Barf-Anfänger
-
-
Hi,
gedünstet braucht man nur klein schnibbeln und nicht mehr pürrieren Das kann man sich sparen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mag sein, aber dann fressen meine bekloppten es nicht
Also kann ich es mir nicht sparen ;-)
So lieben sie es wie ich es mache, also bleibt das auch so -
Hi,es ging nicht darum wie es deine mögen,sondern darum daß´die meisten meinen das müsse zusätzlich noch sein
-
Achso, ne, das weiß ich wohl, nur roh muß es pürriert werden, aber wie gesagt, meine freßen das nicht am "stück". Die sind ein bischen feiner, die freßen auch kein fleisch am stück
-
Hallo zusammen,
hab mir mal ein paar Beiträge zum Thema Mixer hier im Forum durchgelesen. Der von Weltbild soll ja für Barfer ganz toll sein. Den werd ich mir wohl zulegen. Was tut man nicht alles für seine Wauwaus
Hab heute schon mal Hühnerflügel und Hühnerleber gekauft. Soweit verträgt Sadie alles ganz super. Morgen bekommt sie mal so nen Hühnerflügel, mal sehen was sie dazu sagt. Jetzt hab ich gelesen, dass man Hühnerleber nicht so oft geben soll. Gilt das für Leber allgemein oder nur für die von Hühnern? Ist 1-2 mal pro Woche ok? Wäre Niere dann besser? Herz zählt glaub ich eher zu Muskelfleisch?!
Werd wohl noch ein bisschen brauchen, bis ich Sadie's Essen so einfach aus dem Ärmel schütteln kann
-
-
Habe was für euch, ein keine film;-) über barf ,www.barf-fuer-hunde.de.
-
Hallo Franny,
ich habe auch einen kleinen Hund, der mit den großen RFK nicht klar kam (inzwischen barfe ich nicht mehr).
Bei Futter- Fundgrube habe ich dann Kalbsknochen für kleine Hunde bestellt.
Da blieb kein Krümel übrig und ich war auch sonst zufrieden mit der Qualität.Aber wie meine Vorgänger schon schreiben, mußt du mit "Knochen füttern" langsam machen.
Dem einen Hund scheint es nix auszumachen und ein anderer hat Probleme mit der Verdauung.
Das liegt an der Bildung der Magensäure.Was das Jucken deines Hundes betrifft, muß es weder an der Fütterung, noch an organischen und ähnl. Ursachen liegen.
Es kann durchaus auch Unter- oder Überforderung, als mit Stress zusammen hängen.
Der muß noch nichtmal extrem ausfallen, wenn er aber für den Hund regelmäßig ist, kann sich dies auch in deinen beschriebenen Verhalten äußern.L.G., Claudia.
-
WELSH-AUSSIE: Danke für den guten Einkaufstipp! Gestern hat sie ja zum ersten Mal einen Hühnerflügel bekommen... Sadie kam erstaunllich gut damit zurecht. Hat nicht geschlungen, sondern brav und in aller Ruhe alles kleingekrunscht
Mit dem Kratzen werd ich jetzt erst mal abwarten, ob es durch die Futterumstellung besser wird und eventuell nochmal zum Tierarzt gehen. Ich hoffe natürlich nicht, dass Sadie Stress empfindet, über- oder unterfordert wird. So wie ich Sadie erlebe ist sie sehr ausgeglichen, und ich hoffe natürlich dass sie die richtige Mischung aus körperlicher und geistiger Beschäftigung und Ruhephasen (ist beim Terrier besonders wichtig) bekommt... aber das denkt wohl jeder Hundebesitzer
Ich werd einfach mal abwarten und hoffen, dass sich alles zum Guten wendet
-
@ Franny
Mönsch du bist ja schwer dabei super freud mich für dich und dein Hundchen.
Wollte grad ganz kurz was zu den knochen sagen also fange mit Hühnerhälse, Putenhälse an und dann Lammrippen die Rinderknochen finde ich persönlich zu hart.Und Herz wird zum Muskelfleisch gezählt kann man öfters geben vorteilhaft von verschiedenen tieren z.b. Hühnchen und dann wieder Rind aber auch nicht als Alleinfutter, aber das weißte ja.
Bei Leber muß man Aufpassen weil wenn man es zuviel gibt kann es zu einer Vitamin A vergiftung kommen und auserdem ist es ein Entgiftungsorgan.
-
@ Janepepe: naja, wenn ich das schon mache, dann natürlich richtig möchte ja schließlich, dass es meinem Wauwau gut geht...
Also diese Leber gestern hat sie nicht gut vertragen... hatte gleich Durchfall. Habe ihr 50g gegeben, vielleicht war das ja zu viel Naja, heute hat sie nochmal so einen Hühnerflügel bekommen. Da fährt sie total drauf ab!
Füttert ihr auch Hühnermägen? Hab ich nämlich bei uns in der Edeka in der Gefriertruhe entdeckt... und mir ist es schon ganz recht, wenn ich bei "Menschen-Einkäufen" auch gleich einen Teil für Sadie mitnehmen kann. Beim Besuch der Hundemetzgerei wird mir schon mal ein bisschen übel Mein Magen muss sich auch erst auf's Barfen umstellen
Wäre Hühnermagen dann Muskelfleisch oder Innerei? Hätte vielleicht in Bio besser aufpassen sollen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!