Was soll ich nun tun?

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Signale, die dir einige User zusenden wollen - positive, stärkende Signale, damit dein Hund und du ein tolles gemeinsames Leben habt, beim Empfänger einfach nicht ankommen.


    Und ja, das zeugt von Unreife.

  • Hast du 'ne abgeschlossende Berufsausbildung oder bist du gerade dabei diese zu absolvieren?


    Oder gedenkst du wenigstens eine Ausbildung zu machen und tust auch was dafür?


    Zwei Hunde können nämlich ziemlich teuer werden.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, obwohl ich nur einen Hund habe.


    Wie stellst du dir deine Zukunft vor?


    Was tust du, wenn der Welpe wieder nerven wird und du das Interesse an ihm verlierst?


    Denke bitte daran, dass schon genügend arme, kleine Wesen in Tierheimen sitzen.


    Dass mal eben ein Nachbar nach den Hunden guckt, wenn du dann mal irgendwann arbeitest, ist doch ein Witz!
    Das alles muss gut geplant werden.
    Mit mal eben in den Garten ist es nicht getan.



    Denk mal drüber nach!


    Ein Welpe ist zwar am Anfang ganz süß, aber wird irgendwann auch zu einem nervenden, unerzogenen, zweijährigen Hund, wenn man nichts dafür tut!

  • Ich habe eine Ausbildung angefangen,die aber aus persönlichen Gründen beendet wurde und suche mir grade arbeit!


    Ich habe Jacky nicht abgegeben,weil sie genervt habe!
    Welche Signale meinst du???


    Gruß Maike

  • Ich meine damit einige Beiträge, die dich zum Nachdenken anregen sollen.


    Niemand macht dich dafür verantwortlich, dass du mal für 5 Minuten deinen Hund vor dem Laden angebunden hast (das hat bestimmt jeder schon mal gemacht, auch wenn es einige vielleicht nicht zu geben wollen).
    Aber mir dreht sich der Magen um, wenn ich höre, dass du von diesem Typen auch noch einen Welpen haben willst.
    Das ist keine gute Idee!
    Der Typ wird es vielleicht sonst immer wieder tun!


    Ich will dir nur zu verstehen geben, dass du nichts davon hast zwei unerzogene Hunde zu haben, denn dein Rüde, so wie es DieSchweizer geschildert hat, scheint wohl auch noch einige Probleme zu haben und benötigt erstmal deine ganze Aufmerksamkeit.


    Wenn du das alles geschafft hast, mit der Arbeit alles klappt und du dich wirklich bereit fühlst einen zweiten Hund zu halten, dann tu es!
    Aber jetzt scheint wirklich noch nicht der richtige Zeitpunkt zu sein, auch wenn die Aussicht auf einen kostenlosen Welpen für dich jetzt verlockend klingt!



    Kopf hoch, du schaffst das schon! :smile:

  • @all mods
    Bitte auf keinen Fall diesen Thread zuschliessen! Er ist de runterhaltsamste seit langem!


    Maike
    Du willst Dir doch nicht allen Ernstes einen Welpen aus dem evtl. Wurf holen, nur weil Dir das Deiner Auffasung nach rechtlich zusteht? Das kann doch niemals der Grund für die Anschaffung eines Tieres sein! Im übrigen steht Dir ein trockener Furz zu und nicht mehr. Egal wie kurz die Leine war, egal wie kurz Du im Laden warst, egal ob es der Hündinnenhalter drauf angelegt hat - Du hast die Aufsichtspflicht für Deinen Hund misachtet und das war fahrlässig. Die anderen Leute haben doch nur gesehen, dass er seine Hündin zu Deinem Rüden hingelassen hat. Aber niemand konnte wissen, dass Milow intakt ist. Wenn der blöde Heini nun sagt, dass er dachte, dass Milow kastrierte wäre? So einfach ist der raus aus der Nummer.


    Zu Deiner Frage: Baldrian-Tropfen oder Rescue-Tropfen (gibt's in jeder Apotheke) wären ein probates Mittel, wenn Milow tatsächlich länger aufgedreht sein sollte. Normalerweise beruhigt er sich aber von selbst.
    Nur die nächsten Begegnungen mit "bitches in heat" könnte munter werden...

  • und jetzt macht das mäuschen hier auch nml piep =) -->kannst du mir bitte meine frage nml beantworten,weil ich denke ich habe sie höflich und recht sachlich formuliert und da wäre es echt ne dufte sache,wenn du mir die beantworten könntest...sofern es dir möglich ist

  • Na toll .... und was ist nun das Fazit?


    Ein Rüde der gedeckt hat und nun weiß wie es geht ... eine Hündin die Junge bekommt... und zwei Hundehalter, die selber noch grün hinter der Ohren sind und große Illusionen haben.


    Sorry, die leidtragenden sind die Hunde. Der Rüde wird eventuell hinter jeder Hündin hinterher sein und die Hündin bekommt Junge ohne das zur Zeit feststeht, ob Rüde und Hündin gesund sind.


    Wer so seine Hündin decken lässt, da bezweifele ich stark, dass die Hündin die Vorsorgeuntersuchungen bekommt die sie haben muss.


    Wieder einmal ein Scheiss weil die Menschen nicht nachdenken.

  • Kein Geld für einen Trainer, aber sich einen Welpen in die Bude holen. :gott:
    Wie verantwortungslos bist Du???
    Vielleicht solltest Du erstmal erwachsen werden, bis dahin besorgst Du dir eine Barbie-Puppe. Die kannst Du auch überall anbinden und decken lassen.

  • Wow, ich bin echt überrascht :shocked:


    Ich kann die Vorwürfe gegenüber der TE gar nicht nachvollziehen. Ihr Hund war gesichert, wie man da darauf komtm von verantwortungslos und "selber Schuld" zu reden, versteh ich nicht.


    Ich persönlich tu es zwar nicht, aber ich finde gar nichts dabei den Hund vor einem Geschäft anzuleinen und schnell einkaufen zu gehen. Der Einzige der hier Schuld trägt, ist der Hündinnenhalter.


    Achja, und ich finde schon, dass ihr ein Welpe zusteht, auch wenn es dafür keine Grundlage gibt. Aber schon allein für die Unverfrofenheit des Hündinnenhalters sollte das drinnen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!