Ergebnisse Stiftung Warentest
-
-
Hab von dem Test erst jetzt erfahren und ihn mir im Internet besorgt. Eine Bekannte stellt jetzt komplett auf Aldi um. Ich bin bei so Tests an sich immer sehr vorsichtig, da ja immer nur eine begrenzte Menge getestet wird und meist nicht das, was ich nehme.
Und dann frag ich mich immer, wer hat den Test gesponsert? Ich trau da keinem mehr, denn über die Siegerfirmen ist mir auch einiges richtig Schlechte bekannt! Eukanuba als sehr gut zu bezeichnen, nein, da frag ich mich dann doch, was da die Kriterien waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Na das ist doch genau das was im Test selber drin steht. Lesen sollte man schon können und wer nur nach der Gesamtnote geht tut mir echt leid, halt, stop, der Hund tut mir leid.ZitatEukanuba als sehr gut zu bezeichnen, nein, da frag ich mich dann doch, was da die Kriterien waren.
Das kannste wohl bei Aldi auch fragen, aber nur wenn Du den kompletten Test nicht gelesen hast, sonst wüßtest Du.
Herbert
-
Hallo zusammen,
Ich habe die Beträge nicht alle gelesen, daher weiss ich nicht ob jemand das folgende schon geschrieben hat.-bitte im Vorfeld um entschuldigung!
Unser TA ist von diesem Test extrem Entäuscht und stink sauer!
Leider kommen er und seine Kollegen nicht gegen diesen Test an!
Hier wurde das Preis-Leistungs Verhältnis getestet und nicht die direkten Inhaltsstoffe.-Unser TA hat seit diesem Test fast täglich Hunde mit Verdaungsproblemen,da sie das Futter nicht vertragen.
Er hat uns erzählt, das in verschiedenen Futtern bis zu 15 Jahre altes Fett verwendet wird :shock:, sowie algemein schlecht verdauliche Produkte, dessen Qualität zu wünschen übrig lässt.
Für Ihn ist es ein Rätzel wie Stiftung Warentest solch ein Testergebnis ohne schwechtes Gewissen veröffentlichen kann.
Ihn verwundert zudem,das fast nur große Ketten wie Aldi, Rewe oder Schlecker so gute Bewertungen bekommen haben.
Bei so einem Preis-kann man kein hochwertiges Futter erwarten.LG Nadine
-
Zitat
Unser TA ist von diesem Test extrem Entäuscht und stink sauer!
Leider kommen er und seine Kollegen nicht gegen diesen Test an!
Hier wurde das Preis-Leistungs Verhältnis getestet und nicht die direkten Inhaltsstoffe.-Unser TA hat seit diesem Test fast täglich Hunde mit Verdaungsproblemen,da sie das Futter nicht vertragen.Na er sollte stincksauer auf Hundebesitzer sein, die nicht richtig lesen können. Der Test ist einwandfrei in Ordnung. Die Qualität der Inhaltsstoffe gehörte eben nicht zum Test, steht auch dick und fett im Test.
ZitatFür Ihn ist es ein Rätzel wie Stiftung Warentest solch ein Testergebnis ohne schwechtes Gewissen veröffentlichen kann.
Das ist doch Quatsch was Dein TA da erzählt, kann er etwa auch nicht lesen?
ZitatIhn verwundert zudem,das fast nur große Ketten wie Aldi, Rewe oder Schlecker so gute Bewertungen bekommen haben.
Na, das stimmt ja nicht ganz.
ZitatBei so einem Preis-kann man kein hochwertiges Futter erwarten.
Wer das erwartet ist ja nun wirklich eine taube Nuss, es hat aber auch keiner versprochen.
Das was getestet worden ist, ist vernünftig getestet und als Information verwertbar. Das was sich jeder so da rein träumt, das hat Warentest natürlich nicht getestet.Herbert
-
-
OFFtopic:
Hey Herbert,
bist Du wieder da? Freu!
Freudiger Gruß, :fisch: (der nu gleich zum TA dackelt....
)
-
Hallo Herbert,
Ich kann nur das sagen,was unser TA gesagt hat.
