Canicross - welches Geschirr?
-
-
Zitat
dieses Bild muss farblich einfach mal ein bisschen aufgemischt werde.
Nimm meine Püppy mit, dann wird nicht nur das Bild (farblich) aufgemischt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nimm meine Püppy mit, dann wird nicht nur das Bild (farblich) aufgemischtich will lieber mein Joker *seufts*
-
Zitat
Nimm meine Püppy mit, dann wird nicht nur das Bild (farblich) aufgemischtDer Umweg ist mir zu groß.
Aufmischen kann meine Rennsemmel auch ganz gut, wenn auch oftmals in anderer Hinsicht als nur farblich. -
Kurz OT...koennte ich fuers CaniCross auch einen klettergurt nehmen?!?
-
Zitat
Kurz OT...koennte ich fuers CaniCross auch einen klettergurt nehmen?!?
So wie ich die Dinger in Erinnerung hab, ja.
Du musst nur gucken, ob dir die Gurte nicht zu schmal sind.
-
-
Zitat
[
bungee: Ich bin keine 1,60m. Für mich sind die 9cm Breite vom Baggen (genau den aus Deinem Link meine ich) vollkommen ausreichend, weil er wirklich gut und fest gepolstert ist. Mir war es halt wichtig, den Ruckdämpfer im Gurt zu haben, weil ich bei meinem Hund eine stabile Leine zum reingreifen brauche - sonst hat sie im Zweifelsfall 20cm zu viel Spiel. Beim locker nebenher laufen nervt mich der Gurt übrigens, ich trage ihn auf den Hüften und wenn kein Zug drauf ist, rutscht er hoch.solange du noch reingreifen kannst, zieht der Hund nicht volle Kanne
Wenn der Hund richtig zöge, würdest du da nicht mehr reingreifen, weil dann Finger ab ;).. insofern kann es gut sein, dass der Gurt für euch taugt.
Aber generell fände ich ihn zu schmal...besonders dann, wenn man irgendwann zwei Hunde vorspannt. Die hälste nicht mit sonem schmalen Gurt ohne Rückenschmerzen. Da hilft auc die gute Polsterung nix. Man muss einfach Fläche haben, um den Druck zu verteilen (reine Physik). -
Zitat
schaut dann so ausMaanu, magst du das super hübsche Bildchen bitte in unsere Zughundenmodenschau einstellen?
P.S.
Würde ich an Radant schicken für seine HP- mit kleinem Hinweis, dass diese Hunde noch nen Referenten suchen
-- und auch die Fotos von Jenny und dir .. hübsche Mädels motivieren ihn bestimmt!! ;D
-
Zitat
P.S.
Würde ich an Radant schicken für seine HP- mit kleinem Hinweis, dass diese Hunde noch nen Referenten suchen
-- und auch die Fotos von Jenny und dir .. hübsche Mädels motivieren ihn bestimmt!! ;D
hach ja, hatte mit Uwe die letzten Wochen genug Kontakt *lach*
-
Zitat
solange du noch reingreifen kannst, zieht der Hund nicht volle Kanne
Wenn der Hund richtig zöge, würdest du da nicht mehr reingreifen, weil dann Finger ab… oh mann, nun sei doch nicht so kleinlich. Mein Hund zieht, und zwar richtig. Natürlich bremse ich Josie vorher verbal ab. Mit in die Leine greifen, meine ich die Leine festhalten/kürzer fassen wenn ich ins normale Gehen abgebremst habe. Da ist die Leine locker.
-
Zitat
Aber generell fände ich ihn zu schmal...besonders dann, wenn man irgendwann zwei Hunde vorspannt. Die hälste nicht mit sonem schmalen Gurt ohne Rückenschmerzen. Da hilft auc die gute Polsterung nix. Man muss einfach Fläche haben, um den Druck zu verteilen (reine Physik).
Das erwähnte ich weiter oben schon und sie hat meines Erachtens nur einen Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!