Ergebnisse Stiftung Warentest

• Hi, :winken:
    was nützt mir ein Test, wenn der Hund es nicht frißt oder später schlecht riecht?
    Letztlich entscheidet zumindest bei uns, was der Hund bekommt, sonst geht sie in den Hungerstreig...

• Auch ich, der bisher immer nur HILLS gefuettert hat, zwar teuer, aber mit tollem Fell- und Zahnergebnis, habe aufgrund des Testberichtes mal einige Tueten Maximus von ALDI ausprobiert. Lt. Deklaration eigentlich OK, jedoch hat es nach der 3. Tuete meinem Hund nicht mehr geschmeckt?!. Skeptisch macht mich immer der Riesen-Preisunterschied: ALDI 2,99 / HILLS ca. 16 €. Das kann doch nicht nur die Werbung sein.
    Wuff von Eddy u. Tucker
    PS: Mein Tierarzt meinte, da pruefen doch nur Theoretiker. die Praxis sieht anders aus, auch was der Calcium-Bedarf beim Welpen angeht. Welpe ist nicht gleich Welpe.

• Hallo Eddy,

Zitat

PS: Mein Tierarzt meinte, da pruefen doch nur Theoretiker. die Praxis sieht anders aus, auch was der Calcium-Bedarf beim Welpen angeht. Welpe ist nicht gleich Welpe.

aber wirklich geholfen hat Dir diese Aussage doch auch nicht, oder?

Wenn die Praxis wirklich ganz anders aussähe, was den Calciumbedarf beim Welpen angeht..... dann hätte Warentest doch schon längst eine Klage am Hals.
    Den im Test angeführten Artikel: WELPEN: WAS IHRE KNOCHEN BRAUCHEN kann ich auf jeden Fall besser nachvollziehen als die Aussage WELPE IST NICHT GLEICH WELPE Deines Tierarztes.

Grüße
    Herbert & Bellini :evil: Du sagst mir sofort welches Futter ich kriege, Herbert

PS.: Wie ich schon im Thread früher geschrieben habe, man sollte selektieren, einige Ergebnisse verwenden und andere eben nicht.

• Hallo,

könnte mir jemand von Euch den Test zuschicken?
    Habe mich mit einem Filialleiter von Aldi (selbst 3 Hunde) unterhalten, der hat nachgeforscht und mir mitgeteilt, das das Aldi-Futter (grüner Beutel) von Eukanuba ist.

gruß nudelfee

• Hallöschen,

welcher Kniebohrer glaubt denn noch an die Nonsensaussagen der Firma Stiftung Warentest in Bezug auf Hundenahrung? Oder gar den Tests aus den Häusern Eukanuba oder Hills-Märchenabteilung?

"Wir machen unser Futter nicht für den Hund, sondern für das Herrchen." Zitat aus einer Aussage der Werbeabteilung Fa. Eukanuba über ihre Nahrung Eukanuba Light. Und wieso wird es nicht mehr in Deutschland produziert? Und wieso ist es "wie man immer wieder mal hört" nicht mehr sooo dolle wie damals als es noch aus Deutschland kam?

Zu Hills habe ich auch etwas geschrieben aber back to Topic. Woher aldi sein Futter bezieht und wer es in der Menge für 3000 Filialen abfüllen kann ist schnell gefunden...wobei wir wieder beim Geld sind...

Stiftung Warentest ist in Bezug auf Futtermitteltest kein Maßstab, sondern dient den einschlägigen Herstellern nur als Werbe und Lockmittel. Die Ergebnisse sind samt und sonders Blödsinn...Frolic gut..da lachen ja die Hühner im Futter...

• Hallo, liest noch wer mit, der mir den Test vielleicht via Email schicken könnte und würde?

Wäre super!

lg, Pudel :sport:
    [email='friedhofslady2@web.de'][/email]

• Ich lese seit 10 Jahren Stiftung Warentest.

