In Belgien sollen alle Katzen sterilisiert werden
-
-
Zitat
Naja, die Rechtslage IST bereits so, dass z. B. auf unserem Hof im Aussenbereich sowieso schon jeder rumtrampeln darf... die Gemeinde darf ohne Nachfragen im Winter Loipen über die Felder und Wiesen ziehen, Wanderwege über Wiesen angelegt und ausgeschildert werden und wir müssen auch ja drauf achten, dass die Touris problemlos unsere Koppeln queren können...ach, ja, theoretisch muss ich natürlich auch drauf achten, dass meine Hunde auf meinem Land nur ja keinen Touri belästigen...
Erklär mir das nochmal mit der Beschneidung der Rechte...
wo wohnst du denn?
so einfach ist es hier gottlob nicht
unser weiden sind eingezäunt mit elektrozaun, natürlich vorschriftsmäßig alle paar meter beschriftet
so einfach hat da kein touri durch zu latschen
die gemeinde darf das so ohne erlaubnis?? find ich ja echt krass
ein wanderweg führt direkt an unserem Haus vorbei ( unser grund), meinetwegen dürfen sie da schon laufen, aber auf eigene gefahr
und wenn maxl schimpft, und die sich dann beschweren würden gäbs palaver von mir,, hat aber noch keiner, ( wird ja auch immer weniger, der alte Bub hört ja fast nix mehr) und micky mein kleiner feigling zwar bellt dabei aber rückwärts geht, lächeln die meisten
und ich eigentlich ein netter mensch bin, hab ich mit "preissn" kein problem -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wo wohnst du denn?
so einfach ist es hier gottlob nichtFür uns Bayern (*zähneknirsch*) gilt eigentlich schon dasselbe Recht...
http://www.google.de/search?q=…official&client=firefox-aWir haben auch auf unserem Grund texanisches Recht ausgerufen... aber theoretisch DÜRFEN die das - immer auf eigene Gefahr, das wäre ja noch schöner...und ich bin im Winter mit meinen Hunden auf meinem Land auch bekennender Loipen-Zerstörer, es ist aber einfach lästig...
Aber das geht mittlerweile arg am Thema vorbei.
Ich bin immer noch für eine Kastrations- oder anderweitige Unfruchtbarmachungs_Pflicht (Pille für Katze geht ja auch) für Freigänger - ich hab nur keine Ahnung, wie man das durchsetzen kann, bei den wilden ist es ja fast am einfachsten...
LG, Chris
-
Zitat
natürlich würde ich das tigerchen erstmal isolieren und zum TA bringen, sofern ich den racker erwische
ich kann natürlich nicht so einfach in dessen Scheune und stall eindringen, der brennt mir sonst noch eine auf den pelz
dem trau ich fast alles zu
den wenn ich sehe, geht mir das messer in der tasche auf, andererseits hält der mich sowieso für total bekloppt, weil ich mich für Katzen´generell für tiere einsetze, was mir antürlich völlig wurscht ist
Eigentlich doch bescheuert.
Wenn er eh nichts mit den Tieren anfangen kann, kann der dich doch rauflassen damit u ihn von dieser "Last" befreist, oder? -
Zitat
Eigentlich doch bescheuert.
Wenn er eh nichts mit den Tieren anfangen kann, kann der dich doch rauflassen damit u ihn von dieser "Last" befreist, oder?
würde man meinen gell???
ist dem aber nicht so, ist ein blödmann pur
aber ich bleibe dran, möchte das kerlchen, ich denke es ist ein katerle gerne retten
ich bin schon als " robin hood" der katzen hier verschrien -
Zitat
Warum soll mich jemand zwingen können ihn auf mein Grundstück zu lassen?
Sehe ich anders.
Auch wenn die Intention dazu gut ist, das sehe ich als massive Beschneidung meiner Rechte.Ja - das wär ne massive Beschneidung Deiner Rechte.
Aber da geht m.M. nach das Recht der Tiere vor (bzw. müsste vorgehen).
Es soll ja nicht jeder Hinz und Kunz einfach mal so jederzeit nach Lust und Laune auf Dein Grundstück dürfen ...
das müsste schon vernünftig geregelt werden, das auch überengagierten und realitätsfernen "Tierschützern" kein Spielfeld geboten wird.Was Doris da so schreibt - find ich so auch nicht richtig.
Als Grundbesitzer darf man nicht nur Pflichten haben, das ist nicht okay. -
-
Zitat
Es geht doch aber nur um die Freigänger. Warum gibt es dann keinen Nachwuchs mehr? Hast du dir mal den Post von leezah durchgelesen und gelesen, was die da für ne Problematik haben...?
ZitatShaela
laut ihrem Einstiegspost geht es um ALLE Katzen, ich lese da nichts von nur Freigänger. Außerdem wäre so ein vorhaben dann erst recht nicht mehr kontrollierbar.
Ich verstehe ja die Problematik aber man sollte auch nicht die Ratten vertreiben in dem man das ganze Schiff versenkt.Nein bei Hunden seh ich das anders, das stimmt
Also ich hab den Eingangspost nicht geschrieben
Nee also die Information, die hier als Öffnungspost verwendet wurde, ist entweder falsch interpretiert, oder eben Bild-Niveau Fanatasie (also von der Zeitung aus! nicht vom User!).
Und auch FALLS die belgische Regierung (das ist ja beinahe ein paradoxon) sich dafür entscheiden müsste, ALLE Katzen zu kastrieren, würde das trotzdem keiner machen!
