Welpenstunde

  • So, ich war am Samstag nun dort in der Welpenstunde, wo ich letztes Jahr mit dem Welpen von meinen Eltern war...


    Es war super :D


    Wir wurden in 4 Gruppen aufgeteilt, KEINER hatte ein Geschirr um, oder mit, die Trainer griffen ein, wenn es brenzlich wurde und dann wurde erklärt, wieso eingegriffen wurde.


    Es war also alles zu meiner/unserer Zufreidenheit und bei dieser Welpenschule werden wir bleiben.


    Liebe Grüße, Saquira mit Quentin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenstunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin mit meiner bis jetzt sehr zufrieden. Bei uns wird zwar mit Geschirr getobt. Aber die Trainerin greift im richtigen Zeitpunkt ein. Und lehrt mich, wie ich meine kleine Amy vor den großen "beschützen" kann und ihr Mut machen kann.
      Auch vom Ablauf fand ich es super. Wir treffen uns alle auf dem Parkplatz und gehen gemeinsam auf den Platz. Dann werden die neuen begrüsst und so gefragt ob es allen gut geht. Dann heisst es sitz und leine ab und lauf. Dann wird zwischendurch geübt und wieder getobt. Ruckizucki ist die Stunde schon um : :( : Und das für 10 euro find ich echt in Ordnung.

    • Tönt doch gut, coko! :smile: Bei uns läuft es ähnlich. Aber ich werde die Geschirrfrage trotzdem mal ansprechen, bin ja mit Rhian schon lange dort, und die Trainerinnen sind sonst wirklich extrem umsichtig.

    • Zitat

      So, ich war am Samstag nun dort in der Welpenstunde, wo ich letztes Jahr mit dem Welpen von meinen Eltern war...


      Es war super :D


      Welche Hundeschule ist das jetzt?

    • Hallo,


      nachdem wir nun den Grundkurs abgeschlossen haben, werden wir mit 95 %-iger Wahrscheinlichkeit auch von dort weg wechseln. Wer noch weiß, um welchen Verein es ging, kann ja mal auf die Webseite gehen. Seit 3 Wochen läuft da gar nichts mehr, auch per E-Mail habe ich keinen Grund erfahren. :schweig:


      Am Samstag werde ich mal bei Partner Hund e.V. in Bad Salzuflen (dhv/vdh-Verein, http://partner-hund-ev.de) vorbeischauen. Mit dem Training zuhause kommt unser Hund nicht aus und ich bekomme keine Korrektur, wenn ich Fehler machen sollte.

    • Nachdem wir den Grundkurs im März bei der IRJGV Gruppe Detmold abgeschlossen hatten, war lange Zeit erstmal gar nix mehr. Auf der Webseite hieß es nur, dass zur Zeit keine Kurse stattfänden.


      Da wir auch in der Zwischenzeit trainieren wollten und uns die Winterpause schon zu lang war (Hund braucht Auslastung), suchten wir Mitte März einen anderen Verein. Wir sind bei Partner Hund e. V. (http://www.partner-hund-ev.de) gelandet. Und ich muss sagen, dass dort viel strukturierter gearbeitet wird. Kein Gehetze im Freilauf, die Hunde werden an der Leine geführt. Nur die Hunde gehen ohne Leine, die dann auch beim HF bleiben. Die Hinweise der Trainer funktionieren auf Anhieb. Unser Hund konzentriert sich jetzt auch besser auf das andere Ende der Leine, einige Probleme haben sich aufgelöst, deren Ursprung vorher nicht gefunden worden war.
      Übrigens gibt es auch ein richtiges Vereinsleben: Vor und/oder nach dem Training freundliche Gespräche bei Kaffee und Kuchen und nicht nur Tür auf, Training, Ende, Tür zu.


      Ab Mai war bei dem Detmolder Verein auch die Website off. Jetzt ist die Website wieder da, der Verein nennt sich "Hundefreunde Detmold", aber Seiten sind noch im Aufbau. Ich habe zwischenzeitlich beim IRJGV gekündigt. Am Wochenende geht mein Aufnahmeantrag bei Partner Hund e. V. ein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!