihm "versuchen"- die lassen aber eben auch nicht locker: Rusty knurrt, schnappt auch mal nach den Hunden oder lässt nen lauten Beller los. das interessiert die aufsässigen Rüden aber leider nicht- sie probieren es in einer Tour weiter. :/
Da ich mich dann ungern bei den Hunden einmischen will, bleibt uns oft nur der "Rückzug" da ich nicht will, dass ihm ständig einer auf seine eh schon sehr kaputten Hüften springt..
Ansonsten kommt er sehr gut mit allen Hunden klar, mit Hündinnen, Rüden kastriert oder unkastiert- nur von den "Vollrüden" wird er eben oft nicht ernst genommen, wenn er deutlich machen will "ich will nicht bestiegen werden"... -
Dorin, ich denke, dass es dann eher daran liegt, dass er nicht deutlich genug ist.
Leider gibt es immer noch zu viele Hunde, die Kommunikation nicht gelernt haben.
Gab es bei uns im Park auch.
Aber ich habe eingegriffen, wenn die Hunde keine Ruhe geben.
Oftmals lassen sie es nach einer Ansage dann doch, bei manchen muss man es wiederholen.
Schade, dass Du deswegen immer wieder die Wiese verlassen musst.
Hast Du die Besitzer mal angesprochen, wegen der kaputten Hüfte etc. und das sie ihren Hund bitte runter pflücken sollen?Gruß
Bibi -
Danke für die Infos!
Das liest sich jetzt voll interessant!
Für Deinen Rüden tut es mir natürlich Leid.Ich weiß ja, daß so ein "Aufreiten" auch streßbedingt auftreten können.
Aber immer, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Oder sieht dieses Verhalten von den anderen Rüden in Bezug auf Deinen für Dich irgendwie nach einer Übersprungshandlung aus?Dann bleibt ja nur noch die Möglichkeit, daß Dein Rüde hormonell "was an sich hat", welches ihn wiederum für andere Rüden interessant riechen läßt.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerEDIT:
Meinst Du wirklich, Bibi
Daß er "nur" nicht deutlich genug war? -
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ... Es wird hier öfter davon gesprochen das zu früh kastrierte Hündinnen nicht "erwachsen" werden.
Könnte mir bitte jemand erläutern was genau damit gemeint ist? Der Hund entwickelt seinen Charakter doch trotz einer evtl. Kastration weiter und bildet ihn individuell aus?!Meine süße zB wurde mit 14 Monaten (nach der ersten Läufigkeit) kastriert.
Wenn ich einige Antworten hier richtig verstanden habe, wird sie nie ein "richtiger", "gesetzter" Hund und hat erhebliche Nachteile?Worin begründet sich diese Meinung?
LG
-
Zitat
Danke für die Infos!
Das liest sich jetzt voll interessant!
Für Deinen Rüden tut es mir natürlich Leid.Ich weiß ja, daß so ein "Aufreiten" auch streßbedingt auftreten können.
Aber immer, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Oder sieht dieses Verhalten von den anderen Rüden in Bezug auf Deinen für Dich irgendwie nach einer Übersprungshandlung aus?Dann bleibt ja nur noch die Möglichkeit, daß Dein Rüde hormonell "was an sich hat", welches ihn wiederum für andere Rüden interessant riechen läßt.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerEDIT:
Meinst Du wirklich, Bibi
Daß er "nur" nicht deutlich genug war?Ähnliches vermute ich auch.
Was man dann via TA überprüfen könnte.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!