wer zu hause ist- schaltet mal pro sieben ein
-
-
Zitat
Die haben meist echte Knebelverträge, eine Bekannte meines Freundes hat da auch mal mitgemacht. Alles, jedes Drama, jedes Ereignis lief nach Drehbuch, sie haben sie sogar zwei Tage aus ihrer Wohnung geschmissen, um zu simulieren, sie wäre abgehauen.
In der Zeit haben sie ordentlich Müll in ihrer Wohnung verteilt und mit den Scheinwerfern den Teppich verkohlt.Wenn du aussteigen willst, drohen die dir mit hohen Strafen wegen Vertragsbruches.
Und wenn du überlegst, dass sich viele eh nur des Geldes wegen filmen lassen, wirst du wohl nachvollziehen können, dass sie das aus Angst mitmachen.wow, das wusste ich nicht..... schon krass. ich hab ja die schule im bereich medien usw gemacht und daher wüsste ich eigentlich schon, dass man nicht alles glauben darf, aber dass solche sachen veranstaltet werden ist mir neu
Moglimaus:
der interessent kam mir ehrlich gesagt auch komisch vor..dass es also nicht alles so ist wie es dargestellt wurde wissen wir, aber die wollen oder wollten in so einem haus eine tierpension aufmachen? das ist schon echt bedenkenswert (würd ich es mal so ausdrücken) oder war das auch nur ein "fake"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein , das mit der Tierpension war schon richtig .
Wie da der aktuelle Stand ist ,weiß ich nicht , ABER es sollte nur ne Kleintierpension werden ,also ohne Hunde.
-
Schon heftig wie "anders" das dargestellt wird im TV.
-
ach so
danke
-
habs auch gesehen, und nur noch den kopf geschüttelt
wozu sich menschen hergeben werd ich nie begreifen
aber in unserer schnellebigen zeit morgen ja schon vergessen, ausser bei denen die da wohnen
mir wärs peinlichfür kein geld der welt würd ich mich so bloss stellen lassen
-
-
Ja das mit den Knebelverträgen kennt man ja von diversen Superstar-Sendungen. Warum sollte es bei anderen Sendungen anders sein?
Eine Schülern meiner Mama hat mal (also ihre Mutter natürlich) bei Frauentausch mitgemacht.
Dargestellt wurden sie als faule, arbeitslose, assoziale Ossis, die nix auf die Reihe bekommen und im Dreck leben.
Ich kenne die Familie nicht, aber laut meiner Mama sind das ganz normale Leute, weder besonders auffällig noch unauffällig.
Das Mädel ist 5. Klasse und fand die Sendung eigentlich ganz witzig (Kinder sehen das ja meist anders) aber meinte wohl, dass ihr Mama sehr wütend war und nun klagen will wegen der falschen und überzogenen Darstellungen.
Chancen sind da kaum, weil die Verträge kaum Möglichkeiten geben und dem Sender quasi völlige Freiheit über das Filmmaterial geben. Also kann es z.B. sein, dass einzelne Szenen (in der sie z.B. eventuell ihre Tochter mal angebrüllt hat oder lauter wurde) bei irgendner Sozialstudie über unfähige Mütter gezeigt wird.Schon allein aus diesem Grund würde ich bei sowas nicht mitmachen. Aber viele Menschen unterschätzen einfach diese Verträge oder machen sich keine Gedanken und sind der Meinung, dass es schon so dargestellt wird, wie es ist.
Aber gerade diese Sendungen sind ja immer irgendwelche "Schocksendungen"Ich hab die Sendung nicht gesehen, mein Fernseher ist selten an, wenn, dann laufen amerikanische Sitcoms in der 100. Wiederholung, dem ganzen Nachmittagschrott habe ich schon vor einiger Zeit abgeschworen.
Das Fernsehprogramm zum heutigen Samstag ist auch wieder unter aller Kanone, keine vernünftigen Filme, nur Mist. Ich habe mal n dieses Solitaire - besiege dich selbst - reingeschaut. Was ein völliger Schwachsinn! In den 10 Minuten die ich gesehen habe wurden schon mindestens 5 Szenen mehrfach wiederholt und gesagtes erneut ausm Off abgespielt.
Jetzt läuft RedHeat, Vox ist irgendwie einer der wenigen Sender, wo man nicht gefahr läuft, völlig zu verblöden.
Soviel dazu. -
Ja, wer fernsehkritik.tv schaut, kennt vielleicht auch die Hintergründe von "Schluss mit Hotel Mama" oder wie der Schwachfug heißt.
