Ergebnisse Stiftung Warentest
-
-
Zitat
[...] Wir kaufen und essen auch die Produkte von Aldi und Co. [...] und krank sind wir deswegen auch nicht (meine Familie und Bekannte und Co. auf jeden Fall nicht) [...] im Gegenteil, Putzmunter sind wir)
Tja, ein bekanntes Phänomen.
Leider wirken sich "Ernährungssünden" oft erst mit einer Verzögerung von 20 - 30 Jahren aus. Das ist schade. Viel besser wäre es, Dein Körper würde Dir stante pede nach dem Genuss von qualitativ minderwertiger Nahrung anzeigen (z.B. durch eine sofortige Erkrankung), dass Du das nicht tun solltest. Leider macht er das nicht (so). Aber Du kannst Dir sicher sein: Dein Körper vergisst es dennoch nicht...Die einen bekommen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die anderen Diabetes, wieder andere Allergien, Neurodermitis, Fettsucht, Gicht, Krebs... der Pool der Krankheiten unserer Zeit ist reichhaltig. Und sehr viele dieser Krankheiten haben ihre Ursachen auch in einer falschen resp. minderwertigen Ernährungsweise.
Die Gültigkeit des Leitgedankens "Lasst die Nahrung möglichst so unverändert und unbehandelt wie die Natur sie uns bietet", hat - und da kommen wir wieder zurück auf den Hund - globalen Charakter und es dürfte keinen Unterschied machen, ob ich diesen Leitgedanken auf den Menschen oder auf jedes andere Lebewesen anwende. Er gilt für jedes Wesen gleichermaßen. Beachtest Du ihn nicht, wirst Du dafür mit Krankheit büßen. Wenn nicht sofort, dann eben etwas später.
Gruß, :fisch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na das ist doch genau das was im Test selber drin steht. Lesen sollte man schon können und wer nur nach der Gesamtnote geht tut mir echt leid, halt, stop, der Hund tut mir leid.Du, ICH kann lesen! Der Link war für jene, die weiterhin glauben, dass der Test besagt es handelt sich um ein gutes Hundefutter. Einige brauchen es halt schwarz auf weiß, bei anderen reicht selbst das nicht...
-
Da in Aldi Hundefutter angeblich Eukanuba drin ist, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Und wenn ich mitbekomme, dass ganze Hundevereine den Test als so ernst nehmen,dass sie alle jetzt auf Aldi umstellen, dann ist das die beste Werbekampagne, die man sich vorstellen kann. Bastle ein sehr gut an ein Produkt und es wird gekauft. Man baut darauf, dass die Menschheit sich verwirren läßt.
Wie und mit was das Futter hergestellt wird , wurde leider nicht getestet. Naja, das nächste mal vielleicht bei Ökotest, die testen auch Kondome auf sehr gut, obwohl sie nicht sicher sind. War halt eine Schadstoffanalyse. Haha!
-
Traurig ist, dass die Menschen nur die Bewertung sehen und dann entscheiden, sich aber nicht die genauen Bewertungskriterien anschauen.
Bei dem Test von Stiftung Warentest ging es nicht um die Zutaten und woher die Zutaten kommen sondern einzig um den Kalziumgehalt im Futter.
Wenn der Kalziumgehalt in dem getesteten Discounter Futter nun den von der Stiftung Warentest vorgegebenem Maß entsprach bekam das Futter ein sehr gut. Unabhängig von den Inhaltsstoffen.
Das heißt, dass in dem jeweiligen gut bewerteten Futter ruhig Pestizid verseuchte Zutaten sein konnten, denn darauf wurde ja nicht getestet.
Ich denke, es hat keinen Sinn Menschen, die so oberflächlich ihre und die Nahrung ihres Hundes auswählen, darauf hin zuweisen. Sie werden es eh nicht verstehen geschweige denn ändern.
Gutes Futter muss nicht teuer sein, wichtig ist nur, dass man sich wirklich Schlau macht. Was wirklich in dem Futter steckt, wo die Zutaten herkommen. Denn viele große namhafte Hersteller beziehen ihre Rohstoffe z.B. aus China auch der bekannte Hersteller mit, der mit dem R beginnt. Da kann man sich sicher vorstellen, dass diese Zutaten sicher mit Pestiziden behandelt wurden.
LG
agil -
Mal ein bissel OT
Was ist eigendlich an RC so schlecht. Ich geb zu ich füttere es und bin zufrieden. Ich kenne mich da aber nicht so aus und würde das gern wissen.
-
-
Dann lies mal das Kleingedruckte auf der Rückseite der Packung, sprich Zusammensetzung und Inhaltsstoffe, und dann guckst du dir mal unsere immer wiederkehrenden Links an.
Da du im DF ja schon länger unterwegs bist, sollten sie dir eigentlich mal aufgefallen sein.
Wenn nicht dann hier nochmal extra für dichhttp://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
http://www.animal-touch.ch/ima…bedingte_Erkrankungen.pdfDein Hund muss ja fressen was du ihm gibst, er kann ja nicht lesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!