Canicross - welches Geschirr?
-
-
Liebe Foris,
ich habe vor mit Canicross anzufangen. Welches Geschirr würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte zuerst an das X-Back, bin mir mittlerweile aber nicht mehr sicher, weil ich gelesen hab, dass es nur für Sportarten geeignet ist, bei denen der Zug von unten kommt. Was wäre besser? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das Safety von Uwe Radant für meinen Hund! Es ist sehr gut für Canicross geeignet, da ja der Zug von oben kommt.
-
Wenn du magst können wir uns mal treffen. Habe Fastergeschirr und X-Backs hier. Nach Absprache könnt ich auch ein Safety mal ausleihen für einen Tag. Da kannste mal schauen was dir besser gefällt. Ich geh mit Dusty mit Faster oder X-Back canicrossen, und das ohne Probleme. Ich denke bei größeren Hunden ist bei entsprechend langer Leine der Winkel nicht mehr sehr groß, außer du bist 2,10 groß.
Wo wohnst du in Berlin?
-
in lichtenberg-karlshorst...ich schreib dir morgen mal ne iiiiih-mehl, o.k.?
-
ookkkaaaaay :)
-
-
aber erst einmal dankeschön für's angebot, hört sich sehr gut an...svenja, auch danke für deine antwort...die geschirre sehen auch nicht schlecht aus
-
Also ich hab hier beides. Zwar war ich bisher erst 2x Canicrossen, aber für uns (ich 1,62m, die beiden Tö's ca. 50 und 55cm) eigenen sich hierfür beide Geschirre wunderbar. Im Zweifel finde ich persönlich aber die X-Backs einfach besser, weil der Karabiner von der Leine da nicht ständig auf die Wirbelsäule knallt (ist jetzt übertrieben, aber ich stelle mir das unangenehm vor).
-
Ich Canicrosse auch mit X-Back oder Faster. Habe auch einfach nicht das Geld, für alles nen extra Geschirr zu kaufen.....ist bei mir ja immer gleich 4x
-
Zitat
Ich Canicrosse auch mit X-Back oder Faster. Habe auch einfach nicht das Geld, für alles nen extra Geschirr zu kaufen.....ist bei mir ja immer gleich 4x
Versteh ich jetzt nicht - bei vier Hunden muss das doch drin sein!
-
Ich würde das davon abhängig machen, wie das Geschirr an Deinem Hund sitzt. Das Angebot von esiontour ist ja superlieb! Das würde ich auf jeden Fall annehmen!
Svenjalein hat einen relativ kleinen Hund, da würde ich auch das Safety wählen, einfach wegen dem Winkel. Wir (Hund 55cm SH, ich 1,75m groß) haben erst ein Faster anprobiert, das saß an meinem Hund wirklich sehr schlecht, wir haben jetzt ein X-Back von Sledwork und sind sehr zufrieden. Mein Hund ist einfach definitiv vom Körperbau her eher der X-Back-Typ und das kann man nur ausprobieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!