Alle Test haben eins gemeinsam. Sie sind objektiv und die Autoren versuchen wenig Fehler zu machen.
    Wir Leser müssen beachten, welche Grundlagen diese Test genau haben. Beispiele: im Test werden Hundefutter von Discountern verglichen. Oft wird auch die Eigenschaften als Grundlagen benannt. Haben alle nur 4% Fleischanteil, kann ein Produkt mit "sehr gut" bezeichnet werden, dass im Vergleich mit einem Futter mit 60% Fleischanteil eher nur mit "ausreichend" bewertet würde. Viele Leser fallen darauf rein und lesen nur die Überschrift "Hundefuttertest" und gehen dann in die Tabellen.
    Nicht jede Statistik umfaßt alles, da der Autor oft nicht objektiv an alle Vergleichsdaten kommt. Auch muß das Ausmaß einer Statistik auf das Wesentliche begrenzt werden, sonst wird es unübersichtlich für den Leser.

Aus diesen Begrenzungen entstehen natürlich Info-Lücken.

Also genau die Test's lesen!

• Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen ... aber Ihr wisst doch sicher ALLE, dass Aldiprodukte auch "Markenprodukte" sind, nur unter anderem Namen ?! Es steckt also ziemlich sicher ein HuFuHersteller dahinter, den wir alle kennen und einige sicher auch schätzen !!

Eine Freundin hat aufgrund des Test's das Futter umgestellt (sie musste sich allerdings sowieso umorientieren aus anderen Gründen) - jedenfalls ist sie total begeistert. Hund frisst's gerne, Fell und Aussehen haben sich nicht verändert = Doggy geht's super !!

Bin ebenfalls am überlegen .... hab jetzt mehrere Nassfutter durchprobiert, aber an allen verliert Spike nach ein paar Tagen das Interesse. Außerdem möchte ich (schon allein wegen der Zähne) wieder auf TroFu umstellen. Zuletzt hatten wir BELCANDO .. aber auch das wird mehr und mehr mit "Nichtbeachtung" einfach stehen gelassen ....

Herrje ... das ist echt ein schwieriges Thema ...

• Mal Warentest - Hund! Ich hab den Bericht auch gelesen. Mein Schnaufi hatte als Welpenfutter Pedigree und hat ungefähr zwölzig mal am Tag damit nen haufen gemacht. Damit fiel das aus. ich hab ihn umstellen wollen auf Eukanuba - Empfehlung vom Tierarzt, weil er sehr dünn war. Das hat er auch mit den größten Hungerattacken nicht gefressen und noch mehr abgenommen. Dann hatte ich die .......... voll und laut Empfehlung gab es dann Aldi + Durchfall. Am Ende habe ich eine Züchterseite gefunden, die mir die optimalen Futteranteile für die Rasse geliefert hat und danach war ich einkaufen und bin bei Optidog von Lidl gelandet, das Beneful würde auch passen, aber Sepp mag es nicht. Fakt ist, das Fell glänzt, das Wachstum passt, Wauzi schmeckt es und es ist nicht überteuer. Ist der beste Warentest nicht der Hund? Mögt ihr auch alles gleich? Bekommt euch auch alles gleich gut? ich denke die Wauzis sollten ein bischen Mitspracherecht haben!!! Lieben Gremlingruß

• Davon abgesehen das mein Futter nicht getestet wurde, selbst wenn es mit mangelhaft oder ungenügend abgeschnitten hätte, hätte ich mein Futter mit Sicherheit nicht umgestellt. Ich persönlich halte von Stiftung Warentest was Futtertests angeht überhaupt nix. Vor Jahren wurde glaube ich bei Ökotest Frolic als gut oder sogar sehr gut bewertet. Jeder weiß was in dem Kram drin ist.
    Ich füttere Nutro und bin damit mehr als zufrieden.

Grüßle aus dem Saarland :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!