Der Typ, um den es dort ging, hatte vor Drehbeginn eigentlich schon eine Wohnung und ein Jobangebot in Aussicht, doch seine Eltern haben ihm das verbaut, weil man ja dann die Serie bei ihnen nicht drehen könne und das Geld somit ausbliebe.
Nachdem man dann die häusliche Situation ein bisschen verdreht hatte (seine Mutter tat plötzlich, als sei bei ihnen sonst alles heiti-teiti und es wurden Uhren verstellt, damit es so aussieht, als hätte der junge Mann bis mittags geschlafen), wurde er, wie es ja Sinn der Sendung ist, in eine vom Sender gestellte Wohnung abgeschoben - an seinem Geburtstag übrigens.
Das Blöde daran war nur, dass diese Wohnung nur für 2 Monate für ihn bewohnbar war, da dort eigentlich schon jemand wohnte.
Nunja, das Ende vom Lied: keine Wohnung, kein Job, aber wenigstens waren seine Eltern um ein paar Euronen reicher
Man kann also neuerdings nicht nur sich selber, sondern auch seine Kinder verkaufen...
Aber auch die öffentlich rechtlichen Sender sind mittlerweile kaum noch besser, am Tage sind sie vollgestopft mit furchtbaren, billigen Seifenopern und auch die Qualität der Dokumentationen lässt immer mehr zu wünschen übrig.
Ich sah letztens eine "Doku" über eine Hauptschule mit einem besonders hohen Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund - ich taufte sie, nachdem ich es nach einer 3/4h nicht mehr aushielt in "Ausländer raus! Wie Kan*cken unsere deutsche Jugend verderben" um :kopfwand:
Und am Abend gibt´s besonders zeitgemäße Volksmusik-Feste.Aber meckern hilft da wenig, solange sie ihre Quoten bekommen.
"In diesem Sinne - schalten Sie mal wieder ab!"Liebe Grüße
-
Zitat
Vox ist irgendwie einer der wenigen Sender, wo man nicht gefahr läuft, völlig zu verblöden.AHHHHRRG,DAS ist guuuuut! VOX der Sender, wo sie geholfen werden!
Heute im Programm:
13.10 Uhr Daniela Katzenberger - plötzlich Popstar?!
15.15 Uhr auf und davon - Mein Auslandstagebuch. U. a. Miriam Sängerin auf Mallorca
19.15 Uhr Die Küchenchefs
20.15 Uhr Promi Kocharena
23.10 Uhr Prominent
23.50 Uhr Mein Traumhaus am Meer
Über die sogenannten „Hilfesendungen“ für Tierhalter möchte ich mich, nicht ernsthaft äußern. Der geneigte Zuschauer möchte sich doch bitte, in seiner Programm – Zeitschrift über das Angebot, dieses Senders informieren.
VOX der Sender mit dem Bildungsanspruch. -
FLUFFY
Das habe ich nicht behauptet, ich schaue wie gesagt kaum fern. Es geht mir nur darum, dass VOX zumindest Samstag und Donnerstag meist anschaubare Filme bringt.
Nachmittags schaue ich wie gesagt nicht und so ne Kochsendungen interessieren mich schon gar nicht.
Nenn mir mal bitte einen der "Hauptsender" wo nachmittag ein vernünftiges Programm läuft!Ich glaube, es gibt keinen Sender (ich meine jetzt die "Großen") wo nachmittags was vernünftiges läuft. Also außer alte und neuere Sitcoms vielleicht.
Und wer sich sowas wie die Katzenberger und ähnliches freiwillig reinzieht... das ist ja nicht mal mehr lustig sondern einfach nur völlig blöd. Meiner Meinung nach.
P.S. Eine Programm-Zeitschrift habe ich nicht.
-
Zitat
Nenn mir mal bitte einen der "Hauptsender" wo nachmittag ein vernünftiges Programm läuft!
Kann ich nicht, weil es m. M. nach keinen gibt.
Zitat
Es geht mir nur darum, dass VOX zumindest Samstag und Donnerstag meist anschaubare Filme bringt.Da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Oder ist es ein
Generationenproblem?
Samstag (gestern)
„Red Heat“
Ein Film über den bösen Russen und dem guten Ami.
In der einen Hauptrolle der „grandiose Schauspieler“ Arnold Schwarzenegger.Donnerstag (26.08.)
Kannst du dann einen, bestimmt kulturell, wertvollen Filmüber die Familie Jackson sehen.
Ich möchte dir doch auch deine Filme, die du gut findest nicht madig machen,
dazu habe ich kein Recht und ich schaue mir auch ab und zu, so einen Schei :zensur: an.
Wer das nicht tut werfe, den ersten Stein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!