Labrador Welpen 3Monate
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich hatte die gleichen Voraussetzungen wie ihr. Mein Hund ist bei meiner Mutter oder bei meinem Bruder geblieben, während ich arbeiten war.
Ist bis heute so und es gab keine Probleme. Die Bezugsperson bin trotzdem ich.
Allerdings muß der Hund beschäftigt werden. D.h. auch nach einem anstrengenden Arbeitstag geht es für mindestens 1,5 - 2 h in den Wald.
Jeden Tag, bei jedem Wetter.
Gruß
Andrea -
Hallo,
so kleine Labbis können einen schon ganz gut um den Finger wickeln...
Was macht ihr eigendlich beruflich?
Ich nehme unseren Hund seit sie 12 Wochen alt ist (da haben wir sie bekommen) mit ins Büro.
Die erste Zeit war schon stressig und sie hat ein paar Mal ins Büro gepüselt, aber heute mit fast 3 Jahren verbringt sie ihren Tag fast immer schlafend im Büro. Im Notfall kann sie aber auch mal alleine Zuhause bleiben.
Unsere Freizeit gehört dem Hund, da kommt sie an erster Stelle.
-
Ins Büro mitzunehmen wäre eher problematisch.
Evtl. mal im Ausnahmefall.
Bei meiner Frau geht es garnicht, hat sie schon abgeklärt.Zroadster
An der Beschäftigung wird es nicht scheitern, die würde Sie dann schon bekommen.
In Waldrandnähe kann man schön gehen aber auch Joggen oder mit Rad unterwegs sein.Gruß
David -
Labbis und auch Goldis findet man schon immer wieder im TH. Grad die werden oft als "nette, unkomplizierte Familienhunde" angeschafft, ohne dran zu denken, dass sie das eben nicht automatisch sind und dass auch sie einiges an Auslastung brauchen... :/
-
-
Zitat
Dieser Verein ist nicht unumstritten, ich würde lieber hier schauen:
wenn du da ins suchfeld Labrador eingibst, findest du Dutzende
in jedem Alter -
Wirklich? Das wusst ich gar nicht sorry
-
Zitat
Dieser Verein ist nicht unumstritten, ich würde lieber hier schauen:
wenn du da ins suchfeld Labrador eingibst, findest du Dutzende
in jedem AlterJeder Verein ist irgendwo umstritten...
und es gibt zu Bedenken das das zergportal nur eine Sammelstelle verschiedener Orgas ist...
-
Nö, es sind nur wenige Vereine die umstritten sind. sos-animal z.B. wurde
niemals des Hundehandels bezichtigt. Und ja, natürlich ist das Zergportal
keine Organisation, sondern eine riesige Plattform für die verschiedensten
Organisationen im In-und Ausland.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!