Wann Hündin kastrieren lassen
-
-
Zitat
In der freien Natur sind sie auch läufig klar. Aber nicht jede Hündin wird da bedeckt, das regelt das Rudel untereinander.
Da sagst Du was!
In der Natur regeln die Hunde / Wölfe das untereinander.
In menschlicher Obhut entscheiden die Menschen das
Wo ist denn da, bitte schön, der Unterschied?
In beiden Fällen "durfte" die Hündin keine Welpen kriegen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, eine ähnliche odysee habe ich mit dem thema futter bei katz und hund durch ...
allerdings habe ich beim thema kastration nicht beachtet das es zwischen den beiden tierarten enorme unterschiede diesbezüglich gibt, und die ansichten der pro kastra bei katzen einfach auf den hund übertragen.
davon einmal abgesehen das ich die entscheidung bei meiner hündin nicht getroffen habe - war das eben sehr blauäugig.schöner wäre es eben wenn es eine möglichkeit gibt den fragenden hundebesitzern eine möglichst neutrale beratung und aufklärung zu gewährleisten. denn leider ist es ja oftmals so das es hier ein schwarz/weiß denken und beraten gibt.
-
so, ich verabschiede mich erstmal für heute. jetzt geht es an der leinenführigkeit zu trainieren!
seid lieb gegrüßt ...
-
Ich bin auch schon jahrelang in 2 Vereinen.
Bei uns wird das Thema Kastration höchstens mal angeprochen, wenn ein Hund krank ist und aus diesem Grund kastriert werden muß.Ich kenne KEINEN Hundebesitzer, der sich für 1000 Euro oder mehr, einen Welpen kauft und ihn dann Monate später ausräumen läßt.
Anscheinend wird das überwiegend bei Mischlingen gemacht
oder ist hier bei den Befürwortern jemand mit Hund und VdH Papieren, der einen kastrierten Hund hat ? -
Zitat
Da sagst Du was!
In der Natur regeln die Hunde / Wölfe das untereinander.
In menschlicher Obhut entscheiden die Menschen das
Wo ist denn da, bitte schön, der Unterschied?
In beiden Fällen "durfte" die Hündin keine Welpen kriegen.Schöne Grüße noch
SheltiePowerLächel, und nicht jeder Rüde darf eine Hündin begatten.....
Tja, doch ein bissi viel Menschlichkeit in puncto wie gehe ich mit sexueller Frustation um?
Züchter haben einen Knall? Hmm, nur weil sie nicht jeden X-Beliebigen einen Hund verkaufen? Und sie gedanken darüber machen, welche Hündin sie mit welchen Rüden verpaaren? Ihre Arbeit bzw. deren Ergebnis sich honorieren lassen?
Wo genau liegt denn der Knall, Apanatschi?
Hm Bentley, ich kenn auch keinen Rassehund, der für teures Geld angeschafft wurde und dann nur wenige Monate später aus Bequemlichkeitsgründen kastriert wurde.
Im Gegenteil, hier wird viel Geld dafür investiert, dass die Fruchtbarkeit der Hunde erhalten bleibt.
Birgit
-
-
Hallo,
also ich würde eine Hündin auch nicht ohne trifftigen Grund kastrieren lassen. Erst recht nicht wenn sie noch so jung ist, da diese OP meiner Meinung nach die Entwicklung beeinträchtigt. Es gibt einige HUnde (Hündinnen) die nicht kastriert sind und Zeit ihres Lebens keinerlei Probleme haben. Scheinschwangerschaften und Tumore treten nicht zwangsläufig auf!Auch so ein Eingriff kann Nebenwirkungen haben. Ich würde auf jedenfall einen 2. TA aufsuchen und fragen Ob er eine OP für sinnvoll hält
-
ich ahbe gesagt die meisten Züchter haben einen Knall.
Habe da schon vieles gesehen.
Bei kommerziellen Züchtern gehts ums Geld. Und immer wenns ums Geld geht wird es häßlich.
Da werden Hündinnen in jeder Läufigkeit bedeckt, Kryptorchide Hoden verscuht durch sogenannte Hodenmassierer runter zu massieren, weil es sonst zum Zuchtausschluss kommt oder Hündin die zu enge äußere Gebrutswege haben dass sie vom Rüden gedeckt werdne sollen ahlt künstlcih besamt., wo dann halt auf jedne Fall ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.
Hoffentlich ist die Besitzerin zu hause wenn die Hündin in die Geburt kommt
Oder eine ach so tolle megafett Zuchthündin vaginal mit dem Gartenschlauch ausgespült weil sie mit dem Nachbarsmischling durchgebrannt ist.Es mag ja auch vernünftige unter den Züchtern geben, aber es gibt so viele Hunde und es wird munter weitergezüchtet
-
Zitat
ich ahbe gesagt die meisten Züchter haben einen Knall.
Habe da schon vieles gesehen.
Bei kommerziellen Züchtern gehts ums Geld. Und immer wenns ums Geld geht wird es häßlich.
Da werden Hündinnen in jeder Läufigkeit bedeckt, Kryptorchide Hoden verscuht durch sogenannte Hodenmassierer runter zu massieren, weil es sonst zum Zuchtausschluss kommt oder Hündin die zu enge äußere Gebrutswege haben dass sie vom Rüden gedeckt werdne sollen ahlt künstlcih besamt., wo dann halt auf jedne Fall ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.
Hoffentlich ist die Besitzerin zu hause wenn die Hündin in die Geburt kommt
Oder eine ach so tolle megafett Zuchthündin vaginal mit dem Gartenschlauch ausgespült weil sie mit dem Nachbarsmischling durchgebrannt ist.Es mag ja auch vernünftige unter den Züchtern geben, aber es gibt so viele Hunde und es wird munter weitergezüchtet
Ah ja... nun, ich würd mir da eher Gedanken machen, mit welchen Leuten ich da Umgang pflege...
Ich nehme an, die Leute sind alle im VDH/ FCI als Dachverband?
Und es kommt regelmäßig ein Zuchtwart?
Birgit
-
Habe nicht gesagt dass ich mit solchen Leuten Umgang pflege.
Weiß nicht ob die irgendwie VDH geprüft sind oder sonst etwas, -
Zitat
Habe nicht gesagt dass ich mit solchen Leuten Umgang pflege.
Weiß nicht ob die irgendwie VDH geprüft sind oder sonst etwas,Nicht VDH-geprüft sondern Züchter unter den Dachverbänden VDH, FCI.....
Lächel, dafür, dass Du keinen Umgang mit den Leuten pflegst, "weißt" Du doch erstaunlich viel.... oder ist es am Ende nur "Hören-Sagen" verbunden mit blühender Fantasie? Was im Zusammenhang mit Züchtern schon an Rufmord, üble Nachrede und Verleumdung grenzt....
Ich würd mal nachdenken, Apanatschi, was Du wo schreibst und wer was lesen und daraus Rückschlüsse ziehen könnte.
Müll wandert über kurz oder lang immer zu seinem Verursacher zurück....
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!