Ergebnisse Stiftung Warentest
-
-
Hallo!
Könnte mir vielleicht auch jemand den Test-Bericht schicken?
Würde mich sehr freuen :o)Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,
habe mir den Test mal in Ruhe durchgelesen und bin nicht sehr überzeugt davon. Ist fast schon wert, mal einen Kommentar an die Stiftung Warentest zu schreiben. Es fehlen dann doch die Details.
Mich hat besonders das Ergebnis von Markus Mühle interessiert aber ich habe keine Details gefunden, außer dass zuviel Kalzium drin ist, deshalb das 'mangelhaft'.
Wenn das das Einzige ist? Für Welpen mag das dramatisch sein, aber für erwachsene Hunde? Habe Markus Mühle auch gebeten, einen Kommentar auf ihre Website zu setzen.Am besten ihr schaut mal selber. Im Test sind alle Anbieter dabei..
Grüße, Sonja -
Zitat
Dafür steht Freßnapf an erster Stelle, wo doch jeder weiß was da für ein Zeug drin ist *kopfschüttel*Also mein Freund hat ne Bekannte und die ist TA. Die haben Hunde Trofu auch schon getestet und dort hat das von Fressnapf auch ziemlich gut abgeschnitten. Also gar nicht mal so abwegig.
-
Hallo
habe vor 23 wochen auf markus futter umgestellt bin aber nicht zufrieden, Blue hat ein mattes fell bekommen und seine ausdünstung stink mehr als vorher. werde wieder auf das swiss natural wechseln. -
Hallöle zusamm^^
Ehm es würd mich echt mal interessieren, was die da alles in den Artikel geschrieben haben! Der nächste Kiosk ist aber weiter weg.
Kann mir mal bitte jemand den Artikel schicken?
Wäre nett! Thanks im voraus!also GrüßLe Jen!
:blume: -
-
Ist unterwegs.
-
für mich bitte auch :flehan:
Danke im Voraus.
-
Ich hab leider noch keine Rückmeldung von irgendeinem der Erwähnten Hersteller. Die werden wahrscheinlich gerade ihre Qualitätsleute damit beauftragt haben und denen rauchen die Köpfe, welche Stellungnahme dazu an die Öffentlichkeit soll.
Sobald ich was hab, werd ich es berichten. Bzw. per Mail an Euch senden, da die Stellungnahmen sicher hier auch nicht veröffentlicht werden dürfen.
LG
agil -
Hey! würd mich freuen wenn mir auch jemand den test mal senden könnte :flehan:
-
So, das schreibt MarkusMühle:
Sehr geehrte Frau ...,
die Stiftung Warentest bewertet in Ihrer September-Ausgabe des Magazins,
den Calciumgehalt in unserem Markus-Mühle NaturNahFutter, wenn es an
Welpen verfüttert wird, als zu hoch.Auf Grund des Umstandes, das wir nun auf unserer Verpackung das Futter
vom Welpen bis zum Senior empfehlen, hat die Stiftung Warentest das
Markus-Mühle NaturNahFutter -allein aus diesem Grund- nun als mangelhaft
eingestuft, da eben der Calciumgehalt nach Meinung der
Stiftung-Warentest für einen Welpen zu hoch und somit das Futter nicht
für einen Welpen geeignet sei.Alle anderen, vorliegen Testwerte hätten mindestens zu einem „gut“ als
Testergebnis geführt.Wir respektieren das Ergebnis der Stiftung Warentest, stehen zu unserer
Philosophie und setzen, nach wie vor, erstklassige Rohware ein, um Ihren
Vierbeinern eine optimale und artgerechte Nahrung zu bieten. Im Sinne
des Verbraucherschutzes werden wir überprüfen lassen, wie es zu den
Analyseschwankungen kommen konnte und somit zu einer Abwertung unseres
Markus-Mühle Natur-Nah-Futter.Wir verarbeiten ausschließlich organische Mineralstoffe und keine
anorganischen Mineralstoffe - auch die nicht Beachtung dieses
wesentlichen ernährungsphysiologischen Unterschiedes, kann unserer
Meinung nach die Ursache und der Auslöser für das aktuelle Testurteil sein.In diesem Zusammenhang ist sehr bedauerlich, das die Bildzeitung auf
Ihrer ersten Seite nur das Endergebnis und keine detaillierten Werte
veröffentlicht hat.
Denn von 47 getesteten Punkten, war nur dieser eine Punkt als mangelhaft
bewertet worden, führte aber zur Abwertung des gesamten Testergebnis.Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse, wünschen Ihnen und Ihrem Vierbeiner
eine gute Zeit und verbleiben mit tierischen Grüssen aus dem WesterwaldDas Team der Markus-Mühle GmbH
Steffi Olberts -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!