haarausfall?!! Was soll das bedeuten???
-
-
Hallo!!
Meine labrador hündin hatt seit kurzem eine stelle auf dem Rücken wo Sie sich andauernd kratzt, so stark das Sie schon viele haare verloren hatt und die stelle langsam kahl wird!!! Was kann das sein?
Anfangs dachte ich Sie hätte Flöhe (was in dieser Jahreszeit ja gut möglich ist), Sie hatt die ampullen gegen ungeziefer bekommen und nun habe ich ihr seit ein paar tagen sogar noch ein Flohhalsband angezogen, wenn es nicht besser wird werde ich zum TA gehen, ich war noch nicht da weil ich von bekannten gehoert habe das es vieleicht nur eine alergische reaktion auf etwas sein könnte was Sie wohl gegessen habe, da es sich aber nicht bessert wollte ich mal fragen ob ihr mir da vieleicht ein paar tipps geben koenntet??Danke
Gruss
Aki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Aki,
meine Labradorhündin hat das gleiche Problem. Sie hat kahle Stellen im Gesicht und an den Beinen, die sie allerdings nicht kratzt. Ich war deswegen auch schon beim TA. Der meinte, dass es sich um die Demodexmilbe handeln könnte. Die kommt bei Welpen (sie ist 4 Monate) öfter vor und verschwindet häufig wieder von allein. Wie alt ist deine Hündin denn?
Sie könnte auch eine Futtermittelallergie haben oder von einer anderen Milbenart befallen sein. Das lässt sich so aus dem Stehgreif immer schlecht sagen. Deswegen würde ich auch auf jeden Fall zum TA gehen.Wünsch euch beiden, dass deine Kleine nix Schlimmes hat.
LG Jessica
-
Hallo!
Wenn die stellen schon kahl sind, dann schnellstens zum TA und ne Probe nehmen lassen, ob es scih um Pilz oder Milben o.ä. handelt. Je länger man damit wartet, desto größer werden die Probleme
-
Hallo Aki,
unsere hat vor ein paar Tagen auch das erste Mal die "Anti-Zecken" Tropfen vom TA ins Fell bekommen. Und am nächsten Tag ging es los mit Haarausfall an den zwei Stellen wo wir das Mittel aufgetragen haben!
Ist es bei dir auch der Stelle?
Der TA meinte er hätte das noch nie gehabt, daß ein Hund mit Haarausfall darauf reagiert. Ich habe hier im Forum aber schon öfters davon gelesen!
Der Haarausfall ging aber nach ca. 1 Woche wieder weg. Unsere hatte es aber auch nicht soooo schlimm, daß die Stelle ganz kahl war.
Gruß Heiko
-
Zitat
Der meinte, dass es sich um die Demodexmilbe handeln könnte. Die kommt bei Welpen (sie ist 4 Monate) öfter vor und verschwindet häufig wieder von allein.
Um Gottes Willen!!! Die musst du unbedingt behandeln lassen!!! Meinen Eltern ist mal ein Hund daran gestorben...Die gehen von alleine alles andere als wieder weg! Der soll halt mal unterm Mikroskop schauen ob es Demodex sind, wenn ja muss schleunigst was dagegen unternommen werden weil die breiten sich sonst immer weiter aus!!!!
Ist ein langer Heilungsprozess, aber es geht. Unsere Kleine hatte die letztes Jahr auch schon, blos auf keinen Fall nichts machen!!!! -
-
Geh bitte zum Tierarzt mit dem Hund anstatt ihm das ganze Zeug reinzuhauen. Flohhalsbänder, Spoton usw. sind richtige Chemieschleudern und sollten dem Hund nicht einfach so hier und da verpasst werden, sondern sinnvoll eingesetzt werden. Das können Milben, Haarlinge, Futtermittelallergie usw. sein. Wo hat er denn den Haarausfall?
-
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure Tipps, ich war dann gestern doch noch beim TA, der hat eine hautprobe genommen und mir versichert das es keine Milben oder andere Parasiten sind...es ist eine allergische Reaktion, jetzt soll ich ihr 10tage lang Tabletten geben und eine Creme gegen den Juckreiz haben wir auch bekommen.
Ich bin etwas enttäuscht von meinem TA da ich zu einer volluntersuchung bei ihm war und heute habe ich festgestellt das meine Hündin Würmer im Stuhlgang hat, warum hat der TA das nicht festgestellt, oder warum hat er Sie nicht mit einer Wurmkur behandelt (ich habe Ihm ja auch noch darauf angesprochen) da Akira Ihre letzte Wurmkur schon vor einiger Zeit hatte....
aber naja, ich hoffe Sie erholt sich schnell, denn ich gebe ihr nur ungern so viele Tabletten...denn Sie ist ja auch noch sehr jung (8 Monate)...danke
bis dann
aki -
Zitat
Ich bin etwas enttäuscht von meinem TA da ich zu einer volluntersuchung bei ihm war
Hat er auch ne Stuhlprobe genommen und die Untersucht? Oder nur so ringsherum alles beim Hund untersucht? Herz, Lunge, Bauch, etc.?
Wenn er sie nicht erkannt hat, hm...Waren sie zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nicht im Stuhl?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!