In Belgien sollen alle Katzen sterilisiert werden

• Zitat

DAS wär in vielerlei Hinsicht ein Fortschritt - sollte aber auch auf "normale" Tierhalter zutreffen (auch da gäbe es ja mehr als genug Handlungsbedarf)

Warum soll mich jemand zwingen können ihn auf mein Grundstück zu lassen?
    Sehe ich anders.
    Auch wenn die Intention dazu gut ist, das sehe ich als massive Beschneidung meiner Rechte.

• Als mir eine Freundin erzählte, dass sie ein kleines Katzenmädel mitten in der Pampa gefunden hat - ein Auge bereits ausgetrocknet und das andere schwer geschädigt usw. - und mir auch sagte, dass das bei ihnen in der Gegend an der Tagesordnung ist, habe ich mal im Internet geguckt.

Respektiere E. V., eigentlich gegründet, um Tierschutz auf Sardinien zu etablieren, hat ein eigenes Projekt für die Steunerkatzen in der Oberpfalz (Bayern) gestartet. Diese Bilder und Texte sind sicher nur die Spitze des Eisbergs und treffen garantiert auch auf viele andere Gebiete in Deutschland zu: http://www.respektiere.com/cms…sk=view&id=231&Itemid=253

Ach ja, das Katzenmädel fand eher zufällig ein neues Zuhause ;-) denn das neue Frauchen begleitete eine Freundin, die einen Hund auf einer Pflegestelle besuchen wollte und verliebte sich dabei in die Kleine *freu*.
    Dieses Glück hat bei weitem nicht jeder Katzenwelpe :-/

Viele Grüße

Doris

• eigentlich bin ich gegen " zwangskastration"
    ich würd denen was husten, wenn die kommen und verlangen ich soll meine Katzen kastrieren lassen, davon ab das meine alle kastriert sind bis auf bommel aber die ist noch zu klein
    andererseits hab ich einen nachbarn bauernhof, da laufen jede menge katzen rum unkastriert ungeimpft, jedes jahr verrecken mit sicherheit jede menge davon elendig, erst gestern lief mir fast ein junges vors auto, etwa so alt wie bommelchen ( 14 wochen) zaundürr , ich hab angehalten weil ich nachsehen wollte, das dem wurschterl auch nix passiert ist, die hat gefaucht um sich gebissen, klar scheu wie sau, keiner kümmert sich :( : die augen fast zu, mir tat das kleine viecherl unendlich leid, bekam es aber nicht zu fassen
    des nachbarn kommentar, mei dann ists halt eine weniger
    da fehlen mir die worte, ich sagte, fang sie ein, ich bring sie auf meine kosten zum tierarzt, und behalte sie
    meinte der blödmann, da hätte er viel zu tun :zensur: wenn er die mistviecher auch noch einfangen soll
    ich hab jetzt Futter bereit gestellt, und werd versuchen den kleinen tiger einzufangen, ich werd den dann einfach behalten :roll: merkt der A... wahrscheinlich eh nicht
    andere junge sah ich nicht, vermutlich alle schon elendig eingegangen
    da wär ich für kastrationpflicht, aber eigentlich dürfte so ein verantwortungsloser Mensch generell keine tiere halten
    hund hat er keinen, der frisst zuviel, na und die armen kühe??? reden wir nicht darüber

• Zitat

aber eigentlich dürfte so ein verantwortungsloser Mensch generell keine tiere halten

Ja richtig, manchen Menschen sollte man das halten von Tieren wirklich verbieten. Kastrationen verlaufen ja meist ohne Komplikationen und sind wirklich nicht teuer. Das sollte jedem Katzenhalter sein Tier Wert sein. Und vorallem alle anderen Tiere, denen ein qualvolles Leben so erspart bleibt.

• Wenn sie krank ist, kannst du deine anderen Katzen mit so einer Katze anstecken.
    Bring sie bevor du sie mitnimmst lieber zum TA und lass sie auf Krankheiten, vor allem FIV testen.
    Wäre ja schlimm wenn dir deswegen deine Katzen eingehen.

• Zitat

sie krank ist, kannst du deine anderen Katzen mit so einer Katze anstecken.
    Bring sie bevor du sie mitnimmst lieber zum TA und lass sie auf Krankheiten, vor allem FIV testen.
    Wäre ja schlimm wenn dir deswegen deine Katzen eingehen

natürlich würde ich das tigerchen erstmal isolieren und zum TA bringen, sofern ich den racker erwische :( :
    ich kann natürlich nicht so einfach in dessen Scheune und stall eindringen, der brennt mir sonst noch eine auf den pelz :roll:
    dem trau ich fast alles zu
    den wenn ich sehe, geht mir das messer in der tasche auf, andererseits hält der mich sowieso für total bekloppt, weil ich mich für Katzen´generell für tiere einsetze, was mir antürlich völlig wurscht ist :D

• Zitat

Warum soll mich jemand zwingen können ihn auf mein Grundstück zu lassen?
    Sehe ich anders.
    Auch wenn die Intention dazu gut ist, das sehe ich als massive Beschneidung meiner Rechte.

Naja, die Rechtslage IST bereits so, dass z. B. auf unserem Hof im Aussenbereich sowieso schon jeder rumtrampeln darf... die Gemeinde darf ohne Nachfragen im Winter Loipen über die Felder und Wiesen ziehen, Wanderwege über Wiesen angelegt und ausgeschildert werden und wir müssen auch ja drauf achten, dass die Touris problemlos unsere Koppeln queren können...ach, ja, theoretisch muss ich natürlich auch drauf achten, dass meine Hunde auf meinem Land nur ja keinen Touri belästigen...

Erklär mir das nochmal mit der Beschneidung der Rechte... :D :ironie2:

LG, Chris

• Zitat

mickysfraule:
    Gibt es bei euch einen Katzenschutzverein?
    Frag bei denen mal an - die haben Lebendfallen und können die Tiere so leichter einfangen.

ja es gibt im landkreis "Katzen in Not", ich könnte mich da mal informieren
    danke für den tip

• Ich bin auf jeden Fall dafür!!!
    Das mit den Katzen nimmt zumindest hier bei uns echt überhand.
    Gestern beim Tierarzt habe ich auch eine Petition unterschrieben die eine Kastrationspflicht für unsere Stadt fordert.
    Vor einigen Monaten hat unser Tierheim erst ca 120 Katzen von der Stadt einfangen müssen,die in einem Viertel jahre lang lebten.Sie sind alle krank und verwildert und können dadurch warscheinlich nie vermittelt werden,das Tierheim hat auf ihren Grundstück einen alten Bauwagen hingestellt,wo sie den inzwischen kastrierten Katzen,eine Bleibe und Futter bieten.Diese Katzen kosten dem Heim eine menge Geld,und das auf Lebenszeit!
    Dann gibt es hier auch noch Leute die die verwahrlosten,kranken Katzen auch noch füttern,damit sich die unkastrierten tiere noch besser vermehren :roll: für soetwas habe ich echt kein Verständnis.
    Die Katzen leben bei uns mitten in der Stadt sie hinterlassen ihre Spuren,sie setzen ihren Kot der voller Würmer und vielleicht auch andere Parasiten ist überall hin auch auf Kinderspielplätzen,sie verursachen Autounfäll,wir haben hier sogar einige sehr aggressive Exemplare die sogar Kleinhunde angreifen :shocked:
    Ich bin voll und ganz für eine Kastrationspflicht überall!Wenn einige Katzenhalter sich um ihre Tiere nicht richtig kümmern,sie unkastriert rauslassen und sich noch weiter vermehren lassen dann muss man sie halt dazu zwingen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!