-Klar ist jeder Hundehalter selber schuld-aber wer muss es ausbügeln?Der Test mag ja in Ordnung sein,-aber man sieht Anhand der kranken Hunde, das der Test für viele verwirrend ist.-Wichtig sind nunmal die Inhaltstoffe und die hätten verglichen werden sollen.
Natürlich sollte man auch auf den Preis achten, aber ich denke, sinvoller wäre es gewesen die Inhalsstoffe zu vergleichen und nicht das Preis-Leistungsverhältnis.Siehst du das anders?
LG Nadine
-
ich habe den test auch gelesen und war entsetzt. wollte meinen hund markus-mühle geben und es bekam "mangelhaft"... laut zeitschrift wurde MM mit "mangelhaft" bezeichnet weil es nicht für alle altersstufe, sondern nur für ausgewachsene hunde geeignet ist... na ja, was soll man sagen?? ich denke, jeder muss es selber wissen, probieren und entscheiden.
dass das aldi-futter "sehr gut" bekommen hat, hat mich auch sehr überrrascht. mein hund bekommt "happy dog premium" und ich bin auch sehr zufrieden damit. da ich das futter von welpenfutter auf erwachsene futter umstellen wollte, habe ich das aldi-futter gekauft. ich muss zugeben, dass bis jetzt (probiere seit 4 wochen) hat mein hund (englisch cocker spaniel) ein wunderschönes glänzendes fell bekommen und er stinkt auch nicht. hat auch keinerlei mundgeruch... wie ich schon sagte, jeder muss es selber wissen. es gibt hunde die bestimmte futter wunderbar vertragen, andere nicht... man kann es pauschal nicht sagen...
ich werde das aldi-futter weiter testen. ob ich für imer dabei bleibe, weiss ich noch nicht.
-
Hallo
,
muss doch jetzt auch mal was dazu sagen:
ich kann nicht wirklich nachvollziehen dass das Testergebniss (hier eben als sehr gut getestes Aldi Hundefutter) so runtergeputzt wird bzw. Aldi und Co Hundefutter.
Dazu meine persönliche Meinung:
Wir kaufen und essen auch die Produkte von Aldi und Co.(da scheut sich keiner) und krank sind wir deswegen auch nicht (meine Familie und Bekannte und Co. auf jeden Fall nicht) wir müssen auch bei unserer Haushaltskasse für uns "Menschen" Thema Ernährung z.B. auf den Cent achten und kaufen bei Aldi und Co unsere Lebensmittel und auch Pflegeprodukte. (und wir leben noch und sind nicht krank, im Gegenteil, Putzmunter sind wir)
Das Aldifutter habe ich auch gekauft und ich werde unsere Maus auch darauf umstellen (sie wird jetzt bald 1 Jahr) - warum auch nicht ???
Früher gab es auch nicht so eine Auswahl an Hundefutter und ich kenne viele Hunde die mit einfachem Hundefutter (auch Aldi, Lidl und Co) gefüttert wurden und die waren auch nicht krank (auf jeden Fall nicht vom Futter) und sind steinalt geworden, hatten gesundes glänzendes Fell.
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und es dem Hund bekommt warum soll ich dann deutlich mehr Geld für Hundefutter ausgeben ???
So, jetzt könnt ich mich gerne steinigen - aber ich kann den Wirbel der um das Hundefutter gemacht wird nicht wirklich nachvollziehen-wir geben unserem Hund das Futter was er verträgt ,ihm bekommt und was in unseren Geldbeutel passt. Letzendlich bleibt es jedem selber überlassen und jeder hat seine eigene Meinung dazu was auch so sein sollte.
Liebe Grüsse
-
oh schön du willst deinem Hund also Futter geben, das Fleisch von Abdeckern enhält, kreberregenede Stoffe, billigs Soja, und alle Abfälle, welche bei der Lebensmittelherstellung so anfallen.
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
DAS LESEN
WENN DU DANN IMMER NOCH DAS FUTTER OHNE BEDENKEN FÜTTERN KANNST, TUT MIR UNSERE ARME WELT LEID.Das Hundefutter wird nach dem Futtermittelgesetzt hergestellt und die Mindestanforderungen sind da so gering...
Aber gut
DER ARME HUND
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!