Soll ich oder soll ich nicht - Siam-Mix aus Spanien

  • Hallo zusammen,


    ich werde mich nunmal anschließen und ein Forum nutzen um mich einfach mal auszuquatschen. Entschuldigt ;)


    Also, es ist so, ich bin über eine Tierorga auf ein spanisches Kätzchen gestoßen (Pflegestelle in Deutschland). Die Kleine ist richtig entzückend und ein Herzensdieb :D


    Hat nen kleinen Schönheitsmakel, aber der stört mich nicht.


    Viel wichtiger ist mir (und ich habe leider die Dame von der Orga noch nicht telefonisch erreicht,, aber schon sehr netten Mail Kontakt), klappt das alles?


    Ich habe eine Hündin zu Hause (10 monate), die vergöttert Katzen, ist mit denen aufgewachsen und ist tagsüber beim Sitter auch mit nem Kätzchen zusammen, die macht keine Probleme. Die Katze soll Hunde gewohnt sein.


    Dann habe ich aber noch 2 Kaninchen, die absolut zutraulich sind und abends unter Aufsicht auch die Bude unsicher machen, Baghira ist das egal *lach*
    Ob die Katze an die Kaninchen gehen würde? Da habe ich Sorge.
    Und nicht, dass sie Krankheiten mitbringt, die nachher auf die Ninchen oder den Hund übertragen werden.


    Weiterhin käme vermutlich noch ein Kätzchen dazu, damit sie nicht alleine ist. (???) Aber 2 Katzen, 1 Hund, 2 Kaninchen und ein Pferd. Seufz.


    Stellt sich die Frage, sollte man es machen, was man möchte, oder sollte man verzichten und auf die Vernunft hören? Wobei den Wutz kriegt man bestimmt schwer unter :(



    Danke fürs lesen :)


    EDIT: Habe grade gesehen, dass wir ein Katzen-Unter-Forum haben :) Vielleicht ist ein Mod so lieb und verschiebt das Thema hier?

  • Bei mir ging es mit 4 Katzen und 2 Ninnchen und 2 Schweinchen ohne Probleme. Die Müppis haben sogar mit den Katzen gespielt - unter Aufsicht natürlich.


    Hör auf dein Herz ;) Wenn der Platz, die Urlaubsversorgung und der Geldbeutel nicht nein sagen, warum solltest DU das dann tun? ;)

  • Wir hatten auch 1 Katze, Hasen und 4 Meeries, 1 Hamster und 1 Hund. Die Katze hat alle in Ruhe gelassen, sogar der Hamster durfte au dem Boden laufen. Wir hatten keine 2. Katze, weil unsere Freigänger war.

  • Wir hatten auch damals Hund, Katzen, Kaninchen und Ratten. Unter Aufsicht (ohne haben wir´s nicht versucht) konnten wir alle Tiere frei laufen lassen, selbst Katzen und Ratten zusammen war kein Problem.


    Alles was im Haus war und zur Familie gehörte war absolut tabu, kein Tier hat versucht, dieses Tabu zu brechen.

    Hätten sie sich draußen begegnet, weiß ich natürlich nicht, wie´s ausgegangen wäre... :???:


    LG Maria

  • Vielen Dank für eure Antworten! Das baut auf.


    Die Kleine ist zucker und hat ein gutes Zuhause verdient.
    Freigänger wird die glaube ich nicht, also nicht weiter als Garten, wenn mal einer da ist. Die Dame hat nämlich nur drei Beinchen, weiß nicht, ob das da so ratsam wäre.


    Ne Zweite Katze hätte ich eigentlich erstmal gerne keine, später in ner anderen Wohnung schon. Aber die Orga vermittelt nur als Zweitkatze oder ein Päärchen (was ich prinzipiell toll finde!).


    Geldbeutel, naja, wo der Rest satt wird fällt einer nicht mehr auf :headbash: Habe noch nie an meinen Tieren gespart.


    Urlaubsvertretung *check*


    Muss meinen Freund nochmal bequatschen. Ich habe gesagt nach dem Hund ist Schluss (hehe). Muss mal gucken, ob der ein Handicaptierchen haben mag. Mich hat die Kleine verzaubert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!