Auslauf bauen

• Hi Leute.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit einen Katzenauslauf zu bauen?
    Wie hoch muss sowas sein?
    WIe gehte s möglichst günstig?
    Es soll um einen Bauwagen rum sein.
    Hat jemand von euch eine Idee wie ich einen Tunnel bauen kann der ca 50 Meter zum Auslauf führt?
    So weit ist das nämlich durch den Garten bis nach hinten.
    Ich danke euch. :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Auslauf bauen* Dort wird jeder fündig!

• Hab jetzt spontan an eine Konstruktion aus Holzpfählen/Kanthölzern und Kaninchendraht oder Katzennetz gedacht.

Befrag mal Tante Google, hatte mich vor einiger Zeit auch mal danach umgeguckt und sowohl Anleitungen zum Selberbauen als auch Anbieter gefunden.

Liebe Grüße!

• Die Höhe musst du danach richten, wie du's gestalten möchtest, oder?

Denn meines Erachtens nach musst du so oder so oben zumachen, denn Katzis sind ja bekanntlich Kletterkünstler.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

• Vielleicht reicht es, den Zaun oben nach innen zu biegen? Verstehst Du was ich meine, wie im Gefängnis. :lol: Aber klettern könnten sie dann ja immer noch. Geschlossen wäre natürlich sicherer.

Die Höhe des Zaunes... hm, kommt auf deine Katzen an. Meine springen locker 1,40m aus dem Stand (wenns sich lohnt...).

Aber natürlich wären Klettermöglichkeiten IM nicht AM Gehege schön, dann bräuchte man wieder mehr Höhe :???:

Möchtest Du sie denn unbeaufsichtigt rauslassen?

• Ja, ich möchte nicht immer dabei sein müssen.
      Im Gehege wären dann Büsche und Bäumchen die noch Bäume werden wollen. :smile:
      Also reichen theoretisch 2 Meter wenn nichts in der Nähe ist worauf sie hoher klettern können?
      Oder klettern Katzen auch Maschendrahtzäune hoch?

• Zitat

Ja, ich möchte nicht immer dabei sein müssen.
      Im Gehege wären dann Büsche und Bäumchen die noch Bäume werden wollen. :smile:
      Also reichen theoretisch 2 Meter wenn nichts in der Nähe ist worauf sie hoher klettern können?
      Oder klettern Katzen auch Maschendrahtzäune hoch?

Können sie bestimmt, ob deine das auch tun ist die Frage... Keine Ahnung!
      Mir persönlich wärs zu unsicher, deshalb hab ich die Idee auch damals verworfen.
      Kannst Du vielleicht einfach ein Katzennetz drüber spannen? Oder eben den Zaun oben umbiegen.

• Also ich hatte damals meine Terasse auch eingezäunt. Erst mal nur an der Seite, also 2 m hoch. Das hat einen ganzen Sommer lang wunderbar funktioniert.

Dann hab ich eine Katzenklappe in die Tür eingebaut, daß die Herrschaften auch tagsüber raus können. Das hat 2 Tage gedauert und Kater Nr. 1 war verschwunden. Der ist einfach drüber geklettert. Selbst beim Überstand nach innen, hat er es geschafft entlang zu hangeln und abzuhauen. Erst als oben komplett zu war, blieb auch Katerchen zuhause!

• Egal wie hoch du das machst, das Ding muss oben zu sein. Die klettern locker an so nem Zaun hoch.

Als Verbindung kannst du so rohre aus dem Baumarkt nehmen. Hab ich für die Kaninchen auch immer als Tunnel genommen. Gibts in unterschiedlichen Durchmessern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!