Canicross - welches Geschirr?
-
-
die Dunkle, das "Geschirrmodel", meinte ich -- ist das Anouk?
und unterschätz das nicht mit dem Ellenbogen: Das ist n viel schlimmerer Paßformfehler als wenn mal die Halsung ein bisschen zu weit ist:
Das gibt offene Stellen und kann einem einem Hund das Ziehen verleiden, weil er es dann mit Schmerzen verbindet.
P.S.
Wenn du Geschirrbilder einstellst, muss da eigentlich noch mehr Zug drauf sein, um den Sitz wirklich beurteilen zu können. Nur straff ziehen reicht nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dankeschön...ja, das ist meine kleene anouk. ja, das mit den ellenbogen kann ich mir schon vorstellen, ich werd mal schauen, wie ich was gescheites zusammenstelle (bzw. meine freundin silvana/elekti)...mal schauen, dann grübel ich ncoh ein bissle mit pia drüber.
danke an euch alle,
-
hi ... ich bin momentan sehr selten on. Habs aber zumindest geschafft Lucanouk die Fotos zu schicken. ^^ Also das Faster war am Hals nicht so der Hit. Auch ist die Brust, also vorn zwischen der Brust sehr schmal bei Anouk und das Faster ist dort ja recht breit. Hatte das Gefühl es könnte seitlich etwas drücken.
Das X-Back war ganz gut, aber den Einwand von Bungee stimme ich zu. Das sehe ich auch grad erst so richtig aufm Foto. Wir hatten dieses Geschirr auch richtig auf Zug, aber mit nur 2 Mann, wo einer Fotos macht ist des net ganz so einfach. Und als des auf zug war, fand ich den Halsumfang fast zu groß. Dann hatte ich das Gefühl noch bissl mehr Zug und der Halsteil rutscht über die Schultern oben nach hinten. Anouk ist ja schon sehr schlank überall.
Es sollte ja auch nicht unbedingt eins zu hundert Prozent passen, sondern so konnte man zumindest mal sehen welche Art von Geschirr vielleicht am besten passt und wie etwa die Größe sein müsste. Außerdem testet es sich immer am besten bei einer kleinen Zugeinheit, aber dazu war es definitiv zu warm und der Spaziergang war auch erstmal zum Kennenlernen der Hunde gedacht.
Für Luca könnte ich am Wochenende, falls wir uns da treffen, 2 Geschirre mitbringen. :)
-
Zitat
Wir hatten dieses Geschirr auch richtig auf Zug, aber mit nur 2 Mann, wo einer Fotos macht ist des net ganz so einfach.
man nehme nen Baum/Pfahl, mache die Leine dort fest, locke den Hund mit Leckerlie oder Spieli vor und Mann 2 macht das Foto
musste mir ja auch was überlegen, da ich als Hilfe nur meine Mum hatte zu den X-Back Fotos letztes Jahr
-
ein guter tip, maanu. danke.
-
-
Ja das hab ich damals mit Dusty gemacht und ziemlich grausame Bilder von einem eingeschüchterten Hund mit eingezogenem Schwanz bekommen. Seitdem vergess ich immer, daß des eine Möglichkeit ist, weil ich es mit Dusty nich mehr mache.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!