Also wer im Herzen Punk ist, kommt bitte nach Belgien. Hier herrscht nämlich Anarchie
Kein Witz! Sogar die Polizisten halten sich in ihrer Freizeit nicht an die Leinenpflicht.
Nur Kotbeutel muss man dabei haben. Das ist denen Todernst -
Zitat
Ich bin irgendwie überzeugt dass du das über Hunde nicht sagen würdest.Ich bin für ein Kennzeichnungs und Kastrationsgebot für alle Freigängerkatzen. Wölfchen, Dein Argument, alle Hauskatzen würden aussterben, ist Unfug, sorry. Es werden niemals alle Katzen erfasst und registriert, das ist unmöglich. Auch nach einem solchen Gebot wird es immer noch genug Katzen geben, die sich unkontrolliert vermehren. Außerdem ist es nicht o.k., wenn jemand sinnlos Katzen vermehrt, aus sentimentalen Gründen, weil junge Katzen ja so nett sind... die Tierheime sind voll mit Katzen aller Altersklassen.
-
Also ich bin definitiv für eine Kastrationspflicht von Katzen und Katern.
Das Problem ist wie angesprochen leider die Überwachung, bei den Wilden ist es wirklich -wenn überhaupt- noch einfacher als bei den Katzen von Privatleuten.
Von wegen der Beschneidung der Rechte: mich persönlich würde es nicht stören wenn ich von irgendeiner Stelle ein Briefchen bekommen würde mit der Bitte meine Katze kastrieren zu lassen und das auch nachzuweisen. Aber da Katzen ja weder angemeldet werden müssen noch sonst wie erfasst sind ist das wohl eher unrealistisch.Meine 2 tiger sind von einer Tierschutzstelle, auch entstanden aus ” lass uns doch einmal Babys werfen das ist doch so schön” und als die Babys dann größer wurden und Geld kosten würden hat man sie einfach im Tierheim abgegeben. Klar sind kleine Tiere süß… kleine ´Babys auch, als ich älter und nerviger wurde hat mich meine Mutter zum glück auch nicht abgegeben ( nur ein SPAß natürlich sind Kinder was anderes als Tiere).
Meine Großeltern hatten früher einen Bauernhof ,wir kommen aus der Eifel, wo der Tierschutz erst spät Einzug hielt.
Auf dem Hof gab es immer jede Menge Katzen und Kater und dem entsprechen auch Welpen, mein Opa hat sich nicht gekümmert außer das er den Katzen immer Essen hingestellt hat und jedes Jahr hat er aus den gemähten Feldern kleine Katzenleichen rausgefischt. Für ihn war das auch nie schön, aber es war halt so.Das ist für mich heute noch ein Alptraum. Mitte der 90er kam dann eine junge und engagierte Frau vom Tierschutz, die Tiere wurden kastriert und kamen wieder auf den Hof und mein opa war richtig froh und alle Katzen die uns danach noch zuwanderten fing er selber ein und ließ sie kastrieren. Als er mit diesem Anliegen zu den anderen Bauern ging haben die ihn ausgelacht…
Heute macht das meine Tante und wenn sie Kleine findet fängt sie die ein und holt sie ins Haus, damit sie zahm werden. Allerdings ist der TA da auch sehr kulant er bekommt pro Kastra 25 Euro.Bei mir in Koblenz gibt es vom Tierheim auch häufig Angebote bei denen man seine Katzen günstig kastrieren lassen kann, also zieht das Argument ‘ich hab im Moment kein Geld auch nicht’,
Das hab ich nämlich auch schon häufig gelesen und da wird ich echt wütend. Wie soll ich denn ein Tier versorgen wenn ich es nicht mal schaffe einen Betrag zwischen 50-100 Euro für die Kastration aufzubringen.Züchter sollten von dieser Regelung natürlich ausgeschlossen sein und denen wäre es wahrscheinlich auch nur Recht wenn es eine Kastrationspflicht gäbe, denn sie geben die Tiere an Liebhaber ja nicht ohne Grund entweder frühkastriert oder mit der Auflage zur späteren Kastration ab. Ein ordentlicher Züchter hält bestimmt nichts vom Vermehren.
Letztes Jahr habe ich 4 kleine Katzenwelpen ca. 7 tage gefunden, die Zwerge waren in einem Karton ausgesetzt worden und der war auch noch verschlossen. Unser Hund hat sie gefunden. Sie waren halbtot, hatten sich vor lauter Hunger die Genitalien zehennagelgroß gelutscht(alles Kater ) und alles war entzündet und voller Eiter. 3 von 4 habe ich durchbekommen der spaß hat mich 500 Euro TA-Kosten gekostet, das war noch günstig allen musste der Penis abgenommen werden (als Babys wohlgemerkt) und ich habe 8 Wochen nicht geschlafen sondern nur gebetet und gebangt.
Seit dem denke ich über vieles anders, wer unbedingt mal Babys haben will soll doch bitte ins Tierheim gehen und sich als Pflegestelle für Flaschenkinder oder säugende Mütter anbieten, im Tierheim gibt es davon einen unerschöpflichen Vorrat!!!
-
Die Kastrationspflicht können sie in Deutschland ruhig auch einführen.
Wir haben hier dank der Sorglosigkeit der Bauern seit zwei Jahren die reinste Katzenschwemme - es reicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!