Meine Katze "trifft" ihr Klo nicht mehr...!

• Hallo liebe Foris,

seit einiger Zeit, vielleicht anderthalb / zwei Wochen haben wir ein Problem mit unserer Katze. Sie trifft ihr Klo nicht mehr, sprich sie pinkelt immer daneben. Wir glauben nicht, dass sie es absichtlich macht, denn sie setzt sich ja noch normal rein, aber irgendwie scheint sie sich so an den Rand zu quetschen, das eben die Hälfte draußen landet. Wir haben schon Zeitungspapier um das Klo herum gelegt, ein paar Tage lang auch den Deckel abgenommen, das Ding umgedreht (stand immer mit der Öffnung zur Wand hin, neben einer Kommode, da wir dachten, vielleicht kommt sie nicht rein), hat aber alles nichts genutzt!

Kann es sein dass es einfach altersbedingt ist? Am 31. August wird sie 15 :???: Habt ihr vielleicht mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Oder sollten wir mal zum TA? SIe hat ja sonst nichts, keine Beschwerden oder eigenartiges Verhalten zeigt sie auch nicht...

Liebe Grüße
    Sonja

• ich glaub auch bei nem größeren würde sie sich so platzieren, dass alles über den rand geht... ich hab schon überlegt mal ne kamera aufzustellen oder so, weils meistens morgens ist, oder nachmittags wenn wir von der arbeit kommen. und wir wissen alle nicht genau, wie sie das eigentlich anstellt :headbash:

geht übrigens auch nur ums pieseln, den rest macht sie eigentlich nie ins katzenklo, dafür geht sie immer raus :lol:

• ich würd einfach den deckel nehmen statt der schale, der is nämlich viel höher.. also das dingen einfach rumdrehen, da kann sie schlecht übern rand pinkeln....

habt ihr vielleicht die streumarke gewechselt? vielleicht protestiert sie ja dann gegen die neue ^^

• Hallo auch!

Mein einer Kater hat das "danebenmachen" von Anfang an gemacht. Er hat sich halt nicht so `niedrig` hingesetzt wie der andere Kater. Folglich ging alles daneben... :shocked:

War schon eklig. Also: Wir haben auf die Katzentoilette verzichtet und uns eine quadratische Bütt aus dem Baumarkt geholt. Die hat einen schönen hohen Rand....und so hoch bekommt der Kater seinen Hintern nicht...hängt nur manchmal was an den Wänden der Innenseite :headbash:

• Also ich hatte meinen Mops-Welpen anfangs auch ans Katzenklo gewöhnt, weil er lange sein Geschäft nicht halten konnte. Und bei ihm ist auch einiges überm Klorand auf dem Boden gelandet ...
    Na ja, aber es war ja gut gemeint. :???: Der gute Wille war ja da.

Wenn deine Katze aber erst normal gepinkelt hat, und dann plötzlich übern Rand, würde ich vielleicht auch auf eine Alterserscheinung tippen ...

• Danke für die Antworten... Mein Vater wird langsam schon sauer. Jeden Morgen als erstes Katzenpipi zu riechen, wenn man eben aufgestanden ist, ist ja auch nicht grad schön. ;)
    Ich werd mal vorschlagen einfach was höheres zu kaufen, wo sie ihren Hintern nicht raus hängen lassen kann. Ist wohl das einzige was auf dauer helfen wird :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!