Was soll ich nun tun?

• weil ich meine mal gehört zu haben,das man zumindestens Anspruch auf einen Welpen oder eine Decktaxe bei solchen Verpaarungen hat...

Ich bin außerdem der meinung das es Diebstahl ist...
    JA meinem Hund wurde definitiv sein Samen gestohlen! :shocked: :hust:

Ich mein ich kann ja auch zur Polizeit gehn und den lieben Herrn anzeigen...Aber was nützt es mir?

• Zitat

Krasse Sache... ich finde, man kann niemandem einen Vorwurf machen, seinen Hund mal eben vor dem Supermarkt anzubinden. Irgendwie nimmt man doch nicht an, dass die Menschen so verkommen sind zensur

Doch finde ich schon.
    Wir haben hier im Forum ständig solche Vorkommnisse, da war vom misshandelten, bis zum gestohlenen Hund schon alles dabei.

Och die Menschen sind noch viel schlimmer, wie man ja sieht.

• Zitat

Doch finde ich schon.
    Wir haben hier im Forum ständig solche Vorkommnisse, da war vom misshandelten, bis zum gestohlenen Hund schon alles dabei.

Och die Menschen sind noch viel schlimmer, wie man ja sieht.

Ja gut, ich hör auch ständig von Vergewaltigungen, deswegen lauf ich draußen nachts trotzdem noch alleine rum. Bin ich deswegen schuld, wenn mir sowas widerfährt?

Ist jetzt vllt. ein krasses Bsp. aber ich würde mit sowas nicht rechnen, aber vllt hab ich wirklich noch nicht genug schlimmes gelesen/gesehen was das angeht.

• DEIN Hund gehört nirgendwo angebunden!
    DU weißt auch ganz genau, warum - nur du willst es nicht wahrhaben!
    Egal, deine Sache, wie der Rest der Geschichte auch.

Du sagst, du könntest dir keinen Trainer leisten und gibst einen Hund ab (vor etwa drei Wochen).
    Sich einen Trainer nicht leisten zu können ist die eine Sache, aber wieder einen Hund dazu?
    Das ginge?
    Aha!
    Du bindest deinen Rüden vor dem Supermarkt an, da kommt ein Jemand und lässt seine Hündin von deinem Rüden mit Absicht decken :roll:

Und zufällig möchtest du einen Zweithund haben?
    Ja, Welpen sind ja sooo süß...
    Und einen Zweijährigen gibt man ab.

Komm, hör auf mir so etwas zu erzählen.

• Zitat

weil ich meine mal gehört zu haben,das man zumindestens Anspruch auf einen Welpen oder eine Decktaxe bei solchen Verpaarungen hat...

eine decktaxe gibt es nicht für wilde vermehrung, dann heißt es nur für den rüdenhalter: zahlemann und söhne, wenn der hündinnenhalter die hand auf hält. du scheinst da etwas ganz entscheidenenes durcheinander zu bringen.

Zitat

Ich bin außerdem der meinung das es Diebstahl ist...

der eine nennt es diebstahl, der andere unterlassene aufsichtspflicht. ;)

Zitat

Ich mein ich kann ja auch zur Polizeit gehn und den lieben Herrn anzeigen...Aber was nützt es mir?

das mach mal, dann haben die beamten auch mal einen lustigen abend.

wie soll denn die anklage lauten?

• warte erst einmal ab ob die Hündin überhaupt aufgenommen hat :ka:

Ich glaube aber, das du Anspruch auf einen Welpen hast, stimmt nicht. Meine ich letztens auch noch hier im Forum gelesen zu haben. :???: Bin mir aber nicht sicher :)

• Zitat

Was soll ich nun tun?

Entschuldige, aber du sollst dich lieber fragen: “WAS habe ich getan“
    Ich werde es nie verstehen, wie man einen Hund vor einem Geschäft anbinden kann. Hast du noch hier nie gelesen, was dem Hund da alles passieren kann? Da wurde schon berichtet, dass Hunde getreten wurden, mit Steinen beworfen, mit Knaller in Panik versetzt usw.
    Du hast nun eine andere Quittung erhalten. Herzlichen Glückwunsch!
    Aber es ist natürlich einfacher die Schuld auf den Rüdenbesitzer zuschieben. Für mich bist du genauso in der Haftung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dir da Zeugen helfen.

Zitat

Haben wir jetzt irgendwelche Ansprüche?

Ansprüche worauf? Schmerzensgeld weil dein Hund nun „verrückt“ spielt?

• Zitat

Aber es ist natürlich einfacher die Schuld auf den Rüdenbesitzer zuschieben. Für mich bist du genauso in der Haftung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dir da Zeugen helfen.

Ganz objektiv jetzt: Ich kann doch theoretisch meinen Hund vor dem Laden anbinden und muss dann nicht damit rechnen, dass jemand meinen Hund als billigen Samenspender benutzt?

• Und ich finde eigentlich, ob man seinen Hund irgend wo anbindet oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein :ka:
    Ich mache es auch nicht gerne, aber in sehr sehr seltenen Fällen (bisher 1 Mal) kam es doch schon mal vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!